Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 18:33


THB frisst einfach nicht

Fragen und Antworten rund um die artgerechte Ernährung von Schildkröten sowie geeignete Futtermittel und deren Rationierung.
 

  • Autor
  • Nachricht

Rosi

noch am schnuppern

  • Beiträge: 10
  • Registriert: 18.03.2012, 22:20

Beitrag13.07.2012, 03:32

SabineWil hat geschrieben:Hallo Rosi
Meine Steppenschildkröten fressen jetzt auch deutlich weniger. Trotz fehlender Sonne werden sie sich sicher bald in die Sommerruhe zurückziehen.
Komm doch mal zum Stammtisch nach Oldenburg. Wir haben mehrere Leute aus Bremen
Liebe Grüße
Sabine


Liebe Sabine,
ab September habe ich sehr viel Zeit und könnte dann wirklich mal wieder kommen! Brauchte aber noch einmal die Termine und die Wegbeschreibung!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Rosi

SabineWil

Panzerknipser

  • Beiträge: 676
  • Registriert: 04.09.2007, 07:01
  • Wohnort: Oldenburg

Beitrag13.07.2012, 06:44

Liebe Rosi
Kein Problem. Im September ist der Stammtisch in Bremen. Ich werde dich benachrichtigen.
Frisst dein Tierchen wieder oder hat es sich eingegraben?
Viele Grüße
Sabine

Rosi

noch am schnuppern

  • Beiträge: 10
  • Registriert: 18.03.2012, 22:20

Beitrag13.07.2012, 12:37

SabineWil hat geschrieben:Liebe Rosi
Kein Problem. Im September ist der Stammtisch in Bremen. Ich werde dich benachrichtigen.
Frisst dein Tierchen wieder oder hat es sich eingegraben?
Viele Grüße
Sabine



Liebe Sabine,
nein, es hat sich nicht eingegraben, frisst das ein oder andere Blättchen und macht einen ganz munteren Eindruck dabei.
Kann es sein, dass später Löwenzahn einfach nicht mehr schmeckt?
In ihrem kleinen Freigehege hat sich sogar Löwenzahn von selbst niedergelassen, wird aber nicht angerührt ...

Ist ja toll, dass der nächste Treff in Bremen ist
Ich warte gern auf weitere Infos!

Viele Grüße
Rosi

SabineWil

Panzerknipser

  • Beiträge: 676
  • Registriert: 04.09.2007, 07:01
  • Wohnort: Oldenburg

Beitrag13.07.2012, 16:04

Hallo Rosi
Der Löwenzahn scheint jetzt bitter zu werdne. Meine Schildkröten fressen andere Pflanzen im Moment auch lieber. Zur Zeit sind Malven, Wegerich und Gänsedisteln der Renner.
Die Horsfieldiis fressen bei mir auch nur noch wenig. Das ist normal. Die Hauptfresszeit ist vorrüber.
Liebe Grüße
Sabine
Vorherige

Zurück zu Ernährung und Fütterung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SaKönig und 0 Gäste