Dein letzter Besuch: 01.05.2013, 10:38


Balkongehege/Freigehege

Erfahrungsberichte und hilfreiche Tipps rund um selbstgebaute Anlagen und eigene Projekte sowie Frühbeet, Terrarium, Beleuchtung, Technik und Co.
 

  • Autor
  • Nachricht

Luna14

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 3
  • Registriert: 21.04.2013, 14:11

Balkongehege/Freigehege

Beitrag21.04.2013, 14:16

Hallo ich bin neu hier.Sehr schönes Forum wie ich finde.
Also ich habe 2 griechische landschildkröten. Sie sind 1 Jahr alt. Habe sie vor 4 Wochen übernommen.Zurzeit
leben sie noch in einem Terrarium doch der Bau des Freigeheges ist in ca. 4 wochen fertig.Mein Mann baut es doch der ist für 2 Wochen im Ausland daher dauert es noch so lange.
Ich möchte die Tiere aber nicht länger im Terrarium lassen also dachte ich mir für die 3-4 Wochen könnte ich sie in einem Hasenkäfig auf den Balkon stellen.Ich möchte kein großes balkongehege bauen da ich die Kosten eher in das freigehege stecken will.
Wäre meine Idee realistisch und umsetzbar?
Wie gesagt nur für ca 3-4 Wochen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10514
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Re: Balkongehege/Freigehege

Beitrag21.04.2013, 14:23

Hallo Luna,

herzlich Willkommen hier.
Lese dazu mal hier balkongehege-hasenkaefig-t7734.html

Warum habt Ihr Euch die Tiere angeschafft, bevor das Gehege auf dem Balkon fertig ist?

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Luna14

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 3
  • Registriert: 21.04.2013, 14:11

Re: Balkongehege/Freigehege

Beitrag21.04.2013, 14:26

Wie gesagt ich habe sie ja übernommen und zwar von einer Nachbarin die hat zu mir gesagt entweder sie nehmen die Tiere oder ich bringe sie in ein Tierheim.das wollte ich den Tieren nicht antun.

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10514
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Re: Balkongehege/Freigehege

Beitrag21.04.2013, 14:27

Hallo,

aha, komische Geschichte.
Haben die Tiere auch Papiere?

Gruß
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Luna14

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 3
  • Registriert: 21.04.2013, 14:11

Re: Balkongehege/Freigehege

Beitrag21.04.2013, 14:32

Ja die tiere haben Papiere.

Und wie auf dem Dachboden?? und es sind keine Wasserschildkröten

Lowly90

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 6
  • Registriert: 15.04.2013, 20:14
  • Arten: Griechische Landschildkröte

Re: Balkongehege/Freigehege

Beitrag21.04.2013, 22:39

Hey,

was ist den am Tierheim so schlimm? Ich meine da arbeiten ja fachkundige Leute die sich um ein neues, artgerechtes zu Hause ihrer Schützlinge bemühen. Klar, wenn sie es später mal schön haben, dann spricht nichts dagegen sie aufzunehmen, aber ich habe schon mehrmals von Leuten gehört, die zu wenig Zeit für ihr Tier haben (jetzt nicht unbedingt auf Schildkröte bezogen), dass sie es nur haben weil es sonst ins Tierheim gebracht worden wäre. Da frage ich mich ab und zu, ob es für das Tier nicht doch besser gewesen wäre...
Nicht als Vorwurf sondern eher als Gedankenansatz gemeint.

Lg

Cassi

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 126
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Testudo hermanni boettgeri

Re: Balkongehege/Freigehege

Beitrag22.04.2013, 18:21

was ist den am Tierheim so schlimm?

Schlimn daran ist, dass die meisten Tierheime auf Hund/Katz/Maus eingestellt sind aber nicht auf Schildkröten. Die werden dann leider oftmals an irgendwen weitergegeben, der Interesse bekundet, nur um sie loszuwerden.

LG
Dani

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10514
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Re: Balkongehege/Freigehege

Beitrag22.04.2013, 18:48

Hallo,

in den Tierheimen sitzen ganz selten Landschildkröten, eher Wasserschildkröten.

Gruß
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Schildifan14

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 7
  • Registriert: 03.04.2013, 13:14

Re: Balkongehege/Freigehege

Beitrag23.04.2013, 14:42

Kann mir jetzt jemand helfen?

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10514
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Re: Balkongehege/Freigehege

Beitrag23.04.2013, 15:07

Schildifan14 hat geschrieben:Kann mir jetzt jemand helfen?


Hast Du unter einem anderen Namen hier gefragt, vermutet habe ich das ja schon?

Hier meine Hilfe: warte mit der Anschaffung von Schildkröten bis Du den Tieren ein artgerechtes Leben bieten kannst!

Gruß
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Zurück zu Erfahrungen und Tipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste