Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!
Schildkrötenforum
Portal  •  Forum  •  Album  •  Kalender  •  FAQ  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Kleinanzeigen  •  Topliste  •  WWW-Tipps/Links  •  Tierärzte  •  Züchter  •  Bücher u. Zeitschriften

Verkleineren von Fotos

Share |
Autor Nachricht
Naoussa
Panzerknipser



Name: Christa


Dabei seit: 08.03.2008
Beiträge: 179
Arten: Thb




Verfasst am: 08.03.2009, 15:42    Verkleineren von Fotos

Hallo,

ich muss jedes Mal überlegen, wie man Fotos auf die passende Größe bringt, um sie hier ein zu stellen.
Wenn man im Forum sucht, findet man die Hinweise immer nur in irgendwelchen sonstigen Beiträgen versteckt wieder.

Kann jemand mal, der etwas versierter in dem Thema ist, eine Kurzanleitung schreiben, wie man das am geschicktesten macht?

Herzliche Grüße

Christa

Hidden    
Google Ad












Verfasst am:    Anzeige


    
knolle
Panzerknipser



Name: Frank

Alter: 42
Dabei seit: 21.06.2006
Beiträge: 316
Arten: testudo hermanni boettgeri
Wohnort: Niedersachsen




Verfasst am: 08.03.2009, 15:55    (Kein Titel)

Hallo Christa!

Ich verwende dieses Programm:

http://www.computerbild.de/download/VSO-Image-Resizer-10681.html

Es ist kostenlos und leicht zu bedienen.
Bei einer Größe von 640x480 wird das Bild sofort dargestellt, ohne das es erst gedownloadet werden muß.

Viele Grüße
Frank

_________________
besucht uns doch mal:
http://www.fina-testudo.de

Website dieses Benutzers besuchen    
Marcel
Forenlegende



Name: Rückborn

Alter: 24
Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 2332
Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4
Wohnort: Lehrte




Verfasst am: 08.03.2009, 18:34    (Kein Titel)

Hallo Knolle,

dankeschön für den Tipp, ich habe immer die Bilder mit meiner Kamera bearbeitet - aber das war immer umständlich - hatte die Bilder auf der Festplatte gespeichert und musste die Bilder dann wieder auf die Kamera ziehen, dann bearbeiten und wieder auf die festplatte -> da ist das mit dem Programm schon viel einfacher und leichter. Danke für die Hilfreichen Tipps.

_________________
Gruß Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)

Website dieses Benutzers besuchen    
Lela
noch am schnuppern



Name: Lea

Alter: 16
Dabei seit: 13.05.2009
Beiträge: 24
Arten: Testudo hermanni




Verfasst am: 21.05.2009, 17:19    (Kein Titel)

Hallo
Ich habe auch Probleme damit Fotos reinzustellen weil sie zu groß sind. Dieses Programm hört sich auch sehr gut an nur eine Frage: Kostet das etwas das runterzuladen?

LG Lela

    
Marcel
Forenlegende



Name: Rückborn

Alter: 24
Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 2332
Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4
Wohnort: Lehrte




Verfasst am: 21.05.2009, 18:39    (Kein Titel)

Hallo,

nein das Programm ist kostenlos.

_________________
Gruß Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)

Website dieses Benutzers besuchen    
juemab
nicht wegzudenken






Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 506
Arten: Thb
Wohnort: Freiburg im Brsg.




Verfasst am: 12.01.2010, 11:24    (Kein Titel)

Hallo Knolle,
ich habe mir das selbe Programm heruntergeladen.

Irgendwie läuft was falsch, die Bilder die ich verkleinern möchte werden
immer schwarz.

HILFE; WAS MACH ICH FALSCH

    
Emils_mama
Panzerknipser






Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 2429
Arten: THB
Wohnort: Thüringen




Verfasst am: 12.01.2010, 11:38    (Kein Titel)

Hallo Marianne,

ich nehme ganz einfach das Windows-Paint im Zubehör-Ordner.

Im Menü Bild gehe ich auch Strecken/Zerren und gebe bei Horizontal und Vertikal jeweils 20 % ein.

Da braucht man keine aufwändige Zusatzsoftware.

_________________
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts."
(Søren Kierkegaard)

Hidden    
juemab
nicht wegzudenken






Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 506
Arten: Thb
Wohnort: Freiburg im Brsg.




Verfasst am: 13.01.2010, 15:20    (Kein Titel)

Hallo Emils_mama,
danke für deine Antwort , ich werde es ausprobieren.

Liebe Grüße
Marianne

    
Marcel
Forenlegende



Name: Rückborn

Alter: 24
Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 2332
Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4
Wohnort: Lehrte




Verfasst am: 14.01.2010, 09:14    (Kein Titel)

Hallo blumenfee333,

Zitat:
Wenn ich wüste mit welchem Programm dann könnte ich es ja mal selbst
versuchen.
Andere Foren haben einen Bildreduzierer direkt auf der Seite.Wäre hier
vieleicht auch angebracht.
Aber ich danke dir sehr für deine Hilfe und schönen ruhigen Tag noch.
LG Evelyne

Schau mal in diesem Thema den zweiten beitrag.

_________________
Gruß Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)

Website dieses Benutzers besuchen    
blumenfee333
noch am schnuppern



Name: Evelyne

Alter: 53
Dabei seit: 12.01.2010
Beiträge: 11
Arten: Griechen,Panther,Sporenschildis
Wohnort: Bielefeld




Verfasst am: 14.01.2010, 09:29    (Kein Titel)

« Marcel » hat folgendes geschrieben:
Hallo blumenfee333,

Zitat:
Wenn ich wüste mit welchem Programm dann könnte ich es ja mal selbst
versuchen.
Andere Foren haben einen Bildreduzierer direkt auf der Seite.Wäre hier
vieleicht auch angebracht.
Aber ich danke dir sehr für deine Hilfe und schönen ruhigen Tag noch.
LG Evelyne

Schau mal in diesem Thema den zweiten beitrag.


Dies habe ich zumindest versucht,leider ohne Ergebnis.Auch den VSO Image Resizer habe ich mir geladen.Der reduziert zwar gleich alle Bilder aber nicht klein genug um ein Bild als Avatar einzustellen.
Ich muß wohl doch mal einen PC-Lehrgang machen.

    
Marcel
Forenlegende



Name: Rückborn

Alter: 24
Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 2332
Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4
Wohnort: Lehrte




Verfasst am: 14.01.2010, 11:32    (Kein Titel)

Hallo,

Zitat:
Auch den VSO Image Resizer habe ich mir geladen.Der reduziert zwar gleich alle Bilder aber nicht klein genug um ein Bild als Avatar einzustellen.

das kannst du dort einstellen, oder du wartest bis heute abend - dann sende ich dir das zu.

_________________
Gruß Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)

Website dieses Benutzers besuchen    
blumenfee333
noch am schnuppern



Name: Evelyne

Alter: 53
Dabei seit: 12.01.2010
Beiträge: 11
Arten: Griechen,Panther,Sporenschildis
Wohnort: Bielefeld




Verfasst am: 14.01.2010, 11:37    (Kein Titel)

Bevor ich mir vor lauter Wut noch mehr graue Haare bekomme warte ich lieber auf deine Hilfe.
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee schon mal...

    
knolle
Panzerknipser



Name: Frank

Alter: 42
Dabei seit: 21.06.2006
Beiträge: 316
Arten: testudo hermanni boettgeri
Wohnort: Niedersachsen




Verfasst am: 14.01.2010, 15:23    (Kein Titel)

Hallo!

Also bei mir funktioniert der Verkleinerer. Wenn du auf das Bild mit der rechten Maustaste klickst, dann erscheint in dem Auswahlmenue "VSO Image Resizer". Dann einfach mit der rechten Maustaste draufklicken. Beim nächsten Fenster dann auf "Fortfahren" klicken. Ganz oben unter Profil den Pfeil nach unten anwählen. Nun kommt die entsprechende Auswahl. Wenn das Bild im Forum sofort dargestellt werden soll, dann sollte es eine Größe von 640x480 haben. Diesen Pumkt auswählen. Dann auf "OK". Die verkleinerte Kopie wirde dann standardmäßig in demselben Ordner abgelegt.
Beim Avantar bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube schon mal gelesen zu haben, das dieser 120x120 px und eine max. Größe von 10 kb nicht überschreiten soll. Das lässt sich eine Spalte tiefer einstellen. Notfalls dafür ein anderes Programm nutzen.
Ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen.
Ich drücke die Daumen, das es funktioniert

Toi,Toi,Toi

Viele Grüße
Frank

_________________
besucht uns doch mal:
http://www.fina-testudo.de

Website dieses Benutzers besuchen    
juemab
nicht wegzudenken






Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 506
Arten: Thb
Wohnort: Freiburg im Brsg.




Verfasst am: 15.01.2010, 09:19    (Kein Titel)

Hallo Knolle,

leider sind die Bilder immer noch nur schwarz.
An was könnte es den noch liegen.
Ich glaub ich bin zu alt Computerkurs muß her.

Gruß
Marianne

    
knolle
Panzerknipser



Name: Frank

Alter: 42
Dabei seit: 21.06.2006
Beiträge: 316
Arten: testudo hermanni boettgeri
Wohnort: Niedersachsen




Verfasst am: 16.01.2010, 14:40    (Kein Titel)

Hallo Marianne!

Ich denke, das es nicht funktioniert, liegt wohl eher am Computer Wie oft habe ich schon verzweifelt davor gesessen. Bei allen hat es funktioniert, nur bei mir nicht
Wenn es jetzt nur am Avantar liegt, dann könnte im Forum vielleicht was nicht stimmen Einstellungen...):

http://schildkroetenforum.net/avatar-t71.html


Notfalls mal bei Alexander

http://schildkroetenforum.net/profi [...] mode=viewprofile&u=51

oder Dominnik anfragen

http://www.schildkroetenforum.net/p [...] ?mode=viewprofile&u=2

Viel Glück

Frank

_________________
besucht uns doch mal:
http://www.fina-testudo.de

Website dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Eure schönsten Fotos. Niklas12 Europäische Landschildkröten und Tropische Landschildkröten 14 22.08.2011, 18:37
"Alte" Fotos anschauen KatrinH Lob- und Meckerecke 9 09.08.2011, 12:39
kombiniertes innen-außenterrarium (mi... maertla Freianlagen, Frühbeete und Co. 9 15.03.2011, 16:38
aktuelle Fotos vom Zimmergehege Curly Freianlagen, Frühbeete und Co. 4 06.03.2009, 18:50
Mal Fotos Telos Europäische Landschildkröten und Tropische Landschildkröten 3 05.10.2008, 16:35

 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen

[ Page generation time: 0.8514s (PHP: 92% - SQL: 8%) | SQL queries: 129 | GZIP disabled | Debug on ]