Autor |
Nachricht |
Emils_mama
Panzerknipser
Beitr�ge: 2432
Arten: THB
|
Verfasst am:
05.02.2012, 17:33 �� (Kein Titel) |
|
Hej Skalman,
ja, Winterstarre w�rde ich auch manchmal gerne halten.
Ob sich dadurch wirklich das Leben verl�ngern lie�e, keine Ahnung. Ich k�nnte mir schon vorstellen, da� sich durch die Reduzierung der Stoffwechselvorg�nge auch die Zellteilung verlangsamt. Ob dabei aber nicht auch die Gefahr von Fehlern dabei, die zu Defekten und Entartungen f�hren k�nnen, erh�ht ist? Ich k�nnte mir schon vorstellen, da� das st�ndige Hoch- und Runterfahren auch zu Problemen f�hren k�nnte, die wiederum den biologischen Alterungsprozess beschleunigen k�nnten.
Das sind aber nur theoretische �berlegungen beim Menschen, die Schildkr�ten sind f�r Winterstarre ausgelegt und m�ssen sie auch unbedingt halten, nicht da� jetzt jemand auf dumme Gedanken kommt.
Au�erdem finde ich den Winter mit seinen M�glichkeiten und Naturschauspielen auch sehr sch�n. Und auch diejenigen, die ihn nicht leiden k�nnen, w�rden st�ndig gleichbleibendes Wetter sicher irgendwann langweilig finden.
Und nach einem Winter kommt immer ein Fr�hling.
_________________ LG Ina
"Leben kann man nur vorw�rts, Verstehen kann man es nur r�ckw�rts." (S�ren Kierkegaard)
|
|
���� |
|
Google Ad
|
Verfasst am:
�� Anzeige |
|
|
���� |
|
Skalman
Stammschreiber
Beitr�ge: 319
|
Verfasst am:
06.02.2012, 18:53 �� (Kein Titel) |
|
Hallo Ina!
Ich spinn mal deine Gedanken einfach weiter.
Es k�nnte wohl auch in Stress ausarten wenn ich ans Kinderkriegen denke-obwohl manche Eltern w�ren wohl froh wenn sie ab und zu mal etwas Ruhe h�tten
LG Skalman
|
|
���� |
|
Emils_mama
Panzerknipser
Beitr�ge: 2432
Arten: THB
|
Verfasst am:
06.02.2012, 20:10 �� (Kein Titel) |
|
Hej Skalman,
das mit dem Stre� beim Kinderkriegen verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Meinst Du, es st�nde dann weniger Zeit daf�r zur Verf�gung? Die Eisb�ren bekommen ihre Jungen auch in der Winterruhe.
_________________ LG Ina
"Leben kann man nur vorw�rts, Verstehen kann man es nur r�ckw�rts." (S�ren Kierkegaard)
|
|
���� |
|
gunda
Moderation
Name: Gunda
Beitr�ge: 2828
Arten: Thb
|
Verfasst am:
06.02.2012, 20:45 �� (Kein Titel) |
|
|
���� |
|
|
[ Page generation time: 1.254s (PHP: 97% - SQL: 3%) | SQL queries: 74 | GZIP disabled | Debug on ] |