Dein letzter Besuch: 20.04.2015, 09:58



verletzte Fundschildkröte

Fragen und Antworten rund um europäische Landschildkröten und tropische Landschildkröten sowie deren Haltung und Pflege in menschlicher Obhut.

  • Autor
  • Nachricht

Hexle

Panzerknipser

  • Beiträge: 689
  • Registriert: 21.03.2012, 11:30
  • Wohnort: Bodensee
  • Arten: 2 THB´s und 3 TM´s

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag08.04.2015, 17:51

Hallo Dani,

ich freu mich so für Fori und Dich! Ich wusste dass sich Deine ganze Mühe auf jeden Fall lohnt!
Die Bilder sind super, bitte immer neue machen!

Ganz lieb Grüße

Babsi

herzblaettchen

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 553
  • Registriert: 07.04.2008, 11:15
  • Wohnort: Dortmund
  • Arten: THB

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag09.04.2015, 07:06

Hallo Dani,

mensch, das sieht ja super aus :-).

Der Panzer sieht sehr gut aus, was man auf den Bildern erkennen kann.

Jetzt kann die kleine Schildkröte ihr Leben in vollen Zügen genießen.

LG
Tine

Cassi

Forenlegende

  • Beiträge: 1121
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Thb und Fori :)

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag11.04.2015, 13:10

Hallo,

ich wollte Euch mal im Detail zeigen, wie sich die Panzerverletzungen im letzten halben Jahr entwickelt haben.
Ich denke, das ist nicht uninterresant, da die meisten von Euch ja glücklicherweise so etwas nie zu Gesicht bekommen.


Fundtier 1.JPG


Fori April 15 002.JPG


Fundtier 2.JPG


Fori April 15 004.JPG


LG
Dani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2995
  • Registriert: 14.06.2008, 18:00
  • Wohnort: Thüringen

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag11.04.2015, 14:40

Hallo Dani,

erstmal danke für die Bilder. Auch wenn man so etwas nicht so gerne sieht (das Tierchen hat es damals richtig schlimm erwischt), ist es sehr interessant zu sehen, wie gut die Tiere doch in der Lage sind (mit der entsprechenden Pflege und Behandlung), sich davon zu erholen.

Ich finde, die Verletzungen sind richtig gut verheilt und das Tierchen wird bei Dir hoffentlich noch viele schöne Schildkrötenjahre verbringen. Da hat sich Deine Mühe und Dein Einsatz doch richtig gelohnt.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Thomas L

noch am schnuppern

  • Beiträge: 25
  • Registriert: 22.02.2014, 18:50
  • Arten: Hermanni Hermanni

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag11.04.2015, 19:29

Hallo, die verletzung sehen schon viel besser aus. Nochmal vielen Dank für dein einsatz.
Thomas

credo

Panzerknipser

  • Beiträge: 74
  • Registriert: 10.02.2014, 23:07
  • Arten: Thb, Tgi

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag11.04.2015, 22:07

Hallo

Jetzt ein guter Frühling und Sommer, dann sieht das noch viel besser aus.

Für die "Erstheilung" und auch noch über Winter, sieht das insbesondere am Plastron schon sehr gut aus.

Das habt Ihr beiden gut gemacht.

Gruß
Didi

herzblaettchen

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 553
  • Registriert: 07.04.2008, 11:15
  • Wohnort: Dortmund
  • Arten: THB

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag13.04.2015, 13:14

Puh, das sah ja echt übel aus.

Was für ein Glück, dass die Schildkröten sich soweit einziehen können.
Da hätte auch schnell ein Bein weg sein können :-(.

Sehr interessante Bilder - aber trotzdem viel schöner, dass es ein Happy End gibt :-)

LG
Tine
Vorherige

Zurück zu Landschildkröten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste