Dein letzter Besuch: 15.05.2013, 15:46


Neues Frühbeet

Erfahrungsberichte und hilfreiche Tipps rund um selbstgebaute Anlagen und eigene Projekte sowie Frühbeet, Terrarium, Beleuchtung, Technik und Co.
 

  • Autor
  • Nachricht

Cassi

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 162
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Testudo hermanni boettgeri

Re: Neues Frühbeet

Beitrag09.04.2013, 19:41

Hallo Babsi,

au fein, dann kann ich ja eine ins Gewächshaus pflanzen. Ich glaube allerdings nicht, dass es im Winter immer über 5 Grad ist. Aber man könnte sie ja auch in einen Blumentopf pflanzen, im Gewächshaus einbuddeln und dann den Winter über ins Haus holen. Ich könnte mir vorstellen, das das geht.
Ich probier es mal aus und werde berichten (sofern das Pflänzchen den Sommer überlebt).
Pflanzen in mein Übergangsterrarium zu pflanzen, habe ich nach etlichen Versuchen aufgegeben. Der Dicke macht innerhalb kürzester Zeit alles durch überwalzen platt.

LG
Dani

cordula

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 148
  • Registriert: 18.06.2012, 20:12
  • Wohnort: Hessen

Re: Neues Frühbeet

Beitrag09.04.2013, 21:26

Hallo
wegen der Zimmerlilie:
Ist das so eine Pflanze mit herunterhängenden langen weichen Ästen und hellgrünen Blättern. Gibt es auch in dunkelrot-lila?
Liebe Grüße
Cordula

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10637
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Re: Neues Frühbeet

Beitrag10.04.2013, 05:33

Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Karl-Heinz

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 72
  • Registriert: 01.07.2012, 14:34
  • Wohnort: NRW
  • Arten: Testudo marginata (weissingeri)

Re: Neues Frühbeet

Beitrag10.04.2013, 16:52

Vielen Dank für die Infos zur Grünlilie! Sie ist ja schon als Zimmerpflanze ein absoluter Hit und selbst von Menschen ohne grünen Daumen kaum kaputt zu kriegen - da müsste sie doch für die Kröten gut geeignet sein!

Ich werde mich den Reihenversuchen hier im Forum anschließen und sie in die Frühbeete der Minis stellen bzw. auch mal Ableger einpflanzen.

Martha

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 116
  • Registriert: 10.11.2012, 18:41
  • Wohnort: Berlin
  • Arten: Thb

Re: Neues Frühbeet

Beitrag10.04.2013, 18:02

Hallo,
da war mein Krötchen sicher anderer Meinung. Die schöne Grünlilie, die ich ihr eingepflanzt habe, hat die ersten Tage nicht überlebt!
Es war erst Ruhe, als sie vom ständigen Durchlaufen total zerrupft war, so dass sie dann im Müll gelandet ist. Da war nichts mehr zu retten. Dem Rosmarin geht es ähnlich. Sie klettert gern zwischen den Zweigen herum. Der Not gehorchend habe ich 3 Pflanzen gekauft, die dann abwechseln zur Erholung auf den Balkon kommen.
Es wird wirklich Zeit, dass die Außenanlage fertig wird!
L.G.
Martha
Vorherige

Zurück zu Erfahrungen und Tipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste