Dein letzter Besuch: 08.07.2015, 07:36



Fragen zur Inkubation

Schnelle Hilfe rund um die Haltung und Pflege von europäischen Landschildkröten (Testudo) sowie auch tropischen Arten.

  • Autor
  • Nachricht

gunda

Moderation

  • Beiträge: 4056
  • Registriert: 20.06.2006, 20:26
  • Wohnort: bei Hannover

Re: Fragen zur Inkubation

Beitrag26.07.2014, 10:56

Hallo Landi18,
Landi18 hat geschrieben:Als Nicht-Profi sollte man sich wirklich überlegen, ob man in solche Foren überhaupt Fragen stellt...hhhmmmm sehr weiterzuemfehlen ist dies nicht.


Ja, genau. Frag mal besser in einem anderen Forum, wo man sich nicht so gut auskennt.

Landi18 hat geschrieben:ich werde keine kriminelle Schwarz-Züchterin

Und wie willst du das jetzt verhindern?

LG
Gunda

Christine1961

Panzerknipser

  • Beiträge: 1854
  • Registriert: 01.10.2008, 12:15
  • Wohnort: NÖ Triestingtal
  • Arten: thh,thb,tm,kleinmanni, malacochersus tornieri

Re: Fragen zur Inkubation

Beitrag26.07.2014, 10:59

Hallo Land18!
Meinst du nicht, dass man sich, besonders dann wenn es um Lebewesen (noch dazu welche, die unter Artenschutz stehen) vorher informieren sollte?
Schau mal hier: http://christinedworschak.wix.com/zuech ... setze/ck2v ganz unten „Meldung der Nachzuchten“ da siehst du, dass man die CITES Nummer der Elterntiere angeben muss, wenn man Tiere Nachzieht. Genaugenommen muss ich bereits jedes Ei melden. Du kannst das gerne deinem zuständigen Amt (das übrigens auch mein Amt sein muss, weil ich ja auch in Österreich lebe) weiterleten.
Lg
christine

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 12203
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Re: Fragen zur Inkubation

Beitrag26.07.2014, 11:30

Hallo,

schade, das Du jetzt so reagierst.
Hier will Dir keiner was böses o. die Sache dramatisieren.
Wir wollten Dich nur über das Rechtliche aufklären, damit Du im nachhinein keinen Ärger bekommst.
Es wird keiner gezwungen im Forum was zu fragen, wenn dann aber Informationen kommen die dem Fragesteller nicht passen kommt leider oft so eine ungerechtfertigte Reaktion wie Deine.
Sehr schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Mrs_Morlock

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 769
  • Registriert: 14.09.2006, 10:18

Re: Fragen zur Inkubation

Beitrag26.07.2014, 11:31

Landi18 hat geschrieben:j
Als Nicht-Profi sollte man sich wirklich überlegen, ob man in solche Foren überhaupt Fragen stellt...hhhmmmm sehr weiterzuemfehlen ist dies nicht.
Keine Panik, ich werde keine kriminelle Schwarz-Züchterin!



Hallo,

über o.g. bin ich nun aber sehr perplex. Statt froh zu sein, hier die richtigen Infos zu bekommen.

Wenn Du geschrieben hättest, dass Du als Nicht-Profi Dir nicht einfach von wem auch immer Eier einer artgeschützten Tierart geben lassen solltest, zumal diese Halter anscheinend keinerlei Ahnung haben, sonst hätten sie dies ja wohl nicht gemacht, dann könnte ich das ja nun verstehen.

Aber es noch als schlimm zu finden, dass Dich hier User über die geltenden Gesetze informieren, Dich davor bewahren, ggf. hohe Geldstrafen zu bekommen und noch wichtiger, illegal Tiere zu erbrüten und zu halten, die schon einige Jahrzehnte unter Artenschutz stehen, das macht auch mich nun fast sprachlos.
Liebhaber dieser Tiere sollten das aber, meiner Meinung nach, nicht so sehen, wie Du das hier anscheinend tust und so labidar damit umgehen.

Und die User hier im Forum haben keine Schuld daran, dass weder Du, noch die sogenannten Eier-Verschenker sich zuvor nicht richtig und umfassend informiert haben.

LG
MM

Elly-Schildi

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 689
  • Registriert: 29.10.2009, 18:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Arten: Thb

Re: Fragen zur Inkubation

Beitrag27.07.2014, 07:46

Hallo Landei
ich gebe meinen Vorrednern nur Recht !!! Dir will KEINER WAS BÖSES , hier sind echte Experten mit jahrelanger Erfahrung am " Werk ".Die haben das hier alles zum Teil mit aufgebaut und machen das alles in ihrer Freizeit !!
"Leider " muss man nach einer Frage auch immer mit einer Antwort rechnen und das die auch mal nicht so ausfallen kann wie man sich das so vorstellt ,ist doch klar !! Da muss man sich dann auch mal was " anhören" , was einem evtl . nicht so passt . Aber das ist doch gerade GUT , nur so kann ich lernen ( vorausgesetzt man will es ).

L.G.
Christina

P.s. seit 2009 in diesem Forum

Mrs_Morlock

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 769
  • Registriert: 14.09.2006, 10:18

Re: Fragen zur Inkubation

Beitrag27.07.2014, 12:53

Hallo Elly,

Tja, so sind wir wohl alle unterschiedlich. Unsereins wäre stinkesauer auf diese ominöse Kundschaft, die mit artgeschützten Tieren derart verantwortungslos umgeht und einen in so eine Situation gebracht hat. Eine Kundschaft, der man vertraut hat und nun feststellen muß, dass sie einen mit ihrem Desinteresse und Verantwortungslosikeit in eine so unschöne Situation gebracht hat und wenn man selber diese vom aussterben stehende Tierart derart mag, würde man ja sicherlich anders reagieren. Man würde froh um Infos sein und hätte gelernt, dass man Menschen, die nur vorgeben Ahnung zu haben, niemals trauen kann, sich einzig und alleine auf sich selber verlassen kann und man selber verantwortlich dafür ist, sich alle Infos zu einer Thematik zu besorgen um dann guten Gewissens sagen zu können: Ich habe mich gut informiert und vor allen Dingen die Antworten geprüft und glaube nicht naiv einfach das, was wer auch immer vorgibt. Erwachsenes Verhalten, sozusagen.

So aber zeigt sich an solchen Beispielen doch immer wieder sehr klar und deutlich, dass es Menschen gibt, denen es gar nicht um diese Tiere geht, sondern einzig und alleine um sich selber und die Befriedigung eigener Bedürfnisse.

LG
MM
Vorherige

Zurück zu Landschildkröten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast