Dein letzter Besuch: 22.04.2015, 06:59



verletzte Fundschildkröte

Fragen und Antworten rund um europäische Landschildkröten und tropische Landschildkröten sowie deren Haltung und Pflege in menschlicher Obhut.

  • Autor
  • Nachricht

gunda

Moderation

  • Beiträge: 4053
  • Registriert: 20.06.2006, 20:26
  • Wohnort: bei Hannover

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag08.10.2014, 11:01

Genau. Ich bin dabei

Bikeranna

Stammschreiber

  • Beiträge: 279
  • Registriert: 03.06.2012, 17:34
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Arten: Griechische Landschildkröte

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag08.10.2014, 11:45

Finde es auch total super wie Du Dich der Kleinen annimmst!

Bin bei der Spendenaktion auch dabei!
Gruß Anna!

Willi

Platz 2 - Freigehege der Saison 2014

  • Beiträge: 345
  • Registriert: 22.03.2013, 17:49
  • Wohnort: Südwestfalen
  • Arten: Testudo hermanni boettgeri

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag08.10.2014, 12:55

Hallo Dani,

gern lege ich auch etwas in den Hut, möchte dabei sein. Melde Dich dann bitte - nicht daß
ich es verpasse.

LG Helga

Thomas L

noch am schnuppern

  • Beiträge: 25
  • Registriert: 22.02.2014, 18:50
  • Arten: Hermanni Hermanni

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag08.10.2014, 16:23

Hallo,

ich freue mich das soviele bei Spendeaktion mitmachen wollen nur weiter so.

Wie gehts unserem kleinen Dame?

Thomas

Cassi

Forenlegende

  • Beiträge: 1122
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Thb und Fori :)

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag08.10.2014, 17:35

Hallo Ihr Lieben,

es berührt mich zutiefst, wie viel Anteilnahme ihr zeigt und ich bin Euch allen total dankbar, dass ihr mich unterstützen möchtet. Vielen lieben Dank dafür. Wenn ich auf den Kosten sitzen bleiben sollte, sage ich Euch Bescheid.

Ich habe heute mit dem Tierarzt telefoniert. Die Kleine macht sich ganz gut. Sie hat wieder angefangen zu fressen, die Wunde sieht gut aus, nichts deutet auf eine Blutvergiftung hin.
Er sagte noch, sie habe wohl in der Vergangenheit zu wenig Calcium / UV bekommen, bei der Wundreinigung habe er festgestellt, dass der Panzer nicht ausreichend verhärtet ist, für die Wundheilung würde das aber keine Rolle spielen. Da müssen wir dann in der Zukunft gut dran arbeiten. Er überlegt noch, ihr zusätzlich Calcium zu geben.

Am Freitag soll ich mich dann wieder melden. Ich sage Euch dann sofort Bescheid.
Wir können die Kleine dann ja Fori nennen, als Dank an dieses Forum und insbesondere Euch. Gegenvorschläge werden aber gern entgegengenommen.

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Bikeranna

Stammschreiber

  • Beiträge: 279
  • Registriert: 03.06.2012, 17:34
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Arten: Griechische Landschildkröte

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag08.10.2014, 17:50

Freut mich, wennn's der Kleinen den Umständen entsprechend gut geht!

Fori find ich super!
Gruß Anna!

Hexle

Panzerknipser

  • Beiträge: 689
  • Registriert: 21.03.2012, 11:30
  • Wohnort: Bodensee
  • Arten: 2 THB´s und 3 TM´s

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag08.10.2014, 18:13

Hallo Dani,

dann richte der Kleinen Fori doch bitte viele Genesungswünsche von den Bodensee-Schildis aus!
Hier sind alle Daumen für die Kleine gedrückt, damit sie wieder schnell gesund wird!

Nochmals an Dich ein ganz liebes Dankeschön dass Du Dich der Fori so annimmst, ist ja
nicht wirklich selbstverständlich!!!

Ganz liebe Grüße
Babsi

Leise

noch am schnuppern

  • Beiträge: 42
  • Registriert: 31.05.2013, 10:28
  • Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
  • Arten: Thb 1,0,1

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag08.10.2014, 19:05

Bei einer so schönen Aktion und einem so schönen Namen bin ich natürlich auch dabei.

Einfach melden, wenn es soweit kommen sollte.

Liebe Grüße,
Sabine

herzblaettchen

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 553
  • Registriert: 07.04.2008, 11:15
  • Wohnort: Dortmund
  • Arten: THB

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag09.10.2014, 06:10

Hallo Dani,

ich schließe mich natürlich auch an.

Viele Grüße an den Patienten,

Tine

juemab

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 598
  • Registriert: 19.11.2007, 13:08
  • Wohnort: Freiburg im Brsg.

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag09.10.2014, 22:10

Hallo Dani,
ich möchte mich auch anschließen.
Jeder weiß wie teuer solch eine Behandlung ist. Das du die kleine Schildkröte behälst finde ich wunderbar, so hat die Kleine
auch noch ein HAPPY END.
Liebe Grüße
Marianne

Willi

Platz 2 - Freigehege der Saison 2014

  • Beiträge: 345
  • Registriert: 22.03.2013, 17:49
  • Wohnort: Südwestfalen
  • Arten: Testudo hermanni boettgeri

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag10.10.2014, 13:49

Hallo Dani,

super, daß der TA die Kleine wieder hin bekommt. Ich drücke fest die Daumen.
Den Namen Fori fände ich echt schön. Sie dankt Dir schon heute für Deine Hilfe !


LG Helga

Cassi

Forenlegende

  • Beiträge: 1122
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Thb und Fori :)

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag10.10.2014, 17:24

Hallo Ihr Lieben,

Update des heutigen Tages:
Der TA ist mit dem Genesungsverlauf sehr zufrieden. Die Wunden verheilen gut, das Tierchen ist aktiv und frisst. Bisher verläuft also alles bestens. Wenn Sie sich weiterhin so gut macht, darf ich sie Ende nächster Woche wieder abholen.
Dann darf ich ihr zwar leider auch die nächste Zeit kein schön eingerichtetes Terra anbieten, sie muss längere Zeit noch steril auf Zeitungspapier leben, damit sich nichts entzündet, aber ich denke, das ist das geringste Problem.

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Hexle

Panzerknipser

  • Beiträge: 689
  • Registriert: 21.03.2012, 11:30
  • Wohnort: Bodensee
  • Arten: 2 THB´s und 3 TM´s

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag10.10.2014, 17:28

Hallo Dani,

na das sind doch mal gute Nachrichten!!! Das freut mich wirklich sehr für die Kleine!!!
Das mit dem Zeitungspapier musst du positiv sehen, Fori ist nach der Terra-Zeit sehr
schlau und weiß über alles Bescheid !

Aber im Ernst, meine zwei Notfälle waren ja den ganzen Winter auf Zeitungspapier und
wir haben es auch gemeistert, ist ja auch nur eine vorübergehende Zeit

Liebe Grüße und ein schönes WE

Babsi und die Bodensee-Schildis

Thomas L

noch am schnuppern

  • Beiträge: 25
  • Registriert: 22.02.2014, 18:50
  • Arten: Hermanni Hermanni

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag14.10.2014, 19:42

Hallo Dani,

hast du neue Nachrichten von der kleinen? Das mit den Zeitungspapier ist nicht so schlimm hauptsache sie wird wieder gesund. Ich finde es auch super schon das so viele bei meiner Spendenaufruf mit machen wollen. Gebe uns bescheid.
Thomas

Cassi

Forenlegende

  • Beiträge: 1122
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Thb und Fori :)

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag15.10.2014, 19:11

Hallo Thomas,

ich habe heute noch mal mit dem TA telefoniert. Der/Die Kleine macht sich prima, er ist sehr zufrieden. Eigentlich sollte ich sie am Freitag abholen. Da mein Sohn aber am Samstag seinen 18. Geburtstag feiert und die ganze Verwandschaft "einfällt", habe ich den Abholungstermin auf Montag verschoben, weil mir wegen der Vorbereitungen einfach die nötige Zeit fehlt.
Ich mach dann am Montag gleich neue Fotos für Euch.

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

cordula

Stammschreiber

  • Beiträge: 434
  • Registriert: 18.06.2012, 20:12
  • Wohnort: Hessen

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag15.10.2014, 22:09

Hallo Dani,
schön zu hören!
Ich wünsche Dir eine schöne Feier mit dem ehemaligem Pupertier
Liebe Grüße
Cordula

Schildimama Sonja

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 79
  • Registriert: 17.07.2014, 08:15
  • Arten: Griechische Landschildkröten, Gelbwangen Wasserschildkröten

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag16.10.2014, 10:32

Hallo Dani,
bin selber Besitzerin einer zerbissenen Schildi, auch mein kleiner Panzer ist wieder gesund geworden und wieder eine glückliche Schildkröte.
Natürlich beteilige ich mich auch gern an der Spendenaktion, ich find es super , dass du der Kleinen hilfst.
LG Sonja

Cassi

Forenlegende

  • Beiträge: 1122
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Thb und Fori :)

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag20.10.2014, 17:01

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich die kleine Schildkröte beim TA abgeholt. Er hat wirklich ganze Arbeit geleistet.
Das Tier ist munter und aktiv, frisst sehr gut, war sogar schon am Calcio-Reptin.
Die Wunden müssen weiterhin jeden zweiten Tag mit Betaisodonna-Lösung behandelt werden, alle 2 Wochen dann wieder zur Kontrolle zum TA. Für mindestens ein Jahr braucht sie ein spezielles Calciumpräparat, damit der Panzer richtig aushärtet.

Hier mal aktuelle Fotos von heute:

Oktober 14 055.JPG


Oktober 14 061.JPG


Oktober 14 073.JPG


Die Geschichte mit der Kostenübernahme (es sind jetzt 250,-- Euro geworden) konnte ich noch nicht abschließend klären, da bitte ich noch um etwas Geduld, danke Euch aber schon mal riesig für Eure Bereitschaft.

LG
Dani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Hexle

Panzerknipser

  • Beiträge: 689
  • Registriert: 21.03.2012, 11:30
  • Wohnort: Bodensee
  • Arten: 2 THB´s und 3 TM´s

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag20.10.2014, 17:36

Hallo Dani,

na das sieht doch schon prima aus! Ich freu mich riesig dass es der Kleinen so gut geht und Du dich
so sehr um sie kümmerst!

Liebe Grüße
Babsi

Thomas L

noch am schnuppern

  • Beiträge: 25
  • Registriert: 22.02.2014, 18:50
  • Arten: Hermanni Hermanni

Re: verletzte Fundschildkröte

Beitrag20.10.2014, 18:57

Hallo,

das ist ja super das es der kleinen wieder besser geht ich freue mich sehr.

P.S. Ich stehe zu meinen Wort du müßt nur bescheid geben und ich Spende für den Tierarzt (Der kleinen) .
Nochmal vielen Dank das du die kleine in Obhut genommen hast.
Halte mich bitte weiter auf den laufenten.

Thomas
VorherigeNächste

Zurück zu Landschildkröten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste