dangery
schreibt gerne mal
Dein letzter Besuch: 08.04.2014, 16:49
Fragen und Antworten rund um Landschildkröten, Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten sowie deren Haltung und Pflege.
Gehe zu: Foren-Übersicht » Forennutzung / Technik » Lob- und Meckerecke
dangery
schreibt gerne mal
21.11.2009, 17:05
Christine1961
Panzerknipser
21.11.2009, 17:06
Marcel
Forenlegende
22.11.2009, 09:33
Und wenn man hier nicht mal etwas barscher seine Meinung kundtun darf, ...
... dann weiß ich nicht wofür ein Erfahrungsaustausch da ist.
dangery
schreibt gerne mal
22.11.2009, 09:56
Kröte
Moderation
22.11.2009, 15:54
Emils_mama hat geschrieben:@ Kröte: Wäre es möglich, daß Du die Beiträge , die nun nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun haben, selektierst und in ein extra Thema packst, um hier wieder einigermaßen Ordnung herzustellen?. Danke
Kröte
Moderation
22.11.2009, 15:55
Christine1961 hat geschrieben:Liebe Dunja!
Du erwartest ja sicher nicht, dass dir hier einer noch antwortet, oder?
Wau, toll, 70 Angestellte, aber sagt das auch etwas über die Führungsqualität der Chefin aus?
Du weißt du ja ohnehin alles besser, das hast du ja klar und deutlich kundgetan.
Scheinbar fühlst du dich in diesem Forum auch nicht besonders wohl, vermutlich, weil man dir nicht sagt, was du gerne hören möchtest.
Ich verstehe nur nicht, warum soll einer von uns zu dir kommen um dich zu beraten, wo du doch gar keinen Rat annehmen möchtest. Du kannst aber gerne bei mir vorbei schauen und dich von meiner Schildkrötenhaltung überzeugen.
Von meinem Betrieb auch, wenn du möchtest
Lg
christine
Kröte
Moderation
22.11.2009, 15:56
Kröte hat geschrieben:dangery hat geschrieben:mit barsch meine ich eben mal etwas nachdrücklicher als immer dieses Weicheiergetue- Hier haben alle nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen- Mein alter Lehrmeister hat mir folgendes beigebracht: Zuckerbrot und Peitsche!!- Klugschieter-Schiene- Bleib mal auf dem Teppich,.. versuche auch Euch alten Hasen mal was zu erklären-
Hallo Dunja,
ist Dir eigentlich aufgefallen das Du gerne austeilst, aber nicht einstecken kannst?
Wie Du mit Deinen Angestellten umgehst ist Deine Sache, wir müssen uns das hier nicht bieten lassen.
Hier in diesem Forum geht es nicht um Personalführung, sondern um die Haltung von Schildkröten.
Gruß
Kröte
Moderation
22.11.2009, 15:57
Marcel hat geschrieben:Hallo Dunja,
da du ja so direkt bist kann ich ja meine Meinung hier auch direkt sagen:
Ich glaube das du dir nicht gerne Rat geben lässt, bzw. Fehler eingestehst.Wißt Ihr, ich habe durch meinen Job sehr viel mit Menschen zu tun und leite nicht umsonst seit Jahren fast 70 Angestellte.
Nein Umsonst würde ich es auch nicht machen, aber wie reagierst du wenn ein Mitarbeiter kommt und sagt: " das war misst, das hättest du anders machen müssen" (oder darf er bzw. traut er sich das überhaupt), keine frage wenn das ein Vorgesetzter sagt dann nimmt man das so hin aber was ist wenn es ein Mitarbeiter in einer Niedrigeren Position sagt???
Egal,
ich finde es super das man im Anschluss gleich sieht wie Menschen reagieren die gerne Rat annehmen. (@Rena)Das ist in der Hundeszene nicht anders, Neulinge werden erstmal zugedröhnt mit Futterempfehlungen, denn nur SEIN Futter ist das Beste, andere Marken grundsätzlich scheiße.
Genau, da hast du 5 Hundezüchter und jeder sagt sein Futter ist das beste - dann musst du entscheiden welches du von den 5 Sorten nimmst.
Aber der unterschied zu hier (bitte lies zur Überprüfung nochmal das gesamte Thema):
Hier hast du 5 Halter und alle empfehlen dir (aus der langjährigen Haltungsempfehlung) das eine Futter ist nur gut (und wenn möglich erklären sie es sogar wissenschaftlich), so jetzt musst du nur noch entscheiden (ach nein Brauch man ja bei ein Produkt nicht mehr).
PS: das war jetzt nur eine Veranschaulichung, nicht das jetzt kommt: "es ging doch garnicht um Futter".
Du kannst jetzt natürlich sofort in die Tasten hauen und dich verteidigen, du könntest dir aber auch zeit lassen und alles in ruhe durchdenken.
Kröte
Moderation
22.11.2009, 15:58
Emils_mama hat geschrieben:Hallo Dunja,dangery hat geschrieben: das es hier ein oder zwei gibt, die IMMER alles besser wissen und NIEMALS die Meinung anderer mit Lob bedenken.
Ich denke, das hier alle nach bestem Wissen und Gewissen anderen Rat geben sollten, aber nicht immer auf die Klugschieter-Schiene, um es mal gelinde auszudrücken.
Da ich auf Deine Fragen sehr viele Antworten geschrieben habe, gehe ich mal davon aus, daß ich zu den "oder zwei" gehöre.
Ich hatte mir eigentlich große Mühe gegeben, Dir sachlich und verständnisvoll zu antworten.
Ich finde es schade, daß man dafür, daß man sich Abende lang mit Problemen anderer beschäftigt und versucht zu helfen, so abgestempelt wird.
Ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen, ob ich es mir noch antun muß, Dir auf Deine Fragen zu antworten.dangery hat geschrieben:
Wie wäre es denn mal, wen sich einige aus der jeweiligen Nähe des Hilfesuchenden zusammentun und zu ihm fahren und ihm vor Ort zeigen was gemeint ist.
Denn schreiben und fotografieren kann man viel,..
Irgendwie verstehst Du hier grundsätzlich was falsch. Dieses Forum ist eine Plattform für den Erfahrungsaustausch unter Schildkrötenfreunden.
Alle hier schreibenden Anwender tun dies in ihrer Freizeit ehrenamtlich. Der einzige Lohn ist, wenn man merkt, anderen geholfen zu haben.
Warum Du meinst, daß es hier noch unsere Aufgabe wäre, Hausbesuche bei Haltern abzustatten, kann ich nicht nachvollziehen. Logischer wäre es für mich, wenn sich der Unerfahrene bei den Erfahrenen umschaut und vor Ort über die Haltungsbedingungen informiert.
Des weiteren kann ich mir nun leider auch nicht mehr vorstellen, daß Du Ratschläge eines Vor-Ort-Trupps annehmen würdest, wenn Du schon auf die geschriebenen Ratschläge so reagierst.
@ Kröte: Wäre es möglich, daß Du die Beiträge , die nun nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun haben, selektierst und in ein extra Thema packst, um hier wieder einigermaßen Ordnung herzustellen?. Danke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
SEO-Linkpartner:
Schildkröten-Farm • Mediterrane Landschildkröten • Landschildkröten • Europäische Landschildkröten • Schildkrötenforum • Schildkröten-Forum
Schildkröten-Kleinanzeigen • Schildkröten-Linkliste • Schildkröten-Tierärzte • Haltung von Landschildkröten • Urlaub mit Familie • Schildkröten • Hundeforum • Hunde Community