10.01.2013, 10:35
Hallo Babsi!
Es kann ja auch sein,dass durch die Behandlung mit dem Wurmmittel jetzt erst einmal die Würmer ausgeschieden werden und du deshalb den Wurmcoctail vorfinest. Sprich ersteinmal mit dem TA, bevor noch weitere Mittel in den Hund reinkommen.
Wichtig finde ich persönlich, dass der Hund auf Mittelmeekrankheiten getestet wird. Oftmals wird vor der Vermittlung nur ein Schnelltest gemacht, der wenig aussagekräftig ist.Unser Großer kam als Leishmaniose und Erlichiose pos. nach D und einige andere Krankheiten wurden erst hier festgestellt.
Ich möchte dir das Buch Natural Dog Food von Susanne Reihnert empfehlen.Es ist ganz eifach, die Wuftis gesund zu ernähren. Früher haben unsere Hunde Abfälle vom Tisch gekriegt und wurden ohne nennenswete Krankheiten und Allergien alt.Ich halte mich auch nicht an irgendwelchen Empfehlungen von Ernährungsberatern.
Ich bestelle unterschiedliches Fleisch im im Netz, welches potioniert und gefroren geliefert wird.Ich koche für drei Tage , meist Reis oder Nudeln, evtl mit Möhren oder Fenchel vor. Oft gibts das Gemüse auch roh dazu. Dann kommt halt das Fleisch mit dabei, etwas gutes Ol, mal ein rohes Ei, Joghurt,Quark. Etwas Calzium- Eierschalenpulver. Mindestens einmal die Woche gibts einen Sandknochen, die Hunde sind lange bespaßt, beugt Zahnstein vor und dient als Calziumquelle. Ich füttere auch mal Hühnerkeulen und andere Knochen. Wichtig ist halt nur, dass sie nicht gekocht sind, sonst können sie splittern. Grob, je ein drittel Fleisch, Getreide und Gemüse oder Obst. So weiss ich was in die Hunde reinkommt. Selbst das beste Fertigfutter kann halt frisch nicht ersetzen.
Wie bei unseren Schildkröten.
Liebe Grüße
Ulrike