Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 19:03


Easy zieht am Samstag zu uns

Platz für nicht-schildkrötenbezogene Diskussionen.
 

  • Autor
  • Nachricht

Hexle

Panzerknipser

  • Beiträge: 509
  • Registriert: 21.03.2012, 12:30
  • Wohnort: Bodensee

Re: Easy zieht am Samstag zu uns

Beitrag13.12.2012, 09:43

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für die Tips und die vielen Glückwünsche!
Übermorgen ist es soweit und ich bin echt gespannt wie alles werden wird

Noch eine ganz wichtige Frage: Welche Haftpflichtversicherung habt Ihr? Auf was muss man
da achten und was ist jetzt nicht so wichtig???

Lieben Dank und liebe Grüße
Babsi

cordula

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 122
  • Registriert: 18.06.2012, 21:12
  • Wohnort: Hessen

Re: Easy zieht am Samstag zu uns

Beitrag13.12.2012, 17:03

07122012026.JPG
Hallo,
ich habe zu meiner Privathaftpflicht eine Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen. Da ging es auch nach Rasse und Größe.
Ich finde schon, dass es kein Fehler ist, obwohl ich bisher keine Vorfälle hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Cordula

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10205
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Re: Easy zieht am Samstag zu uns

Beitrag13.12.2012, 19:18

Hallo,

eine Hundehaftpflichtversicherung ist meiner Meinung nach sehr wichtig.
Wir haben für Theo natürlich auch eine abgeschlossen u. hatten für unsere Vejda auch eine, die wir in den 17 Jahren auch nie in Anspruch nehmen mussten.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Hexle

Panzerknipser

  • Beiträge: 509
  • Registriert: 21.03.2012, 12:30
  • Wohnort: Bodensee

Re: Easy zieht am Samstag zu uns

Beitrag13.12.2012, 19:28

Hallo,

ich will auf jeden Fall eine, da ist man doch auf der sicheren Seite, Autoversicherung hat man ja auch, auch wenn man sie hoffentlich nicht braucht... Ausserdem brauchen wir eine Haftpflichtvers. wenn wir in die Hundeschule oder auf den Hundeplatz wollen.

Aber welche und was ist zu beachten???

LIebe Grüße
Babsi

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10205
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Re: Easy zieht am Samstag zu uns

Beitrag13.12.2012, 19:56

Hallo Babsi,

wie bei einer Haftpflichtversicherung beim Mensch muss man auch bei der Hundehaftpflichtvers. die Leistungen vergleichen, was bekomme ich für mein Geld ( Beitrags- und Leistungsverhältnis).....Deckungssumme etc.

Ohne Versicherung kommst Du in keine Hundeschule, das ist richtig.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Ulrike

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 77
  • Registriert: 12.06.2012, 20:31
  • Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Easy zieht am Samstag zu uns

Beitrag16.12.2012, 08:30

Hallo Babsi!

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Mit uns leben ja auch zwei Hunde aus Spanien. Der ältere, unser Eddie kam mit einigen Mittelmeerkrankheiten im Gepäck zu uns. Ich füttere seit sieben Jahren roh und koche auch hin und wieder. Damit fahren wir sehr gut, das Futter ist hochwertig und vor allem weiß ich was drin ist. Im Urlaub bin ich zu faul, dann gibts halt Rinti. Übrigens, die Katzen sind auch ganz wild aufs Rohfutter.
Ein gutes Buch, so finde ich dazu ist Natural Dog Food von Susanner Reinerth. Ich bestelle das Fleisch und es kommt gewolft und gut portioniert tiefgefroren bei mir an. Wenn du magst, gebe ich dir noch Adressen.
Viel Spaß mit der Fellnase und berichte mal weiter!

Liebe Grüße
Ulrike

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Re: Easy zieht am Samstag zu uns

Beitrag16.12.2012, 10:33

Hallo Babsi,

viel Glück mit dem Hund!!!
Schön, dass du ihn gerettet hast!
Grüße,
Niklas

herzblaettchen

Stammschreiber

  • Beiträge: 274
  • Registriert: 07.04.2008, 12:15
  • Wohnort: Dortmund
  • Arten: 6 THB´s

Re: Easy zieht am Samstag zu uns

Beitrag17.12.2012, 09:08

Hallo Babsi,

UUUUUNNNDDDD ????

Wo bleiben die Fotos und der erste Bericht?

Wir sind doch alle neugierig :-)

LG
tine

Hexle

Panzerknipser

  • Beiträge: 509
  • Registriert: 21.03.2012, 12:30
  • Wohnort: Bodensee

Re: Easy zieht am Samstag zu uns

Beitrag18.12.2012, 15:11

Hallo,

also Fotos habe ich noch keine gemacht, wird die Tage nachgeholt, versprochen.

Bericht: Sie ist eine ganz liebe und brave Maus. Allerdings und das war ja auch klar, gibt es
noch viel Arbeit mit Ihr, wobei das "viel" eher positiv gemeint ist. Sie gibt sich wirklich Mühe,
hatt aber natürlich auch schon so ein paar Angewohnheiten aus der Pflegestelle übernommen,
die wir wieder herausarbeiten müssen. Aber alles keine schlimmen Sachen. Blöd ist halt, dass
sie die erste Zeit nur an der Leine laufen darf, da macht sie Ihr Geschäft echt ungern, bzw. gar nicht,
aber ich hoffe, dass spielt sich noch besser ein und das ist dann kein Thema mehr.
Schlafen tut die Dame bei unserer Großen im Bett, natürlich Kopf an Kopf und ganz eng aneinander gekuschelt.
Die zwei verstehen sich schon prima und auch bei mir versucht sie immer alles richtig zu machen und langsam
verstehen wir uns eben auch von der Körpersprache her viel besser.
Das Thema Autofahren wird einfach jeden Morgen geübt, da fahre ich mit Ihr quer durch den Ort zum spazieren gehen, heute habe ich sie dann noch nach dem laufen 5 min alleine im Auto gelassen, weil ich noch schnell in den Laden bin zwei, drei Sachen einkaufen, natürlich auch Leckerlis für das Wauzi hat sie prima überstanden...
In den nächsten Tagen werde ich mit Ihr im Garten anfangen auf Ruf zu kommen, da kann sie wenigstens nicht weit abhauen...
So, das war mal so der erste Bericht, wie gesagt, Bilder werden bei Gelegenheit nachgeliefert.

Liebe Grüße

Babsi

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10205
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Re: Easy zieht am Samstag zu uns

Beitrag18.12.2012, 20:37

Hexle hat geschrieben:Schlafen tut die Dame bei unserer Großen im Bett, natürlich Kopf an Kopf und ganz eng aneinander gekuschelt.
Die zwei verstehen sich schon prima und auch bei mir versucht sie immer alles richtig zu machen und langsam
verstehen wir uns eben auch von der Körpersprache her viel besser.



Hallo Babsi,

obwohl wir unsere Vejda mit der Flasche großgezogen haben, durfte sie nie bei meinem Sohn (der war da 9 Jahre alt)schlafen.
Auch habe ich Vejda nie mit Kindern alleine gelassen.
Vejda hat in den 17 Jahren in denen sie bei uns war nie was getan, auch nicht den SK, dennoch bleibt da immer ein Restrisiko.
Du kennst die Vorgeschichte des Hundes nicht, ich wäre da vorsichtig.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Hexle

Panzerknipser

  • Beiträge: 509
  • Registriert: 21.03.2012, 12:30
  • Wohnort: Bodensee

Re: Easy zieht am Samstag zu uns

Beitrag20.12.2012, 11:09

Huhu,

gestern habe ich die Bilder von Ihr bekommen, die auf der Fahrt von Kroatien nach Deutschland gemacht wurden und hier in Deutschland in der Pflegestelle. Das eine Bild ist wirklich sehr heftig, da sieht man wie dünn die Maus gewesen ist, das Bild ist vom 23.08. . Zum Glück hat sie schon etwas zugelegt ( mittlerweile 11,5Kg) und wird auch weiterhin noch einiges auf die Rippen gefüttert bekommen

Ich habe noch keine Bilder gemacht, weil ich schlicht und ergreifend noch nicht dazu gekommen bin. Gestern Nachmittag habe ich mich das erste mal mit unserer Trainerin getroffen und Madamchen hat schon bissl was lernen dürfen . Aber ich hoffe, das ich es die nächsten Tage schaffe sie endlich mal zu knipsen.

Liebe Grüße
Babsi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fischbrötchen

noch am schnuppern

  • Beiträge: 14
  • Registriert: 14.06.2012, 20:45

Re: Easy zieht am Samstag zu uns

Beitrag20.12.2012, 16:23

Du Babsi,

ich will dir da nicht zu nahe treten, aber ich stimme da Kröte voll zu.
Ich halte es für ziemlich gefährlich, einem fremden Hund von dem man nix weiß, gleich einen der "besten Plätze" einzuräumen - zumal er ja seine Stellung im Rudel noch gar nicht gefunden hat...
Ich wäre da in Bezug auf die Kinder (sowieso die "Schwächsten" im Rudel) extrem vorsichtig.

Liebe Grüße, Moni

herzblaettchen

Stammschreiber

  • Beiträge: 274
  • Registriert: 07.04.2008, 12:15
  • Wohnort: Dortmund
  • Arten: 6 THB´s

Re: Easy zieht am Samstag zu uns

Beitrag21.12.2012, 08:46

Guten Morgen,

oh jeh, sie ist wirklich ganz schön dünn.

Aber ich bin überzeugt, dass es ab jetzt aufwärts geht :-)

Freue mich über neue Fotos.

Lg
Tine

Hexle

Panzerknipser

  • Beiträge: 509
  • Registriert: 21.03.2012, 12:30
  • Wohnort: Bodensee

Re: Easy zieht am Samstag zu uns

Beitrag21.12.2012, 09:49

Hallo,

sie hat ja schon bissl zugelegt, aber immer noch ist sie spindeldürr. Unsere Bekannte hat uns jetzt ein Futter empfohlen mit dem sie schon so manch "dürres Gestell" aufgepäppelt hat.Ich hoffe das es bei Easy auch funktioniert.

Und jetzt zum Thema Kind und Hund im Bett: 1. Der Hund ist nicht erst letzte Woch aus der Station gekommen, sondern ist schon seit 4 Monaten in Deutschland und das erst mit einer Familie mit Kind (die Familie hat sie mitgebracht) und danach bei einem Mann, der sich gut mit Hunden auskennt und da war das Kind auch viel um die Maus zu besuchen und zu sehen wie sie sich verhält. Es gab nie irgendwelche Probleme, auch nicht mit fremden Kindern.
2. Als besten Platz hätte sie sich die Couch ausgesucht, das ist aber nicht. Sie ist ein Hund, der viel Wärme und Liebe und Schutz braucht und sie fühlt sich sehr geborgen, wenn sie bei Ronja schlafen kann, denn da ist sie beschützt und muss nicht ständig hören und schauen ob Ihr was geschieht.
3. Der HUnd hat absolut kein Dominanzverhalten und ist bei uns in der Rangordnung noch unter unseren Katzen, weil die sie nämlich anfauchen wenns Ihnen nicht passt und Easy sich dem beugt.
4. Ist das nicht mein erster Hund, nur hatte ich seit die Kinder da sind keinen mehr und ich bin in der Beziehung auch nicht ganz unwissend.
5. Es ist und bleibt ein Hund und somit kann wie bei jedem Tier etwas passieren. Wenn ich aber umsichtig und ordentlich agiere und reagiere kann ich so manches schon im Vorfeld ausräumen.Und so wird das bei uns in der Familie mit allen Tieren gemacht und meine Kinder lernen so den respektvollen und ordentlichen Umgang mit den Tieren.
Wenn ich davor Angst habe, dann darf ich mir keine Tiere anschaffen, weil jedes Tier auf seine Art "gefährlich" sein kann.

So, und morgen ist wieder Hundetraining angesagt, bin mal gespannt, wie sie morgen mitmacht, wenn wieder ein anderer Hund dabei ist, heute alleine war sie schon ganz gut

Vielleicht kann ich ja den Foti mitnehmen und ein paar Schnappschüße machen

Liebe Grüße
Babsi

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10205
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Re: Easy zieht am Samstag zu uns

Beitrag21.12.2012, 15:55

Hallo Babsi,

natürlich musst Du selbst entscheiden, wie Du verfährst.
Ich wollte auch ganz bestimmt nicht mit erhobenem Zeigefinger da stehen.
Aber man hört so viel was mit Kinder und Hund passiert, auch wenn die Hunde schon in der Fam. groß geworden sind, immer lieb waren und dann aus heiterem Himmel die Kinder angreifen.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.
VorherigeNächste

Zurück zu Klatsch und Tratsch



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste