Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!
Schildkrötenforum
Portal  •  Forum  •  Album  •  Kalender  •  FAQ  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Kleinanzeigen  •  Topliste  •  WWW-Tipps/Links  •  Tierärzte  •  Züchter  •  Bücher u. Zeitschriften

Unser neues Balkongehege ist fertig

Share |
Autor Nachricht
sapex
schreibt gerne mal



Name: Sandra

Alter: 30
Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 98
Arten: THB
Wohnort: Düsseldorf




Verfasst am: 20.03.2010, 13:18    Unser neues Balkongehege ist fertig

Nach dem kalten Winter kommt nun langsam der Frühling und wir haben unser Balkongehege wieder auf Vordermann gebracht:


Leider denkt unser Max nicht mal ans ausbuddeln... er liegt immer noch irgendwo im Frühbeet vergraben. Innentemperatur mittlerweile 26 Grad - Boden misst 16 Grad. Ich hoffe er kommt bald wieder raus...

Hidden    
Google Ad












Verfasst am:    Anzeige


    
Emils_mama
Panzerknipser






Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 2501
Arten: THB
Wohnort: Thüringen




Verfasst am: 20.03.2010, 13:23    (Kein Titel)

Hallo Sandra,

das Gehege ist wunderschön geworden.

Das Mäxchen wird sich sicher die nächsten Tage blicken lassen und auf Erkundungstour gehen.

_________________
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts."
(Søren Kierkegaard)

Hidden    
Kröte
Moderation



Name: kroete


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 9327





Verfasst am: 20.03.2010, 13:28    (Kein Titel)

Hallo Sandra,

Dein Balkongehege ist richtig klasse.

Max wird sich dort sehr wohl fühlen.

Gruß

_________________
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Hidden    
sapex
schreibt gerne mal



Name: Sandra

Alter: 30
Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 98
Arten: THB
Wohnort: Düsseldorf




Verfasst am: 20.03.2010, 14:36    (Kein Titel)

Hab ihn gefunden Wie lange sollte es maximal dauern bis er sich ausbuddelt? Die Erde hat nun 17-18 Grad.

PS: Danke für's Lob!!!

Hidden    
Kröte
Moderation



Name: kroete


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 9327





Verfasst am: 20.03.2010, 14:42    (Kein Titel)

Hallo Sandra,

ich denke mal, bei den Temperaturen wird es nicht mehr lange dauern.

Gruß

_________________
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Hidden    
Curly
Stammschreiber



Name: Franzi

Alter: 24
Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 372
Arten: Testudo hermanni boettgeri
Wohnort: Rostock




Verfasst am: 20.03.2010, 18:07    (Kein Titel)

ich finde das auch ganz ganz toll. da ich mein gehege demnächst wohl auf die terrasse verlegen muss, ist das eine ganz tolle anregung für mich. ich bin begeistert, vielen dank für das bild.
das bedeutet natürlich nicht, dass ich das genauso nachbau
aber zumindest habe ich anregungen :)

LG Franzi

    
BeJuDo
nicht wegzudenken



Name: Doris u. Bernd + Kids


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 724
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Testudo gracea
Wohnort: Erlangen




Verfasst am: 20.03.2010, 19:32    (Kein Titel)

Hallo Sandra,

dickes Lob für Dein wunderschön gestaltetes Balkongehege !

Sieht wirklich richtig klasse aus und Max ist um sein schönes Zuhause echt zu beneiden ... wirklich so gar nicht verständlich, weshalb er bei diesen Aussichten noch so gar nicht aus seinem Erdloch möchte !?

Doch die frühlingshaften Temperaturen werden ihn sicher bald wecken ...

Gruß, Doris

    
Flöri
noch am schnuppern



Name: Florian


Dabei seit: 04.01.2010
Beiträge: 18
Arten: testudo hermanni boettgeri




Verfasst am: 20.03.2010, 20:15    (Kein Titel)

Hey,

bin gerade beim Aufbau eines Geheges von ungefähr der selben Größe. Die Fotos haben mir noch ein paar neue Denkanstöße gegeben (zum Beispiel die Blumen an der Begrenzung). Wirklich sehr schön.

    
Curly
Stammschreiber



Name: Franzi

Alter: 24
Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 372
Arten: Testudo hermanni boettgeri
Wohnort: Rostock




Verfasst am: 20.03.2010, 21:37    (Kein Titel)

darf ich mal fragen, wie groß es ist?
länge x breite?

Franzi

    
sapex
schreibt gerne mal



Name: Sandra

Alter: 30
Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 98
Arten: THB
Wohnort: Düsseldorf




Verfasst am: 20.03.2010, 23:08    (Kein Titel)

Hi, vielen Dank für das viele Lob. Der Balkon ist in der 1 Etage, genau 2 x 3 Meter groß. Ausgelegt haben wir das ganze mit Teichfolie umrandet von einem "Mini" Holzzaun - 40cm hoch. Das Frühbeet ist B 105 T 55 H 30/40 cm - 0.5 mm Doppelwand (luftgefüllt) mit isoliertem Holz-Untergestell. Als Boden dient ungedüngte/frische mühsam eingesammelte Maulwurfserde - dann noch die Blumen/Kräuter eingepflanzt - ein wenig Steine und Rinde rein - volá. Kosten ca. 300 Euro - inkl. Elektokram wie Heizung, Timer, UV-Sonne etc. Insgesamt 2 Tage Bauzeit.
Fehlt nur noch Max

Hidden    
Tina75
hat sich eingenistet





Alter: 37
Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 215
Arten: Testudo hermanni boettgeri
Wohnort: Saarland / Hochwald




Verfasst am: 20.03.2010, 23:11    (Kein Titel)

Sehr schönes Gehege
LG Bettina

    
sapex
schreibt gerne mal



Name: Sandra

Alter: 30
Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 98
Arten: THB
Wohnort: Düsseldorf




Verfasst am: 21.03.2010, 11:45    (Kein Titel)

Juhuuuuuuuuuuuuuuu er ist wach
Erst mal unter die Lampe gesetzt und dann sofort Richtung Futternapf "frühstücken"
Update: er hat zwar die Nase mal nach draussen gehalten, verlässt aber das Frühbeet nicht. Ist ihm wohl zu kalt.

Hidden    
pelomeduse_rudi
schreibt gerne mal



Name: Stephanie

Alter: 24
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 55
Arten: 2 Pelomedusa subrufa; 1 Trachemys scripta elegans; 1 Graptemys p. pseudogeographica
Wohnort: Dürrröhrsdorf / Sachsen




Verfasst am: 23.03.2010, 21:57    (Kein Titel)

ist echt schick geworden.......da kann man neidisch werden was manche Leute für nen riesen Balkon haben.....
_________________
Warten auf den richtigen Frühling......

    
Rehlein
noch am schnuppern






Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 24





Verfasst am: 25.03.2010, 08:15    Hallo

Du hast Deinen Tieren ja ein richtig kleines Paradies geschaffen. Es sieht super toll aus
LG
Kiki

    
Christine1961
Forenlegende



Name: Christine

Alter: 51
Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 1589
Arten: thb, thh,tm, t.kleinmanni, g.spengleri,Malacochersus tornieri
Wohnort: Wien-Aspern




Verfasst am: 25.03.2010, 08:35    (Kein Titel)

Hallo Sandra!
Das ist dir ja echt gut gelungen. Dein Kerl wird sich wohl freuen, wenn er die Frühlingsüberraschung bemerkt.
lg
christine

_________________
meine Tiere: www.griechische-landschildkroeten.at
http://www.ig-schildkroetenschutz.org/

Website dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Unser Freigehege Hexle Freianlagen, Frühbeete und Co. 6 22.06.2012, 20:06
Neues Freigehege mit Pflanzen MoGo Freianlagen, Frühbeete und Co. 2 15.06.2012, 21:35
Balkongehege für Griechische Landschi... jtr01 Freianlagen, Frühbeete und Co. 24 10.06.2012, 17:17
balkongehege nach umstrukturierung golfzweigti Freianlagen, Frühbeete und Co. 2 28.05.2012, 11:13
Mein Balkongehege skorpion78 Freianlagen, Frühbeete und Co. 10 26.05.2012, 18:22

 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen

[ Page generation time: 0.8281s (PHP: 91% - SQL: 9%) | SQL queries: 129 | GZIP disabled | Debug on ]