Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!
Schildkrötenforum
Portal  •  Forum  •  Album  •  Kalender  •  FAQ  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Kleinanzeigen  •  Topliste  •  WWW-Tipps/Links  •  Tierärzte  •  Züchter  •  Bücher u. Zeitschriften

Was passiert wenn sich 2 schildkrötenböcke paaren ?

Share |
Autor Nachricht
Elielephant
frisch reingeschneit



Name: Siegfried


Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4





Verfasst am: 29.07.2010, 22:41    Was passiert wenn sich 2 schildkrötenböcke paaren ?

Hallo
ich habe 2 schildkrötenböcke (männliche schildkröten) und die paaren sich immer und was kann da passieren bzw was kann ich dagegen tun ?

gruß siegfried (:

    
Google Ad












Verfasst am:    Anzeige


    
Kröte
Moderation



Name: kroete


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 9301





Verfasst am: 30.07.2010, 07:28    (Kein Titel)

Hallo Siegfried,

ich werde Dir mal antworten, obwohl ich mir gar nicht sicher bin ob Du überhaupt SK hältst.

Wenn sich die beiden Männchen nicht vertragen, musst Du sie trennen.

Und noch was, solltest Du hier weiterhin geschmacklose Fragen stellen o. Antworten geben, werde ich dafür sorgen, das Du hier gesperrt wirst.

Gruß

_________________
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Hidden    
Lisitaf
schreibt gerne mal



Name: Lisi

Alter: 29
Dabei seit: 08.01.2010
Beiträge: 124
Arten: T.h.b
Wohnort: Österreich




Verfasst am: 30.07.2010, 08:34    (Kein Titel)

na bitte was soll den schon passieren wenn sich 2 böcke paaren??

die legen beide eier und es kommen lauter kleine schwule böckchen bei raus!!!!





(nicht schimpfen kröte.....der musste jetz einfach raus.....)



lg lisi

_________________
Anfängerin :)

    
Kröte
Moderation



Name: kroete


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 9301





Verfasst am: 30.07.2010, 10:17    (Kein Titel)

Hallo lisi,



manchmal würde ich auch gerne so antworten, ich muss mich als Moderator aber leider immer etwas zurück halten.

Gruß

_________________
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Hidden    
Smokie_79
schreibt gerne mal



Name: Jean

Alter: 33
Dabei seit: 24.10.2009
Beiträge: 78





Verfasst am: 30.07.2010, 11:31    (Kein Titel)

=)))he he lach mich kaputt . Man man man was für ne Frage.
Wollte der user nicht auch die SK mit einem Eichhörnchen paaren??

    
Tina75
hat sich eingenistet





Alter: 37
Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 215
Arten: Testudo hermanni boettgeri
Wohnort: Saarland / Hochwald




Verfasst am: 30.07.2010, 11:33    (Kein Titel)

Hallo lisi
Du konntest nicht perfekter antworten.
LG Bettina

    
Rocko
schreibt gerne mal





Alter: 45
Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 90
Arten: THB, Breitrand




Verfasst am: 30.07.2010, 11:51    (Kein Titel)

Braucht da jemand Aufmerksamkeit???

Hyper-->ADS ??

Hidden    
Rocko
schreibt gerne mal





Alter: 45
Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 90
Arten: THB, Breitrand




Verfasst am: 30.07.2010, 11:56    (Kein Titel)

Siegfried hat nur das eine Ziel:

Forumniveau herunterziehen.

nicht wahr ??

Hidden    
Emils_mama
Panzerknipser






Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 2501
Arten: THB
Wohnort: Thüringen




Verfasst am: 30.07.2010, 12:03    (Kein Titel)

« Rocko » hat folgendes geschrieben:
Siegfried hat nur das eine Ziel:
Forumniveau herunterziehen.
nicht wahr ??


Und deshalb wäre es am besten, wenn wir gar nicht mehr darauf reagieren.

_________________
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts."
(Søren Kierkegaard)

Hidden    
gunda
Moderation



Name: Gunda

Alter: 55
Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 2949
Arten: Thb
Wohnort: bei Hannover




Verfasst am: 30.07.2010, 12:46    (Kein Titel)

Hallo Siegfried,
das gegenseitige Aufreiten der Männchen untereinander ist keine Paarung sondern Dominanzverhalten. Sie tun das, um die Rangordnung zu klären. Wenn dieses Verhalten nur vorübergehend auftritt, kann man die beiden im selben Gehege lassen. Sollte es aber dauerhaft auftreten (über Wochen), dann muss man die beiden trennen. In solch einer Situation stehen die Tiere unter Dauerstress und gehen irgendwann ein. Es kann auch zu blutigen Verletzungen kommen.
Manchmal hilft es, wenn das Gehege vergrößert und besser strukturiert und mit Verstecken ausgestattet wird.
Gruß,
Gunda

_________________

Update Schildanomalien
http://testudoland.npage.de/anomalien.html

Website dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Schildkröte verhält sich komisch. Schildi97 Gesundheit und Erkrankung 2 04.07.2012, 16:59
Help, was wenn mein Sand immer das AQ... Aileen Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 19.06.2012, 19:17
Klein Schildi entleert sich nicht Klara's Frauchen Europäische Landschildkröten und Tropische Landschildkröten 7 20.05.2012, 18:22
Thb tut sich schwer Emmy12 Gesundheit und Erkrankung 24 12.04.2012, 14:34

 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen

[ Page generation time: 0.8727s (PHP: 91% - SQL: 9%) | SQL queries: 106 | GZIP disabled | Debug on ]