Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 19:44


Frühling(?)

Fragen und Antworten rund um das Wetter sowie besondere Ereignisse und Warnungen.
 

  • Autor
  • Nachricht

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag10.03.2012, 13:51

Hallo zusamnen,
bei uns liegen die Temperaturen bei ca. 12 °C, auch wenn keine Sonne scheint.
Ich bin die ganze Zeit schon im Gehege am vorbereiten und arbeiten.
Jetzt ist nämlich die Zeit gekommen, in der ich meine Malven und Nachtkerzen sähe.
Grüße,
Niklas

Elly-Schildi

Stammschreiber

  • Beiträge: 423
  • Registriert: 29.10.2009, 19:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag11.03.2012, 13:35

Hallo,

da der Wetterbericht jetzt für Mittwoch den Frühling angekündigt hat ,bin ich doch etwas nervös geworden und habe Vorgestern schon mal die Styroporplatten von den Fenstern des Schildkrötenhauses entfernt . So konnten die Temperaturen im Schlafhaus , der Erde und im Haus selber schon mal gaaanz langsam steigen . Aktuell sind in der Erde 8,9 Gad im Schlafhaus 13,1 und in Haus selber 13 ,9 Grad . Draußen haben wir nur 10 Grad und keine Sonne . Wie gerstern so schön die Sonne ins Haus schien , waren im Schlafhaus sogar 18 Grad . Ich hatte mich schon total gefreut und gehofft , dass wenigstens ein Tier aus der Versenkung kommt , aber "Pustekuchen " . Da brauch ich wohl noch etwas Geduld . Ich denke , die Erde ist noch zu kalt .

Wie sieht es bei Euch zur Zeit aus ??

L.G.
Christina

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag11.03.2012, 13:40

Hallo Christina,
ich wintere meine SK gerade aus.
Bei uns sind es draußen gerade 9,5 °C.
Sonne haben wir hier nur manchmal am Tag...!
Grüße,
Niklas

Jogi2807

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 67
  • Registriert: 11.03.2012, 18:02

Beitrag11.03.2012, 18:22

Ich winter meine heute Abend auch aus . Sobald es dunkel wird kommt sie ins Frühbeet. Die nächsten 2 Wochen sind immer deutlich über 10°C angesagt, sogar bis zu 17 !!

Nur Nachts wird es noch frisch mit ca.4-6 °C. Aber im KS ist es ja ständig so kalt, wird dem Tier schon nichts anhaben. Frühbeet ist eh z.Zt. noch gut isoliert.

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10206
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Beitrag11.03.2012, 18:36

Hallo,

heute haben weitere drei meiner Tiere die Winterstarre beendet, es wird Frühling.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10206
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Beitrag15.03.2012, 11:39

Hallo,

der Frühling ist da!

Wir haben hier Sonnenschein, im Gewächshaus sind 33 Grad.
Alle meine SK haben die Winterstarre beendet.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

SabineWil

Panzerknipser

  • Beiträge: 676
  • Registriert: 04.09.2007, 07:01
  • Wohnort: Oldenburg

Beitrag15.03.2012, 13:55

Hallo
Auch bei mir sind alle Schildkröten aus der Starre erwacht. Vor wenigen Minuten ist die letzte Emys aus dem Teich geklettert.
Hoffentlich bleibt der Frühling.
Viele Grüße
Sabine

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag15.03.2012, 14:55

Hallo,
wir haben hier 19 °C.
Grüße,
Niklas

Elly-Schildi

Stammschreiber

  • Beiträge: 423
  • Registriert: 29.10.2009, 19:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag15.03.2012, 20:32

Hallo ,

bei uns war es bis ca . 14.30 noch bewölkt bei 14 Grad . unsere Tiere sind noch nicht so wirklich aktiv , obwohl ich Wärmelampen und die Heizung (steht zur Zeit auf 15 Grad ) an habe .
Aber morgen soll die Sonne den ganzen Tag scheinen, dann werden sie wohl aus ihren Betten kommen .

L.G.
Christina



g

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10206
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Beitrag16.03.2012, 08:15

Hallo,

nach dem super Wetter von gestern hatten wir heute Nacht Frost (- 1 Grad)
Gestern Abend waren es noch plus 9 Grad.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2766
  • Registriert: 14.06.2008, 19:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag16.03.2012, 09:34

Hallo,

wir hatten heute früh -3 °C. Die Nacht war sternenklar, ein untrügliches Zeichen für einen schönen Tag.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Thor

noch am schnuppern

  • Beiträge: 33
  • Registriert: 16.03.2012, 07:56

Beitrag16.03.2012, 09:49

Hallo,

Wenn ich mir das so durchlese, scheine ich ja in einer gesegneten Region zu leben (der sonnige Sueden Österreichs :-)) ... Wir haben seit Ende Februar nichts als Sonnenschein, das Thermometer zeigt in der prallen Sonne oft um die 30°C an, Lufttemperatur ist freilich noch eine andere, kratzt aber manchmal auch schon an der 20°C Marke.

Nur die Nachfroeste werden uns hier wohl noch eine ganze Weile erhalten bleiben, dafuer versuchen wir aber das Fruehbeet moeglichst gut zu isolieren.

Schade, das wir unsere Kroeten noch nicht haben, die wuerden sich bei den Temperaturen bestimmt schon so richtig wohl fuehlen :-)

lg, Silvia

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10206
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Beitrag16.03.2012, 10:05

Hallo Silvia,

vernünftiger ist es, wenn die Kleinen erst dann einziehen, wenn alles fertig ist.
Dann macht es doppelt so viel Freude.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Thor

noch am schnuppern

  • Beiträge: 33
  • Registriert: 16.03.2012, 07:56

Beitrag16.03.2012, 10:30

Klar, deswegen gedulden wir uns auch noch ein Monat :-)

turtle3

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 176
  • Registriert: 06.03.2011, 21:20
  • Wohnort: Kitzingen

Beitrag17.03.2012, 21:28

Hi
So heute sind meine letzten zwei Sk aus den Winterschlaf erwacht... Man war das schön alle nach so länger Zeit mal wieder zu sehen

Vorallem sie sind alle wohl auf, ich kanns gar nicht Glauben endlich kommt der Frühling!!!!
Lg Michaela
Vorherige

Zurück zu (Un)Wetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste