Dein letzter Besuch: 01.05.2013, 08:36


Baubeginn

Erfahrungsberichte und hilfreiche Tipps rund um selbstgebaute Anlagen und eigene Projekte sowie Frühbeet, Terrarium, Beleuchtung, Technik und Co.
 

  • Autor
  • Nachricht

Cassi

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 126
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Testudo hermanni boettgeri

Baubeginn

Beitrag04.04.2013, 16:30

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich ja gehofft hatte Anfang April schon Bilder des fertigen Geheges nebst angrenzendem Gewächshaus präsentieren zu können, müsst ihr Euch nun leider wenigstens mit Bildern vom Baubeginn begnügen.
Nachdem zumindest die ersten paar Zentimeter frostfrei sind, konnten wir schon mal einen Großteil der Grassoden abstechen.
Auch die erste Fuhre Kalksplitt haben wir heute im Steinbruch geholt. Und schaut mal, was ich dort gefunden und sofort mitgenommen habe


Und hier noch ein Bild der Baustelle. Da wo keine Randsteine sind (bei der Schubkarre) kommt das Gewächshaus hin
IMG_5411[1].JPG
IMG_5412[1].JPG


Das Gewächshaus können wir leider noch nicht aufstellen, weil ich die Fundamente wegen des Bodenfrustes - äh - frostes noch nicht machen kann . Aber ich hoffe, das ändert sich nächste Woche.

Also hoffentlich demnächst mehr und schönere Bilder. Es sieht noch nach jeder Menge Arbeit aus.

LG
Dani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2826
  • Registriert: 14.06.2008, 18:00
  • Wohnort: Thüringen

Re: Baubeginn

Beitrag04.04.2013, 19:03

Hallo Dani,

das wird bestimmt wunderschön.

Bei der Natursteinmauer würde ich darauf achten, daß wirklich keine Schlupflöcher bleiben. Es ist zwar noch ein Sicherheitszaun drumrum, daran könnten sich die Tiere aber verletzen.

Wie groß wird das Gehege und wieviele Tiere dürfen dort einziehen?
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Cassi

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 126
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Testudo hermanni boettgeri

Re: Baubeginn

Beitrag04.04.2013, 19:08

Hallo Ina,

vielen Dank für die ermunternden Worte.
Wir haben versucht, jedes Schlupfloch zu schließen, letzten Spätsommer ist keine Schildi ausgebüchst.
Einziehen sollen dort meine beiden Thb und demnächst kommen noch zwei Mädels dazu.
Der Zaun außen drumrum ist eher eine Einbruchs- als eine Ausbruchssicherung, da in der Nachbarschaft schon mal kleine Hunde frei rumlaufen und ich nicht möchte, dass sie den Schildis etwas tun können. Aber sollte doch mal ein Krötchen über die Steine kommen, wäre es auch eine Doppelsicherung.
Für weitere Anregungen bin ich jederzeit dankbar.

LG
Dani

Cassi

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 126
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Testudo hermanni boettgeri

Re: Baubeginn

Beitrag04.04.2013, 19:10

Sorry, habe vergessen zu sagen: wird ca. 20 qm + 4 qm Gewächshaus. Ich denke, das müsste vorerst für die 4 reichen. Falls es mal zu eng wird, kann man es ja auch jederzeit erweiteren. Dani

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10514
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Re: Baubeginn

Beitrag04.04.2013, 19:28

Hallo Dani,

das sieht nach viel Arbeit aus, wird aber sicher ganz toll u. macht ja auch Spass.
Ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt!

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Cassi

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 126
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Testudo hermanni boettgeri

Re: Baubeginn

Beitrag04.04.2013, 19:40

Hi Christine,
jaaaaaaaa, macht jede Menge Spaß und ich freu mich riesig, dass ich jetzt endlich loslegen kann, hab schon sooooo lange darauf gewartet.
Blasen hab ich noch keine, auch weil alle mit anpacken.
Das Gewächshaus steht schon in Einzelteilen halbwegs zusammengebaut im Flur bei uns (diese Bauanleitungen )
Hoffentlich kann ich morgen weiterbuddeln.

Neue Bilder folgen, sobald es was zu sehen gibt.

LG
Dani

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2826
  • Registriert: 14.06.2008, 18:00
  • Wohnort: Thüringen

Re: Baubeginn

Beitrag04.04.2013, 20:21

Hallo Dani,

wenn die Mauer dicht ist, ist das doch super. Auf dem Bild konnte ich das nicht so gut erkennen.

20 m² Gehege und 4 m² Gewächshaus sollten für die 4 erstmal reichen.

Viel Spaß weiterhin bei der Arbeit, ich freue mich schon auf weitere Bilder und Deine Tiere werden es Dir ohnehin danken.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Elly-Schildi

Stammschreiber

  • Beiträge: 452
  • Registriert: 29.10.2009, 18:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Arten: Thb

Re: Baubeginn

Beitrag05.04.2013, 19:28

Hallo Dani ,
deine " Grossbaustelle " sieht super aus ! Das wird sicher toll und wie schon geschrieben wurde , denke ich auch , dass der Platz reicht . Ich kann mir gut vorstellen , dass es in deinen Fingern kribbelt und es dir gar nicht schnell genug geht . Wie wir unser Gehege und das Schildihaus gebaut haben , konnte ich vor Aufregung gar nicht schlafen . Ich habe mich dann ab 6 Uhr so doll im Bett ungedreht ( und das nicht nur 1 mal ) bis mein lieber Mann wach war und ich ihm zu verstehen gegeben habe , das wir ja noch sooooo viel zu tun haben .Ach was haben wir doch für ein schönes Hobby
Ich wünsche Dir noch ganz viel Spass bei der " Arbeit "

L.G.
Christina

Cassi

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 126
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Testudo hermanni boettgeri

Re: Baubeginn

Beitrag07.04.2013, 15:57

Baufortschritt:


Nachdem das Wetter heute herrlich ist, haben wir weiter gearbeitet.

Das Ergebnis:
schildi2 004.JPG




Ich hoffe, dass es Euch gefällt und ich nicht grundsätzlich etwas falsch gemacht habe.
Nun hoffe ich, dass wir nächste Woche die Fundamente für das Gewächshaus machen können und es aufstellen können, damit die Krötchen endlich einziehen können.

Falls jemand noch Ideen für die weitere Gestaltung hat: Nur her damit

Jetzt Euch erst mal ein schönes Restwochenende

LG
Dani
schildi2 001.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2826
  • Registriert: 14.06.2008, 18:00
  • Wohnort: Thüringen

Re: Baubeginn

Beitrag07.04.2013, 15:59

Hallo Dani,

das wird wirlich wunderschön.

Viel Spaß weiterhin beim Gestalten und danach beim Beobachten der Tiere.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Cassi

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 126
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Testudo hermanni boettgeri

Re: Baubeginn

Beitrag07.04.2013, 16:01

Danke Ina,

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10514
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Re: Baubeginn

Beitrag07.04.2013, 16:06

Hallo Dani,

das sieht klasse aus!
Da werden sich Deine Tiere aber wohl fühlen.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Hexle

Panzerknipser

  • Beiträge: 554
  • Registriert: 21.03.2012, 11:30
  • Wohnort: Bodensee

Re: Baubeginn

Beitrag07.04.2013, 16:36

Hallo Dani,

ich finde auch, dass das alles sehr toll und vielversprechend ausschaut!!! Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim bauen!

Ich bin sicher, dass Deine Tiere sich wie im Paradies fühlen werden

Liebe Grüße

Babsi

Cassi

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 126
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Testudo hermanni boettgeri

Re: Baubeginn

Beitrag07.04.2013, 18:19

Vielen Dank Euch allen,
es freut mich sehr, dass es Euch gefällt.

LG
Dani

noebis2

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 103
  • Registriert: 13.05.2012, 15:43
  • Wohnort: Linz (Oberösterreich)

Re: Baubeginn

Beitrag08.04.2013, 04:10

Hallo Dani,
es ist total schön geworden. Und herzlichen Dank für die Fotos. LG Ulli
Nächste

Zurück zu Erfahrungen und Tipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste