Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!
Schildkrötenforum
Portal  •  Forum  •  Album  •  Kalender  •  FAQ  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Kleinanzeigen  •  Topliste  •  WWW-Tipps/Links  •  Tierärzte  •  Züchter  •  Bücher u. Zeitschriften

sibirische Kälte

Share |
Autor Nachricht
gunda
Moderation



Name: Gunda

Alter: 54
Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 2828
Arten: Thb
Wohnort: bei Hannover




Verfasst am: 01.02.2012, 19:46    sibirische Kälte

Hi,
bei uns zeigte das Thermometer heute früh -11°C.
In den nordgriechischen Schildkrötenhabitaten (Kerkini) ging die Temperatur heute nacht bis -10°C herunter und in Varna (Bulgarien) waren es sogar -20°C. Ob das wohl alle Schildkröten überleben

LG
Gunda

_________________

Aktuell: Freigehege
http://testudoland.npage.de/gehege.html

Website dieses Benutzers besuchen    
Google Ad












Verfasst am:    Anzeige


    
Elly-Schildi
Stammschreiber



Name: Christina


Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 330
Arten: THB
Wohnort: Schleswig-Holstein




Verfasst am: 01.02.2012, 20:16    (Kein Titel)

Hallo ,
das habe ich mich auch schon gefragt , wie ich das in den 19 uhr Nachrichten gehört habe .
Erst ist es zu warm und jetzt muss man Angst haben , dass die SCHILDKRÖTEN kalte Füße bekommen . Ich heize unser Schildkrötenhaus und die Schlafhäuser auf 3 ,5 Grad auf . Habe Angst , dass es sonst zu kalt wird .Denn wir sollen heute Nacht auch wieder -7 Grad bekommen .
So wie sich das anhört , bleibt es wohl auch noch ne Weile so .
Also , ich brauch das jetzt nicht mehr .

L.G.
Christina

    
Kröte
Moderation



Name: kroete


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 9042





Verfasst am: 01.02.2012, 21:30    (Kein Titel)

Hallo Gunda,

wir hatten hier heute Nacht - 12 Grad, jetzt sind es schon - 10 Grad.
Ich habe meinen Frostwächter im Einsatz und zusätzlich die Überwinterungsgrube mit dicken Styroporplatten "eingepackt".

Gruß Christine

_________________
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Hidden    
Emils_mama
Panzerknipser






Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 2432
Arten: THB
Wohnort: Thüringen




Verfasst am: 01.02.2012, 22:21    (Kein Titel)

Hallo,

im Moment sind es hier -12 °C, die Nacht wird wohl zwischen -14 und -15 °C werden. Zusätzlich weht ein eisiger, stürmischer Wind.

Ich bin froh, daß meine Tiere im Kühlschrank bei gemütlichen 4-6 °C starren.

Im Moment wäre der aber gar nicht nötig, im Schlafzimmer hatten wir heute früh angenehme 4 °C (plus immerhin). Für mich nun auch die optimale Winterstarretemperatur, mein Mann hätte aber lieber eine Deckelheizung.

Trotzdem denke ich immer an Euch Frühbeet- und Gewächshausüberwinterer und drücke Euch ganz doll die Daumen, daß Ihr die Temperaturen halten könnt und alle Tiere den Winter gut überstehen.

_________________
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts."
(Søren Kierkegaard)

Hidden    
Kröte
Moderation



Name: kroete


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 9042





Verfasst am: 02.02.2012, 10:02    (Kein Titel)

Hallo,

heute Nacht hatten wir - 14,5 Grad, wenn ich die Temperatur im GH halten will, muss ich den Frostwächter in einem anderen Intervall einstellen.

Gruß Christine

_________________
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Hidden    
Emils_mama
Panzerknipser






Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 2432
Arten: THB
Wohnort: Thüringen




Verfasst am: 02.02.2012, 10:52    (Kein Titel)

Hallo,

bei mir waren es heute früh -17 °C, die nächsten Tage und Nächte sollen noch kälter werden.

_________________
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts."
(Søren Kierkegaard)

Hidden    
Skalman
Stammschreiber






Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 319

Wohnort: Göteborg




Verfasst am: 02.02.2012, 18:05    (Kein Titel)

Hallo Ina!
Mit den Temp. kann ich nicht mithalten-ABER gestern frueh hatten wir minus 16,4 Grad und am wochenende werden es wohl minus 20 und auch am Tage wird es nicht wärmer als minus 10 grad.
Ob SK in der Natur solche Kälte vertragen weiss ich nicht habe aber bei meinen Russen beobachtet das sie sich tiefer einbuddeln wenn die Temp. runtergehen.
LG Skalman

Hidden    
Kröte
Moderation



Name: kroete


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 9042





Verfasst am: 03.02.2012, 09:32    (Kein Titel)

Hallo,

wir hatten hier heute Nacht -18 Grad.
Jetzt werde ich den Frostwächter nachts durchlaufen lassen.

Gruß Christine

_________________
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Hidden    
Emils_mama
Panzerknipser






Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 2432
Arten: THB
Wohnort: Thüringen




Verfasst am: 03.02.2012, 09:33    (Kein Titel)

Hallo,

bei mir waren es heute früh -19,5 °C.

Aber man merkt auch schon deutlich, daß die Tage länger werden.

In spätestens 2 Monaten haben wir und hoffentlich alle unsere Tiere den Winter geschafft.

_________________
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts."
(Søren Kierkegaard)

Hidden    
Niklas12
nicht wegzudenken



Name: Niklas Kaiser

Alter: 12
Dabei seit: 08.07.2011
Beiträge: 754
Arten: Griechische Landschildkröten
Wohnort: Hessen (Lahn-Dill-Kreis)




Verfasst am: 04.02.2012, 10:49    (Kein Titel)

Hallo,
bei uns sind es gerade -20 °C.
Zum Glück starren meine SK im Kühlschrank bei 3-6 °C.
Genau wie ihr denke ich mir was wohl die SK im Habitat so machen bei dieser Kälte.
Ich hoffe,dass es zeitig im Frühjahr wieder leicht sommerlich für die SK wird.

_________________
Liebe Grüße,
Niklas

Hidden    
Elly-Schildi
Stammschreiber



Name: Christina


Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 330
Arten: THB
Wohnort: Schleswig-Holstein




Verfasst am: 04.02.2012, 11:06    (Kein Titel)

Hallo ,
wir hatten um 9.00 Uhr - 17 Grad . Aber im Schildkrötenhaus sind 3,5 und im Schlafhaus auch . Natürlich mit Heizung .
ICH W I L L DAS ES WÄRMER WIRD ; ABER OHNE REGEN MIT V I E L SONNE !!!

L.G.
Christina

    
Skalman
Stammschreiber






Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 319

Wohnort: Göteborg




Verfasst am: 04.02.2012, 19:26    (Kein Titel)

Hallo!
Heute morgen hatten wir hier -25 Grad und aktuell sind es -20Grad.
Laut Vorhersage werden es wohl morgen frueh -30 Grad.
Seit gestern muss ich den Keller zuheizen da ich bloss noch 2,8 grad hatte.
Trotzdem noch relativ warm wenn ich bedenke das im Norden heute frueh -42,8 grad waren und heute mittag hatten die da oben -30Grad
LG Skalman

Hidden    
Kröte
Moderation



Name: kroete


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 9042





Verfasst am: 04.02.2012, 20:03    (Kein Titel)

Hallo Skalman,

oh, da möchte ich mit Dir nicht tauschen.
Hier sind es jetzt - 9,5 Grad.

Gruß Christine

_________________
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Hidden    
Elly-Schildi
Stammschreiber



Name: Christina


Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 330
Arten: THB
Wohnort: Schleswig-Holstein




Verfasst am: 04.02.2012, 21:09    (Kein Titel)

Hallo Skalman ,
da ist es bei uns ja noch richtig " warm " . Mit zur Zeit , Minus 12 Grad und Schneefall . Wie Christine schon schreibt , ich möchte auch nicht mit dir tauschen .
Zieh Dich warm an und deck die Schildis zu .

L.G.
Christina

    
Skalman
Stammschreiber






Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 319

Wohnort: Göteborg




Verfasst am: 05.02.2012, 17:03    (Kein Titel)

Hallo!
Zum Glueck war es dann doch nicht so kalt-20 Grad reicht aber auch.
Warum können wir uns nicht in die Starre legen wie die SK? Spart Energie und ev.werden wir dann auch uralt
LG Skalman

Hidden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Wegen der Kälte... Queen72 Europäische Landschildkröten und Tropische Landschildkröten 5 21.07.2011, 12:36
Draußen in der Kälte Tiger Europäische Landschildkröten und Tropische Landschildkröten 6 11.08.2006, 21:09

 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen

[ Page generation time: 0.8435s (PHP: 93% - SQL: 7%) | SQL queries: 107 | GZIP disabled | Debug on ]