Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 18:30


Wildpflanzen

Fragen und Antworten rund um die artgerechte Ernährung von Schildkröten sowie geeignete Futtermittel und deren Rationierung.
 

  • Autor
  • Nachricht

Froschlurch

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 1
  • Registriert: 22.08.2012, 07:48
  • Wohnort: Leipzig

Wildpflanzen

Beitrag22.08.2012, 07:58

Hallo und guten Morgen liebe Schildigemeinde,

habe eine Köhlerschildkröte geschenkt bekommen und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Futter. Nach intensiven surfen im Internet, habe ich zwar Beiträge (auch mit Bildern) zu Wildpflanzen entdeckt, jedoch nur einen Teil.

1. Hatte auf Wiesen Kräuter gesammelt, zu Hause versucht zu bestimmen, nur zwei waren dabei.

2. habe mir eine Wildpflanzenmischung gekauft (Samen) von den etwa 30 Pflanzen nur wenige gefunden.

Gibt es eine Liste mit Bildern, welche einheimischen Wildpflanzen nicht gefüttert werden dürfen ?

Wollte aussäen und evtl. einfrieren für den Winter ?

Lieben Dank im voraus.

Holger aus Leipzig

gunda

Moderation

  • Beiträge: 3239
  • Registriert: 20.06.2006, 21:26
  • Wohnort: bei Hannover

Beitrag22.08.2012, 10:46

Hallo,
http://www.schildifutter.de/
Hier findest du alle ungiftigen Pflanzen, auch welche, die speziell für Köhlerschildkröten geeignet sind.
LG
Gunda
http://www.testudoland.npage.de
AKTUELL: Überwinterung

Zurück zu Ernährung und Fütterung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste