Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 19:44


Jetzt schon Winter?

Fragen und Antworten rund um das Wetter sowie besondere Ereignisse und Warnungen.
 

  • Autor
  • Nachricht

Rosi

noch am schnuppern

  • Beiträge: 10
  • Registriert: 18.03.2012, 22:20

Beitrag14.09.2012, 17:11

Hexle hat geschrieben:Hallo Rosi,

der Beitrag ist vom letzten Jahr
Ich hoffe, wir bekommen dieses Jahr noch eine kleine Gnadenfrist vom Winter

Viele Grüße
Babsi



Hi :)

Ich habe ein echtes Problem mit diesem Forum, finde nichts! Kann ich mal eine Anleitung bekommen?

Viele Grüße
Rosi

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10206
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Beitrag14.09.2012, 19:46

Hallo Rosi,

was suchst Du denn?
Oben in der Leiste gibt es eine SUCHEN- Funktion, die klickst Du an, dann geht eine Seite auf, da kannst Du den Suchbegriff eingeben.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Skalman

Stammschreiber

  • Beiträge: 325
  • Registriert: 22.10.2008, 19:28
  • Wohnort: Göteborg

Beitrag18.09.2012, 19:49

Hallo Rosi!
Auch in diesem Jahr kommt der Winter schon deutlich näher. Nachtfrost hatten wir schon vor 2 Wochen einmal und zum Wochenende werdendie nachttemp. wohl bei minus3-5 Grad liegen.
Mein Russe liegt schon seit gut 2 Wochen 20cm lief eingegraben und ruht. Sein Frauchen und die Mauren sind noch munter.

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag19.09.2012, 13:36

Hallo Skalman,

das ist ja von den Temperaturen schlimm bei euch da oben!
Zum Glück hatten wir in letzter Zeit keinen Nachtfrost mehr.
Grüße,
Niklas

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2766
  • Registriert: 14.06.2008, 19:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag04.10.2012, 21:05

Hallo,

bei mir hier sind es gerade 4,5 °C Außentemperatur.

Deckelheizungen und Elsteinstrahler laufen auf Hochtouren.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

cordula

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 122
  • Registriert: 18.06.2012, 21:12
  • Wohnort: Hessen

Beitrag04.10.2012, 23:48

Hallo,
bei uns sind es das erste Mal nur 6 Grad.
Ich bewache die Temperaturen im Schlafhaus.
Habe mir schon ein Funktermometer mit Frostwarnung bestellt. ich kann ja nicht dauernd raus laufen!
Meine Fünf haben es kuschelig warm (15 Grad) im Schlafhaus.
Liebe Grüße
Cordula

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag06.10.2012, 07:25

Hallo,

wir hatten hier schon mehrmals Nachtfrost.
Heute Morgen haben wir 10 °C!
Grüße,
Niklas

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2766
  • Registriert: 14.06.2008, 19:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag26.10.2012, 12:50

Hallo,

ich schaue gerade aus meinem Bürofenster und sehe dicke Schneeflocken.

Mal sehen, ob meine Schildkröten jetzt Ski fahren wollen oder lieber abtauchen.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Elly-Schildi

Stammschreiber

  • Beiträge: 423
  • Registriert: 29.10.2009, 19:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag26.10.2012, 16:42

Hallo .
wie hatten letzte Nacht das erste mal Nachtfrost Auch am Tag hatten wir nur 5 Grad . Dafür aber Sonnenschein . Und da habe ich den Deckel vom Schlafhaues noch einmal etwas aufgestellt . Nach einer viertel Stunde waren alle in der Sonne und haben sich noch einmal so richtig gesonnt und auch noch mal ordentlich Kot abgesetzt . Gefressen haben sie aber nicht mehr . Nach zwei Stunden lagen wieder alle im Sclafhaus .

L.G.
Christina

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag26.10.2012, 18:43

Hallo,

seit heute Mittag schneit es hier dicke, weiße Flocken!
3cm Schnee haben wir hier mit -2 °C Außentemperatur.
Grüße,
Niklas

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10206
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Beitrag26.10.2012, 20:07

wir haben hier leichten Schneeregen....
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag27.10.2012, 08:31

Hallo,

6cm Schnee heute Morgen und es ist bitterkalt draußen.
Grüße,
Niklas

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2766
  • Registriert: 14.06.2008, 19:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag27.10.2012, 09:24

Hallo,

hier die Bescherung von heute morgen. Und es schneit ununterbrochen weiter bei -1,5 °C. Werde mich gleich mal zum Gehege vorarbeiten und die Temperaturen checken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Bikeranna

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 120
  • Registriert: 03.06.2012, 18:34
  • Wohnort: Franken

Beitrag27.10.2012, 11:49

Oh, ja bei mir liegt auch ein wenig Schnee und es schneit immer noch.
Temperaturen heut morgen noch 10 Grad im Frühbeet (naja mit Strom halt). Bilde mir ein, dass die Tiefgarage unter dem Frühbeet auch ein wenig wärmt. Meine Krokusse im Frühjahr sind auch immer die ersten.
Gruß Anna!

juemab

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 568
  • Registriert: 19.11.2007, 14:08
  • Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag27.10.2012, 15:59

Hallo ihr Lieben,

zuerst , in der letzten Nacht,viel Regen.
Ab ca. 9.00 Uhr nur noch Schnee, bleibt zwar nicht liegen ist aber rechr kalt.
Mal schauen was die Nacht bringt.

Ehrlich gesagt sind wir, meine Schildkröten und Ich, überhaupt nicht vorbereitet.

Nur gut das es die Technik gibt.

Liebe Grüße
Marianne
VorherigeNächste

Zurück zu (Un)Wetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste