Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 18:34


Wie kann ich Schidi beschäftigen?

Funktioniert etwas nicht? Braucht ihr Hilfe im Forum? Oder wollt ihr etwas testen?
 

  • Autor
  • Nachricht

mokwai

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 8
  • Registriert: 11.07.2010, 13:52
  • Wohnort: Berlin Marienfelde

Wie kann ich Schidi beschäftigen?

Beitrag15.07.2010, 16:23

Hallo Ihr Lieben! Habe seit 4 Wochen Schildi bei mir, meine erste Kröte,also Anfänger Ich weis aus dem Netz das Schildis Einzelgänger sind aber, haben die nicht auch Langeweile? Ich meine mit meiner Frage, was außer Wasser wechseln und füttern kann ich noch mit Schildi machen, oder fühlt sie sich schon einfach wohl wenn sie regelmässig gefüttert und sauber gehalten wird? Ich weis das sie Wildtiere sind,keine Kuscheltiere, ich möchte aber nichts falsch machen, sprich sie unbewusst vernachlässigen Wenn ich sie zum Beispiel in eine Tasche packe um zum Tierdoc zu fahren lässt sie sich sehr lange streicheln,streckt den Hals mir entgegen und hält still!
Ist das eine Art Schock Verhalten weil sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen wurde oder ist es ein Zeichen das sie merkt ich will nichts böses von ihr? Frisst mir auch aus der Hand aber, sowie ich sie im Becken ganz langsam und vorsichtig berühren möchte flippt sie aus und schwimmt an das andere Beckenende Ist meine erste Kröte aber, freu mich sehr das ich sie habe, daher ist es mir sehr wichtig sie richtig zu behandeln!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Euch und Gruß

Schildi und Mokwai

Zurück zu Hilfestellung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste