Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 19:41


Vorsicht Frost!

Fragen und Antworten rund um das Wetter sowie besondere Ereignisse und Warnungen.
 

  • Autor
  • Nachricht

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2766
  • Registriert: 14.06.2008, 19:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag07.04.2012, 14:50

Hallo Marianne,

ja, wir haben in Deutschland auch unterschiedliche klimatische Bedingungen. Du wohnst in einer schildkrötenfreundlichen Region, ich im Kühlschrank.

Auch schöne Ostern.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10206
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Beitrag08.04.2012, 08:03

Hallo,

wir hatten hier heute Nacht - 1 Grad, also nicht so tiefe Temperaturen wie angekündigt wurde.
Jetzt kommt schon die Sonne raus, also ideal zum Eier suchen.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

°

Beitrag08.04.2012, 12:33

Hi Christine,
wir hatten hier heute Nacht -4 °C.
Ich habe mich heute morgen mit dem Eierverstecken für meine Geschwister beeilt, weil es so kalt war ( das Verstecken wollte ich machen, da ich eh immer schon um 8.30 Uhr rausgehe, um die Wasserschalen zu füllen, danach gebe ich ihnen frisches Futter, so ca. eine halbe Stunde später).
Jetzt haben wir hier 8 °C und Sonne, in den Beeten sind es 25 °C, obwohl der Fensteröffner oben ist.
Grüße,
Niklas

golfzweigti

noch am schnuppern

  • Beiträge: 22
  • Registriert: 24.03.2012, 15:09

Beitrag08.04.2012, 21:11

frohe ostern euch allen noch.

also wir hatten minus 3 grad. meine temperatur im schlafhaus lag das minimum bei 11,2 grad celsius.

wollen wa mal hoffen das es nicht noch kälter wird. :-)

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag09.04.2012, 06:18

Hallo,
wir hatten hier in der Nacht -3 °C mit Schnee, hier liegt wieder 1 cm Neuschnee und es graupelt.
Ich hoffe, der Schnee taut heute noch....

Die Temperatut in den Beeten liegt bei 12-13 °C.
Es soll jetzt hier jeden Tag besser und schöner werden.
Die SK sind bei diesem Wetter wie heute nicht aktiv, das hatten wir hier nämlich vor einen paar Tagen schonmal.
Grüße,
Niklas

Jadde s Emma

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 56
  • Registriert: 28.02.2011, 19:22

Beitrag09.04.2012, 06:53

Guten Morgen
Die Nacht hat es leicht geregnet...die Sonne geht auf sieht toll aus...
25 Grad im Schatten ....Emma macht den Löwenzahn platt ... Ich trink en Schluck Kaffee...... Und werde endlich wach .... Willkommen im April der macht was er wil

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10206
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Beitrag09.04.2012, 07:41

Jadde s Emma hat geschrieben:Guten Morgen
Die Nacht hat es leicht geregnet...die Sonne geht auf sieht toll aus...
25 Grad im Schatten ....Emma macht den Löwenzahn platt ... Ich trink en Schluck Kaffee...... Und werde endlich wach .... Willkommen im April der macht was er wil


Hallo,

?????????

Gruß Cristine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Elly-Schildi

Stammschreiber

  • Beiträge: 423
  • Registriert: 29.10.2009, 19:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag09.04.2012, 10:01

Hallo ,
so einen Traum habe ich fast jede Nacht leider ist es nur ein Traum . Wir haben im Moment 6 Grad und leichter Regen . Ich heize unser Schildkrötenhaus im Moment auf 15 Grad . Vier Tiere frühstücken gerade .
Ich hoffe , das unser Traum bald in Erfüllung geht .

L. G.
Christina

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2766
  • Registriert: 14.06.2008, 19:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag15.05.2012, 21:22

Hallo,

hier sind es jetzt gerade 3,5 °C, die Nacht wird frostig, in den nächsten Nächten ist mit bis zu - 5 °C zu rechnen. Sogar Schneefall ist nicht ausgeschlossen.

Tagsüber wird mir Höchsttemperaturen von 6-7 °C gerechnet.

Die Deckelheizungen und Elsteinstrahler sind im Einsatz.

Heute waren meine Tiere noch aktiv und haben gefressen, mal sehen, wie es weiter geht.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

paderborn

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 182
  • Registriert: 01.05.2012, 21:26
  • Wohnort: paderborn

Beitrag16.05.2012, 12:28

Hey, bei uns sind es jetzt ca 8 Grad und im Frühbeet um die 30 Grad alle drei Tiere sind sehr Aktiv...Die Tür zum Freigehege ist allerdings geschlossen.... hoffe heute Nacht wird es nicht all zu kalt sonst einfach das Frühbeet mit Styropor und oder Rettungsdecke abdecken die hällt die wärme sehr gut....


und dann geht es auch wieder aufwärts mit den Temperaturen

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag16.05.2012, 14:58

Hallo,#
bei uns sind die "Eisheiligen" ab heute vorbei, Samstag wieder bis zu 22 °C....
Obwohl wir hier nur 12 °C haben, haben sich die Beete auf 39,7 °C aufgewärmt, trotz Fensteröffner, wie kann das sein???
Grüße,
Niklas

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2766
  • Registriert: 14.06.2008, 19:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag16.05.2012, 20:45

Niklas12 hat geschrieben: Obwohl wir hier nur 12 °C haben, haben sich die Beete auf 39,7 °C aufgewärmt, trotz Fensteröffner, wie kann das sein???


Hallo Niklas,

wenn der Fensterheber im Schatten ist, kann das durchaus sein.

Für die Öffnung ist ja nur die Wärme vom Öl im Kolben entscheidend, nicht die Wärmeverteilung im FB.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)
Vorherige

Zurück zu (Un)Wetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste