Dein letzter Besuch: 07.04.2014, 00:23


Werbebanner "Google-Anzeigen"

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge, Lob, Anregungen und Kritik.
 

  • Autor
  • Nachricht

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2965
  • Registriert: 14.06.2008, 18:00
  • Wohnort: Thüringen

Werbebanner "Google-Anzeigen"

Beitrag26.01.2010, 18:47

Hallo Dominik,

auch wenn ich mich jetzt vielleicht sehr unbeliebt mache, der neue Werbebanner gefällt mir überhaupt nicht.

Über die Zufallslinks gelangt man auf leider völlig ungeeignete Seiten.

Hier werden z.B. Hasenfreiläufe als Schildkrötenfreigehege angeboten, Schildkröten inclusive Terrarien verkauft...

Ich mache mir einfach Sorgen, daß jemand auf die Idee kommen könnte, daß dies vom Forum vorgeschlagene Artikel oder Seiten sind und so zu völlig falschen Informationen kommt, was wir hier ja eigentlich verhindern wollen.

Ich weiß, das die Kosten irgendwie gedeckt werden müssen, aber vielleicht finden sich geeignete Partner (z.B. Tierärzte, Frühbeethersteller...), die bereit sind, für Werbung etwas zu bezahlen?
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

BeJuDo

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 722
  • Registriert: 05.01.2007, 20:59
  • Wohnort: Erlangen

Beitrag27.01.2010, 11:13

Hallo Dominik,
hallo Ina,

auch wir schließen uns Deinem / Inas Beitrag an und finden es super, dass Du / Ina auf diese Weise uns alle darauf aufmerksam machst.

Haben selbst bislang ehrlich gesagt noch gar nicht das neue Werbebanner "ausprobiert", jedoch auf Deine Anregung hin die dortigen Empfehlungen ebenso als - gerade für Anfänger - kritisch empfunden .

Hier werden tatsächlich Schildkröten mit Terrarium zum Kauf angeboten bzw. die Hasenaußenställe unter dem Link Freigehege für Schildkröten sind wohl auch eher irreführend. Die Futtermittelseite hingegen ist sicher in Ordnung - hier wird für Agrobs als naturnahes Futtermittel geworben.

Wie Du sagst: Für uns "alte Hasen" ist dies zwar ärgerlich zu sehen, jedoch wissen wir die Infos entsprechend einzuordnen. Und da es hier sicherlich um die Deckung der Kosten geht, ist Dominiks Wahl der Werbepartner auch zu verstehen.

Wie aber könnte man Neueinsteiger / Anfänger / nach-Infos-Suchenden helfen, sich hier nicht irre führen zu lassen?

Vielleicht hilft tatsächlich noch einmal die Suche nach geeigneteren Werbepartnern, wobei dies sicher schwierig ist, denn Dominik wird dies wohl schon versucht haben ... !?

Lg,

Doris und Bernd

gunda

Moderation

  • Beiträge: 3818
  • Registriert: 20.06.2006, 20:26
  • Wohnort: bei Hannover

Beitrag27.01.2010, 13:08

Ina hat Recht. Einige der verlinkten Angebote sind kontraproduktiv zu dem, was wir hier täglich "predigen".
Gunda
http://www.testudoland.npage.de
AKTUELL: NACHDENKLICHES ZUR ÜBERWINTERUNG
Benutzeravatar

Dominik

Administrator

Administrator

  • Beiträge: 705
  • Registriert: 20.06.2006, 17:43
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Chamaeleo calyptratus, Canis lupus familiaris, Oryctolagus cuniculus

Beitrag27.01.2010, 16:24

Hallo zusammen,

erst einmal vorweg:

Ich bin froh, dass ihr mich darauf hinweist, denn die Anzeigen werden von Google zufällig geschaltet und bisher hatte ich diese ungeeigneten Anzeigen so noch gar nicht richtig wahrgenommen.

Über die Google-Plattform habe ich nun bereits einige Filter eingebaut, welche die unbrauchbare Anzeigen (hoffentlich schnell) blockieren.

Ohne Werbung gehts es aber leider nicht mehr, da die monatlichen Speicher- und Traffic-Kosten ohne hin schon um einiges höher geworden sind.

Falls euch noch weitere Anzeigen auffallen sollten oder ich eine übersehen habe, meldet euch bitte nochmal hier im Thema. Werde die Tage öfter ins Forum schauen, damit das möglichst schnell geregelt wird und kein Unsinn mehr empfohlen wird. Das bringt ja niemandem etwas ^^

Liebe Grüße
Dominik
Schöne Grüße
Dominik

Der, so er sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein. (Samuel Johnson)

Fachbezogene Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT), Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft (DVG), Deutsche Gesellschaft für Kleintiermedizin (DGK), Deutsche Gesellschaft für Zootier-, Wildtier- und Exotenmedizin (ZWE) der DVG, Fachgruppen Anatomie und Chirurgie der DVG

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2965
  • Registriert: 14.06.2008, 18:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag27.01.2010, 18:42

Hallo Dominik,

Danke!

An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank dafür, daß Du uns den Erfahrungsaustausch über dieses Forum ermöglichst, was sicher nicht immer einfach ist.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)
Benutzeravatar

Dominik

Administrator

Administrator

  • Beiträge: 705
  • Registriert: 20.06.2006, 17:43
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Chamaeleo calyptratus, Canis lupus familiaris, Oryctolagus cuniculus

Beitrag27.01.2010, 18:55

Gern geschehen,
aber das Dankeschön geb ich direkt weiter an die Moderatoren und die anderen fleißigen Schreiber

Vom ganzen "Forenpersonal" bin ich wahrscheinlich derjenige, der am wenigsten online ist. Hätte ich wieder so viel Freizeit, wie zur guten alten Schulzeit, wär ich sehr froh und sicher den halben Tag online ^^

Liebe Grüße
Dominik
Schöne Grüße
Dominik

Der, so er sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein. (Samuel Johnson)

Fachbezogene Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT), Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft (DVG), Deutsche Gesellschaft für Kleintiermedizin (DGK), Deutsche Gesellschaft für Zootier-, Wildtier- und Exotenmedizin (ZWE) der DVG, Fachgruppen Anatomie und Chirurgie der DVG

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2965
  • Registriert: 14.06.2008, 18:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag28.01.2010, 11:51

Hallo Dominik,

kannst Du bitte noch den ebay-Link ausfiltern?

Das ist, glaube ich, auch nicht so die richtige Adresse für die Anschaffung von Schildkröten.

Danke!
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2965
  • Registriert: 14.06.2008, 18:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag05.04.2010, 18:23

stock hat geschrieben:ich schmeiß mich weg, ich lese gerade Christines Bericht und plötzlich taucht ein Werbebanner von Hotels in Kroatien auf.


Hallo Stock,

ich schreibe die Antwort mal in dieses Thema, da paßt sie besser.

Das ist kein Zufall sondern eine Funktion von Google.

Wenn jemand einen Beitrag über Elefanten am Nordpol schreibt,
werden auch gleich Werbeanzeigen über Elefanten und Nordpol angezeigt.

Mal sehen, ob das jetzt klappt.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Zurück zu Lob- und Meckerecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste