Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 18:28


Wer findet sie?

Fragen und Antworten zur Fotoaufnahme, Kameratechnik, Bildbearbeitung und Co.
 

  • Autor
  • Nachricht

Marcel

Forenlegende

  • Beiträge: 2331
  • Registriert: 07.10.2007, 09:09
  • Wohnort: Lehrte

Beitrag05.05.2009, 20:13

echt schwer zu finden
Gruß Marcel
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)[/align]

Naoussa

Panzerknipser

  • Beiträge: 179
  • Registriert: 08.03.2008, 21:33

Beitrag06.05.2009, 18:19

Also eine glaube ich, habe ich entdeckt:
Auf dem rechten dickeren Baum, im unteren drittel von der Krone, vor einem dicken Ast (etwas dunkler).
Kann das sein?

Aber die andere weiß ich noch nicht ...

Adleraugengruß

Christa

Naoussa

Panzerknipser

  • Beiträge: 179
  • Registriert: 08.03.2008, 21:33

Beitrag06.05.2009, 18:30

Jetzt habe ich doch eine Vermutung. Nina, gib doch mal einen Tipp:

kann das sein, dass man richtig liegt, wenn man den Bildausschnitt des ersten Fotos auf das zweite projeziert? (tendenziell rechter oberer Bereich)
Dann würde ich vermuten, dass da die zweite Eule ziemlich versteckt hinter Laub sitzt.

???

Gruß
christa

Tina75

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 215
  • Registriert: 24.09.2008, 22:07
  • Wohnort: Saarland / Hochwald

Beitrag06.05.2009, 20:34

Ich glaube die größere Eule sitzt rechts in der oberen Hälfte der Baumkrone.Die kleinere genau paralel in der linken Baumkrone.
Bin mir aber nicht 100 % sicher.
Gruß Bettina

Schildifan-ina

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 599
  • Registriert: 20.06.2006, 20:20
  • Wohnort: NRW

Beitrag07.05.2009, 14:41

Hallo,
ich glaube ihr habt sie gefunden :-)
Hier nochmal umkreist wo sie wirklich sitzen und wie die beiden von nah aussahen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß, Nina

[align=center]"Die Schildkröte legt Tausende von Eiern,
und niemand weiß es, das Huhn legt ein einziges,
und die ganze Stadt hört davon."
[/align]

Marcel

Forenlegende

  • Beiträge: 2331
  • Registriert: 07.10.2007, 09:09
  • Wohnort: Lehrte

Beitrag07.06.2009, 12:38

Hallo,

habe gestern ein neues Foto gemacht, dort hat sich eine SK versteckt. Mal sehen wer sie findet?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Marcel
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)[/align]

Daniel966

noch am schnuppern

  • Beiträge: 33
  • Registriert: 06.06.2009, 19:28
  • Wohnort: Bremen

Beitrag07.06.2009, 12:56

Hi,

Ich habe sie!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tonane

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 110
  • Registriert: 27.04.2009, 10:19
  • Wohnort: Düsseldorf

Beitrag07.06.2009, 12:56

Kann es sein, rechts unten unter einem Blatt?

Marcel

Forenlegende

  • Beiträge: 2331
  • Registriert: 07.10.2007, 09:09
  • Wohnort: Lehrte

Beitrag07.06.2009, 18:44

Hallo,

@Daniel966 gratuliere, das beste ist das links neben ihr noch eine sitzt aber die völlig von Blättern bedeckt ist.

@tonane konnte dort keine finden, kannst du die stelle markieren? Vielleicht ist ja da auch noch eine?
Gruß Marcel
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)[/align]

gunda

Moderation

  • Beiträge: 3239
  • Registriert: 20.06.2006, 21:26
  • Wohnort: bei Hannover

Beitrag08.06.2009, 09:56

Schön zugewuchert, dein Gehege. Ich dachte auch, im rechten Viertel ca. in der Mitte, in der Kuhle zwischen den hohen Pflanzen...
http://www.testudoland.npage.de
AKTUELL: Überwinterung

Marcel

Forenlegende

  • Beiträge: 2331
  • Registriert: 07.10.2007, 09:09
  • Wohnort: Lehrte

Beitrag08.06.2009, 10:08

Hallo,

ja, die erste Hälfte des freigeheges (vom Frühbeet kommend) ist sehr niedrig bewachsen und überwiegend zum sonnen und die hintere Hälfte (die auf dem foto zu sehen ist) ist die Futterwiese. Das hatden vorteil das sie vor und nach dem essen sich trotzdem noch bewegen müssen um ins Frühbeet zu kommen. n der Natur haben sie ihr fressen auch nicht vor der Tür.
[hr]
Ich habe heute nochmal das Foto abgesucht und wieder keine andere SK gefunden aber wie schon gesagt ist es möglich das mehr drauf sind als nur die eine.
Gruß Marcel
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)[/align]

Daniel966

noch am schnuppern

  • Beiträge: 33
  • Registriert: 06.06.2009, 19:28
  • Wohnort: Bremen

Beitrag08.06.2009, 15:06

Hi,

ich glaube sie meinen das:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Marcel

Forenlegende

  • Beiträge: 2331
  • Registriert: 07.10.2007, 09:09
  • Wohnort: Lehrte

Beitrag08.06.2009, 17:24

Hallo,

nein ich muss euch Enttäuschen, dass ist leider keine.
Gruß Marcel
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)[/align]

Momo-chan

noch am schnuppern

  • Beiträge: 13
  • Registriert: 03.09.2009, 20:40
  • Wohnort: Hagen

hi

Beitrag06.09.2009, 22:20

oh man die ist aber winzig auf dem bild wen ich es jetzt richtig gesehen habe kaum zu erkennen
Vorherige

Zurück zu Fotografie und Bildbesprechung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste