Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Draußen in der Kälte

Autor Nachricht
Tiger
frisch reingeschneit




Name: Michael


Dabei seit: 21.06.2006
Beiträge: 8
Arten: Gr.Landschildkröten
Wohnort: Solingen




Verfasst am: 11.08.2006, 22:09    Draußen in der Kälte

Hallo

Meine beiden Gr.La.Schildkröten haben ein beheitstes Beckmann Schildkrötenfrühbeet.
trotz allem laufen sie Tagsüber raus ist auch OK
und am späten Abend Sitzen sie immer noch draußen so das ich sie wieder rein setzen muss.
Was soll ich noch machen denn es sind bei uns schon Temp. von 10° in der Nacht.

MfG
Michael

    
knolle
hat sich eingenistet




Name: Frank

Alter: 38
Dabei seit: 21.06.2006
Beiträge: 213
Arten: testudo hermanni boettgeri
Wohnort: Niedersachsen




Verfasst am: 11.08.2006, 23:14    (Kein Titel)

Hallo Michael!
Ich habe auch zwei Griech.Landschildkröten (NZ'04). Gerade wenn es geregnet hat suchen sie den nächstmöglichen Unterschlupf. Manchmal verbuddeln sie sich auch. Dann machen sie sich auch nicht mehr die Mühe ins Frühbeet zu huschen. Ich schaue jeden Abend nach, wo sie sich verkrochen haben und setze sie dann ins Frühbeet.
Aber seid ich Abends etwas Futter ins Frühbeet lege, suchen sie sich doch schon öfter mal ein Plätzchen für die Nacht im Frühbeet.
So spare ich mir das suchen!
Ich finde es auch Nachts für die beiden zu kalt. Außerdem weiß ich sie dann wohlbehütet :wink:

Viele Grüße von Frank

Website dieses Benutzers besuchen    
Chalisa
Moderation




Name: Petra Michaela


Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 79
Arten: 2,0,0 Testudo graeca ibera; 0,0,2 Emys orbiscularis
Wohnort: Rheinland-Pfalz




Verfasst am: 27.08.2006, 00:39    (Kein Titel)

Hallo Michael,

wo findest Du sie denn abends im Freigehege, an feuchteren Stellen? Vielleicht sind die Schlafplätze im Frühbeet nicht feucht?

Liebe Grüße
Petra Michaela

    
Türkische Landschildkröte
frisch reingeschneit




Name: Kermit

Alter: 49
Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 1





Verfasst am: 30.08.2006, 13:07    Mein Schildi is genauso !

hi an alle !
wollt nur mal wissen..hab mirn Frühbeetkasten gebaut 3x5 m alles supertop + ausstattung !
nun zu meinem problem , meine schildkröte is eine türkische Landschildkröte , und ich lasse sie öfters ausm frühbeetkasten raus in den freien garten !
so aba abends bei dem kalten wetter verkriecht die sich in ihrm panzer..und kommt nicht mehr raus und übernachtet draußen !!!
was soll ich tun..immer das ding in den frühbeetkasten schleppen ?

danke jetz schon auf eure antworten !

mfg !

    
Steffi
hat sich eingenistet






Alter: 22
Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 214
Arten: Testudo hermanni boettgeri




Verfasst am: 30.08.2006, 14:06    (Kein Titel)

Das Ding...

Ich würd sie schon reinsetzen, allein wegen anderen Tieren.

_________________
°~Freunde sind Menschen, vor denen man laut denken kann~°

    
gunda
Moderation




Name: Gunda

Alter: 51
Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 1219
Arten: Thb
Wohnort: bei Hannover




Verfasst am: 30.08.2006, 21:38    Re: Mein Schildi is genauso !

« Türkische Landschildkröte » hat folgendes geschrieben:

alles supertop + ausstattung !

Was bedeutet das genau?

« Türkische Landschildkröte » hat folgendes geschrieben:
immer das ding in den frühbeetkasten schleppen ?


Welches Ding?

Website dieses Benutzers besuchen    
turtlethom
schreibt gerne mal




Name: Thomas

Alter: 86
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 54
Arten: T.h.b.
Wohnort: Kreis Mainz-Bingen (Rhld.-Pfalz)




Verfasst am: 31.08.2006, 08:57    (Kein Titel)

@Michael:
Füttere Deine Schildkröten nur noch im Frühbeet. Bei meinen Schildkröten hat es ca. 3 Wochen gedauert, bis sie dann auch abends wieder rein gegangen sind. Draussen lassen würde ich sie bei solch niedrigen Temperaturen nicht.

Viel Erfolg & Geduld, Gruß Thom.

Hidden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Schildi sitzt nur noch draußen lolaw Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 0 12.12.2008, 00:56
Schildkröten wollen draußen übernachten MaikeM. Landschildkröten 3 21.07.2008, 20:23
Stoffwechseltemperatur draußen MaikeM. Landschildkröten 3 15.06.2008, 09:34
Griechen draußen schlafen lassen ?! GAST-USER Landschildkröten 8 19.05.2007, 19:35
Ist es den Schildkröten zu kalt draußen? GAST-USER Landschildkröten 40 11.05.2007, 21:43

 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


CrackerTracker © 2004 - 2009 CBACK.de


Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Schildkrötenforum, Schildkröten , Landschildkröten, Schildkröten, Mediterrane Landschildkröten, Schildkröten-Kleinanzeigen, HundeforumPauschalreisenComputer-Forum, Hund mit Hundeforum


[ Page generation time: 0.9168s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 105 | GZIP disabled | Debug on ]