Dein letzter Besuch: 22.04.2015, 03:23



Paula kann nicht laufen

Fragen und Antworten rund um die Gesundheit von Schildkröten sowie Erkrankungen und deren Ursache und Prävention.

  • Autor
  • Nachricht

Elly-Schildi

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 686
  • Registriert: 29.10.2009, 18:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Arten: Thb

Re: Paula kann nicht laufen

Beitrag18.04.2014, 18:37

Hallo MM

Danke Ja , melde mich , wenn sich was tut .

L.G.
Christina

Elly-Schildi

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 686
  • Registriert: 29.10.2009, 18:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Arten: Thb

Re: Paula kann nicht laufen

Beitrag20.04.2014, 16:26

Hallo,
jetzt frisst Paula nicht mehr .Ich habe sie heute noch mal gebadet , weil sie ja nicht läuft und so die Wasserschale auch nicht aufsuchen kann . Meine Hoffnung war natürlich auch , das sie nach dem Bad etwas fitter ist und zu fressen anfängt . Aber leider Fehlanzeige .Seit gestern rührt sie ihr fressen nicht an .Ich denke , dass es am Antibiotikum liegt , oder sie jetzt doch bald ihre Eier legt .
Da bleibt wohl nur warten , warten .....

liebe Ostergrüße
Christina

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 12163
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Re: Paula kann nicht laufen

Beitrag20.04.2014, 17:22

Hallo Christina,

ob Du da noch länger warten sollst, sollte der Tierarzt entscheiden.
Ich frage mich nur wie das Tier die Grube ausheben und die Eier ablegen soll, wenn sie ihre Hinterbeine nicht bewegen kann?
Wenn sie jetzt dann auch nicht mehr frißt, das Antibiotika ihr zusätzlich zusetzt, ist das auch nicht gerade förderlich (aber ich sehe das evtl. ja falsch, bin ja kein TA).
Die Eier waren aber schon "ablagefertig" o. noch nicht soweit?

Alles Gute!

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Elly-Schildi

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 686
  • Registriert: 29.10.2009, 18:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Arten: Thb

Re: Paula kann nicht laufen

Beitrag20.04.2014, 17:50

Hallo Christine ,
das habe ich mich auch schon gefragt , wie sie die Grube ausheben soll .
So wie ich das verstanden habe , waren die Eier noch nicht ganz fertig . Ich hoffe einfach jeden Tag , das es ihr endlich besser geht . Ich hatte aber heute das Gefühl , das sie die Vorderbeine schon etwas mehr bewegt . Damit zieht sie sich dann auch schon mal ein kleines Stück in den Schatten oder weiter in die Sonne .Die Hinterbeine bewegt sie nur so weit ,indem sie sich damit nach vorne schiebt .Sie stemmt sich aber nicht hoch . Sie schiebt sich damit nur nach vorne und das ebend auch nur ein ganz kleines Stück . Ja ich bin auch echt ratlos . Ich hoffe auf morgen . Wieder ein neuer Tag

L,G,
Christina

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 12163
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Re: Paula kann nicht laufen

Beitrag20.04.2014, 17:55

Hallo Christina,

wann sollst Du wieder mit ihr zum Tierarzt?
Warum konnte man mit der Antibiotikabehandlung nicht warten, bis die Eier abgelegt sind?

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Elly-Schildi

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 686
  • Registriert: 29.10.2009, 18:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Arten: Thb

Re: Paula kann nicht laufen

Beitrag20.04.2014, 18:03

Hallo Christine ,
Dienstag soll ich anrufen .Warum ich nicht bis nach der Eiablage warten konnte weiß ich nicht . Mein Mann war dort und hat das Antibiotikum abgeholt und hat das auch nicht hinterfragt ( ich glaube , ich hätte das auch nicht getan , hätte auch drauf vertraut was die sagen ).
L.G.
Christina

Elly-Schildi

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 686
  • Registriert: 29.10.2009, 18:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Arten: Thb

Re: Paula kann nicht laufen

Beitrag20.04.2014, 18:06

UPS .Habe ich gleich zwei mal gesendet

SORRY

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 12163
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Re: Paula kann nicht laufen

Beitrag20.04.2014, 18:10

ich habe den doppelten Beitrag gelöscht.

Hallo Christina,

ich frage immer, will wissen, warum was gemacht wird.
Was für Bakterien wurden in der Kloake gefunden?

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Elly-Schildi

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 686
  • Registriert: 29.10.2009, 18:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Arten: Thb

Re: Paula kann nicht laufen

Beitrag20.04.2014, 18:28

Hallo Christine ,
Colibakterien .Sie meinte , da gehören zwar welche rein , aber nicht so viele . Leider musste ich arbeiten und darum ist mein Mann zum Tierart . Er hat leider nicht weiter gefragt und ist dann halt mit dem Baytril in der Tasche nach hause .
L.G.
Christina

Nici

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 181
  • Registriert: 02.06.2013, 09:03
  • Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg
  • Arten: Testudo hermanni boettgeri

Re: Paula kann nicht laufen

Beitrag22.04.2014, 12:23

Deine arme Kröte, ich drücke ganz feste die Daumen!
Do it like a Turtle, take it easy!

Elly-Schildi

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 686
  • Registriert: 29.10.2009, 18:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Arten: Thb

Re: Paula kann nicht laufen

Beitrag25.04.2014, 12:30

Hallo ihr Lieben ,
ich bin am Dienstag gleich mit Paula zum Tierarzt gefahren und habe mir das anrufen gespart ! Sie hat ein leicht dosiertes Wehenmittel bekommen und eine Spritze mit Calzium und B Vitaminen . Der Tierarzt meinte das würde wahrscheinlich nicht sofort wirken , sondern erst in ein oder zwei Tagen. So war es aber nicht , Paula hat auf dem Weg nach hause /7 Eier gelegt . vier mit 14 Gramm , zwei mit dreizehn und eins mit zwölf Gramm !
Wie wir wieder zu hause waren , ist sie erst einmal ins Gehege und hat gefressen .
Ja und ich habe mir dann am Abend so einen Nerv im Rücken eingeklemmt , das ich NICHTS mehr konnte .Auch ich habe Spritzen bekommen und bin seit heute wieder einigermaßen fähig zu schreiben .
HIER SIND WIR ALSO WIEDER

L.G.
Christina
P.S.
UND DANKE FÜR EUER MITGEFÜHL UND FÜRS DAUMEN DRÜCKEN

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 12163
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Re: Paula kann nicht laufen

Beitrag25.04.2014, 14:00

Hallo Christina,

super, dann ist ja noch einmal alles gut gegangen
Ich kenne das auch mit dem eingeklemmten Nerv, ist recht unschön.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Cassi

Forenlegende

  • Beiträge: 1122
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Thb und Fori :)

Re: Paula kann nicht laufen

Beitrag25.04.2014, 21:16

Hallo Christina,

juhu, das wäre überstanden. Dann müssen wir nur noch Dich einrenken und alles ist im Lot.
Spaß beiseite, ich freue mich sehr, dass Deine Schildkröte alles gut überstanden hat.
LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Elly-Schildi

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 686
  • Registriert: 29.10.2009, 18:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Arten: Thb

Re: Paula kann nicht laufen

Beitrag26.04.2014, 16:59

Hallo Dani,
ja ihr geht es wieder richtig gut .Sie dreht wieder ihre Runden durchs Gehege und das Fressen schmeckt auch wieder .
Mir gehts auch wieder einigermaßen . Ich bin nur froh , das ich wieder fast ohne Schmerzen schlafen kann

Schönes Wochenende
Christina
Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Erkrankung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste