Hallo ajustin007,
ajustin007 hat geschrieben:Bade ich sie dann erstmal bevor Sie ins Terrarium kommt?Und wenn ja,wie lange?
ajustin007 hat geschrieben:für kalte Tage im Sommer kommt sie rein in das Terrarium das im Schlafzimmer steht..da sind eh immer nur 10 grad....und da hat Sie ihren ganzen Elektroschnick Schnack drinnen.
Hier hattest du aber geschrieben, dass das Tier bei kalten Tagen ins Terrarium kommt.
Eine Europäische Landschildkröte sollte ganzjährlich im Freiland gehalten werden, nur das ist artgerecht.
Am besten ist, wenn sie sich selbstständig im Freiland/Frühbeet auf die Starre vorbereiten kann und diese dann auch wieder im Frühbeet beendet.
Ein Balkongehege mit Frühbeet kann gestaltet werden wie ein Freigehege im Garten.
Allerdings wird das dann mal ganz schnell zu klein.
Technik in einem Frühbeet ist ja nur dann nötig, wenn die SK durch niedrige Außentemperaturen nicht alleine auf Stoffwechseltemperatur kommen kann.
Dann bietet man zusätzliche Wärme an.
Nicht zu empfehlen ist, wenn man bei niedrigen Temperaturen das Tier in das Haus holt.
Das von Dir gezeigte Gehege ist ein Hasenfreilauf, das Holzhaus ist als Unterschlupf für kühlere Temperaturen eher nicht geeignet.
In das Innere kommt kein Licht und einen Strahler wird man da auch kaum anbringen können.
Ich habe das Gefühl Du weißt gar nicht von was wir hier schreiben?
Schaue Dir hier im Forum doch mal die Beiträge an bei denen es um Balkon- Freigehege geht.
Mit ein wenig Mühe lässt sich eine artgerechte Haltung umsetzen.
Jahre lange falsche Haltung muss sich nicht gleich zeigen, die Spätfolgen aber sind fatal.
Ich habe hier einige solcher armen Tiere sitzen und weiß von was ich schreibe.
Kennst Du das Buch von Thorsten Geier?
Wenn nicht dann kaufe Dir das mal!
Ach noch was, ein Hallo und Gruß o. so wäre auch freundlicher.
Gruß