Dein letzter Besuch: 05.04.2014, 16:48


Umfrage zur User-Zufriedenheit

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge, Lob, Anregungen und Kritik.
 

  • Autor
  • Nachricht
Benutzeravatar

Dominik

Administrator

Administrator

  • Beiträge: 705
  • Registriert: 20.06.2006, 17:43
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Chamaeleo calyptratus, Canis lupus familiaris, Oryctolagus cuniculus

Umfrage zur User-Zufriedenheit

Beitrag21.04.2008, 12:58

Hallo zusammen,

bitte beteiligt euch bei der Umfrage so zahlreich wie möglich, um ein möglichst verwertbares Ergebnis erzielen zu können.

Vielen Dank schon mal im Voraus! :icon_2thumbs:

Ihr dürft auch sehr gerne eine Antwort verfassen und ausführlicher über Probleme oder sonstige Verbesserungsvorschläge oder -wünsche berichten!

Grüße
Dominik
Schöne Grüße
Dominik

Der, so er sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein. (Samuel Johnson)

Fachbezogene Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT), Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft (DVG), Deutsche Gesellschaft für Kleintiermedizin (DGK), Deutsche Gesellschaft für Zootier-, Wildtier- und Exotenmedizin (ZWE) der DVG, Fachgruppen Anatomie und Chirurgie der DVG

Karin

Panzerknipser

  • Beiträge: 132
  • Registriert: 08.08.2006, 09:30
  • Wohnort: Bayern

Beitrag21.04.2008, 15:13

Hallo Dominik

ich fühle mich in diesem Forum total wohl. Was mir besonders gut gefällt ist der Umgangston. Die Beratungen sind stets freundlich und ohne Kritik.
Vor allem bekommt man wirklich innerhalb sehr kurzer Zeit sehr gute Hilfestellung.
Auch die Einteilung der verschiedenen Topics gefällt mir sehr gut.

Ich kann nur zusammenfassen:

:icon_2thumbs: Weiter so, echt super :icon_2thumbs:

LG karin

Marcel

Forenlegende

  • Beiträge: 2331
  • Registriert: 07.10.2007, 08:09
  • Wohnort: Lehrte

Beitrag22.04.2008, 06:35

[align=center]Hallo Dominik,

ich kann mich nur Positiv über dieses Forum äußern.
Bin froh in diesem Forum zu sein.
Vielleicht könnte man noch eine Kategorie einstellen wo man sich mit Foto vorstellen kann, so wie vor kurzen ein Thema war?!
[/align]
Gruß Marcel
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)[/align]

herzblaettchen

Stammschreiber

  • Beiträge: 457
  • Registriert: 07.04.2008, 11:15
  • Wohnort: Dortmund
  • Arten: THB

Beitrag22.04.2008, 06:56

hallo, ich möchte auch mal sagen, dass das hier ein super forum ist.
vorher hab ich in einem anderen schildkrötenforum geschrieben, das ständig mit irgendwelchen"sex-links" vollgespamt wurde. aber das schlimmste war, dass - egal was man gefragt / geschrieben hat - ganz oft so fanatische schildkrötenbesitzer über einen herfielen.

ich find es wichtig, dass es so ein forum gibt und das man auch den leuten helfen kann, die fragen haben. und das, ohne die bisherige situation erst mal total zu kritisieren.

das ist hier viel besser und man fühlt sich gut aufgehoben.

ein ganz dickes lob

:icon_2thumbs:

juemab

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 590
  • Registriert: 19.11.2007, 13:08
  • Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag22.04.2008, 07:55

Hallo ihr Lieben
Ihr habt ein dickes ,dickes Lob verdient.
Ich bin in keinem Forum so gut beraten worden wie hier.
Auch wenn Kritik geübt werden muß , das muß nun mal sein wenn Fehler gemacht werden, ist es in einem angenehmen Ton.
Auch das Suchen mit Begriffen ist sehr gut , mann findet jedes Thema.
Ein herzlichen Dank an Euch
Marianne
:icon_2thumbs:

Punki

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 85
  • Registriert: 16.04.2008, 23:53
  • Wohnort: NRW

Beitrag22.04.2008, 08:18

Ich bin zwar erst so kurz hier, dass ich mir eigentlich kein Urteil erlauben kann, aber ich habe mir auch andere Foren zu Schildkröten angeguckt und dabei einen ziemlich rauen Ton festgestellt, sobald verschiedene Meinungen aufeinander trafen. Ich bin auch an mehreren anderen Foren, u.a. wegen meiner Axolotl, auch da wird Wert auf einen vernünftigen Ton gelegt. Ich fühle mich bislang sehr wohl hier. :icon_2thumbs:
[font=Comic Sans MS]Viele Grüße von Anke[/font]

MaikeM.

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 153
  • Registriert: 23.03.2008, 08:55
  • Wohnort: Hof in Bayern

Beitrag22.04.2008, 11:42

Dann melde ich mich auch mal,
seit ich hier bin gefällt es mir immer besser :D

Die Leute sind nett und einem wird immer geholfen, außerdem finde ich die Unterforen sehr gut! Genau die Richtige Auswahl, vorallem "Selbstgebautes" da habe ich mir schon viele Ideen geholt :icon_2thumbs:

Lg Maike :icon_^^:

karpfenangler

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 3
  • Registriert: 12.04.2008, 16:20
  • Wohnort: Köln

Beitrag22.04.2008, 14:58

Hallo,

ich bin zwar erst seit kurzer Zeit hier im Forum, habe mir aber schon einige gute Tips zB. auf der Seite " selbstgebautes" geholt und allgemein sind die seiten gut Aufgebaut.

Fühle mich gegenüber anderen Foren hier gut aufgehoben.

LG Monika :icon_2thumbs:

fittingroom

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 148
  • Registriert: 10.02.2007, 14:22
  • Wohnort: Ahrweiler

Beitrag22.04.2008, 18:12

Hallo zusammen
Ich finde das Forum auch sehr gut und informativ. Man bekommt bei Problemen schnell Antworten und kann sich Anregungen zu allen möglichen Themen rund um die Schildkröte holen und Erfahrungen austauschen.
Bin zwar nicht regelmäßig hier, aber finde es gut dass es das hier gibt.
Lg Nadine

eab

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 142
  • Registriert: 20.04.2008, 11:49
  • Wohnort: Marburg

Beitrag23.04.2008, 12:08

hallo!

ich war vorher auch in einem anderen schildkrötenforum und da wurde man (egal bei welcher frage) erst mal kritisiert, dass man keine ahnung hat, sich mal besser vorher informieren sollte,... und sobald das wort "terrarium" fiel sind 10 leute über denjenigen hergefallen von wegen keine artgerechte haltung, was das soll, ...

ich denke nicht, dass das der sinn von einem forum ist!

das ist hier viel besser :icon_2thumbs:

Semiramis

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 8
  • Registriert: 06.04.2008, 19:47
  • Wohnort: München

Beitrag23.04.2008, 20:10

Ja, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen,auch was das andere Forum betrifft!
Weiter so,hier ist es schön!! :icon_2thumbs:

Kroete3x

noch am schnuppern

  • Beiträge: 21
  • Registriert: 29.09.2006, 08:34
  • Wohnort: Kleinheubach, Unterfranken

Umfrage

Beitrag24.04.2008, 08:44

Hallo Ihr Lieben,
ich bin mehr ein eifriger "Mitleser"!!! Das Wissen und die Informationen die ich mir aus diesem Forum hole sind genial! Macht so weiter, :icon_angel:
Liebe Grüsse
Brigitte

Bandyrandy

noch am schnuppern

  • Beiträge: 14
  • Registriert: 07.03.2008, 09:00

Umfrage

Beitrag24.04.2008, 11:49

Hallo.

Bin ein stiller Leser und überlasse die Antworten lieber den Experten.

Ein anderes großes Forum ist ja leider vor die Hunde gegangen und wegen Beschädigung jetzt geschlossen.
Ich denke ihr wißt welches ich meine.

Deshalb bin ich jetzt auch hier und es ist klasse. :icon_2thumbs:
Gruß
Andy

rumorosa

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 7
  • Registriert: 27.12.2007, 14:40
  • Wohnort: Hohentannen

Beitrag29.04.2008, 14:25

Hallo zusammen

ich bin auch eher eine stille Leserin und lerne so einfach von den Tipps der Experten hier.

Ich fühl mich sehr wohl hier :icon_2thumbs:

Biggi

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 1
  • Registriert: 01.05.2008, 18:31
  • Wohnort: Bayern

Beitrag03.05.2008, 14:18

Hallo, ich habe seit 3 Jahren hhb. Ich lese viel im Forum und habe mir auch schon viele Anregungen zunutze gemacht. Meine älterste kam aus sehr schlechter Haltung. Ich versuche nun alles richtig zu machen, und dabei seit ihr mir eine sehr große Hilfe. Vielen Dank! Biggi

Yoshi08

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 7
  • Registriert: 05.05.2008, 15:43

Beitrag06.05.2008, 13:07

Hey
mit eurem Forum seid ihr mir eine sehr große Hilfe. Hier lese ich stets nach wenn es Probleme gibt. Außerdem konnte ich mir schon eine Menge toller Anregungen bei euch holen.
Macht weiter so, ihr seid spitze! :icon_2thumbs:

Freedom of Nature

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 78
  • Registriert: 19.04.2008, 18:56
  • Wohnort: Niederösterreich

Beitrag06.05.2008, 16:19

Bin nun etwas länger dabei und muss auch mal meine Meinung dazu abgeben. Dieses Forum ist kein normales Forum- hier wird wirklich Wert auf das gelegt wofür es da ist, nicht wie andere die den Sinn eines Forums vernachlässigen und nur noch Kinderkram im Vordergrund steht-Hauptsache ist das es ein Forum gibt :icon_karte_rot: Ich denke ein Forum zu eröffnen und dann so unsinnige Spiele wie " Wörterkette " oder so weiter zu fabrizieren ist einfach nicht Niveau einer Plattform die eigentlich nur einen Zweck hat: Sich untereinander zu helfen und zu treffen.
Auch wenn einige Foren wieder am Neuaufbau sind(wo geglaubt wird das es so weiter geht wie vor der Schließung) werden sie die Qualitätsstufe dieses nicht (mehr) erreichen. Aus diesem Grund bleibe ich dir treu,weiter so, danke! :icon_2thumbs:
Mit schildkröterischen Grüßen

Chris

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste (Konfuzius)^

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (Siml)

Marcel

Forenlegende

  • Beiträge: 2331
  • Registriert: 07.10.2007, 08:09
  • Wohnort: Lehrte

Beitrag07.05.2008, 07:51

Bin nun etwas länger dabei und muss auch mal meine Meinung dazu abgeben. Dieses Forum ist kein normales Forum- hier wird wirklich Wert auf das gelegt wofür es da ist, nicht wie andere die den Sinn eines Forums vernachlässigen und nur noch Kinderkram im Vordergrund steht-Hauptsache ist das es ein Forum gibt Ich denke ein Forum zu eröffnen und dann so unsinnige Spiele wie " Wörterkette " oder so weiter zu fabrizieren ist einfach nicht Niveau einer Plattform die eigentlich nur einen Zweck hat: Sich untereinander zu helfen und zu treffen.
Auch wenn einige Foren wieder am Neuaufbau sind(wo geglaubt wird das es so weiter geht wie vor der Schließung) werden sie die Qualitätsstufe dieses nicht (mehr) erreichen. Aus diesem Grund bleibe ich dir treu,weiter so, danke!


[align=center]Hallo,

du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Ich kann garnicht richtig erklären wie Froh ich bin in diesem Forum gelandet zu sein.
:icon_2thumbs: :icon_^^: :icon_2thumbs: :icon_^^: :icon_2thumbs: :icon_^^: :icon_2thumbs: :icon_^^: :icon_2thumbs:
[/align]
Gruß Marcel
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)[/align]

felixgerda

noch am schnuppern

  • Beiträge: 38
  • Registriert: 20.04.2008, 07:40
  • Wohnort: NRW

Beitrag17.05.2008, 18:41

Hallo
Ich bin auch der meinung.
ich bin abundzu in einem anderen forum und lese dort.Ich lese öfters das welche in beiden foren die gleiche frage stellen. das finde ich auch nicht schlimm nur ich habe in dem anderen forum öfters gelesen das dort andere foren richtig doll kritisiert werden nur weil jemand eine andere meinung hat.Das finde ich fast schon traurig denn schließlich sind solche Foren da um sich auszutauschen und nicht dazu da um zu sagen so in der art :"mein forum ist aber besser als deins"das finde ich ist in diesem forum nicht der fall deshalb schreib ich lieber hier das wollte ich nur mal los werden weil ich find das hier der umgangston richtig angenehm ist und das hier ein forum ist das sich richtig um die schildkröte dreht und nicht darum welches forum besser ist.

Mfg Felix

Banny

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 5
  • Registriert: 23.04.2008, 12:05

Beitrag18.05.2008, 16:42

Hallo,

bin jeden tag im forum, seid ich es entdeckt habe, um alles neue zu lesen. Habe auch schon viele anregungen, tips und ideen bekommen.

Grüße Banny
Nächste

Zurück zu Lob- und Meckerecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste