Dein letzter Besuch: 05.05.2013, 03:08


Wärmelampe

Fragen und Antworten rund um europäische Landschildkröten und tropische Landschildkröten sowie deren Haltung und Pflege in menschlicher Obhut.
 

  • Autor
  • Nachricht

Killa_babe

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 103
  • Registriert: 21.06.2006, 09:11
  • Wohnort: bei Speyer

Wärmelampe

Beitrag23.06.2006, 13:11

Hi!
habe mal eine allgemeine frage:bis wieviel jahren braucht eine schildi eine wärmelampe? Wenn sie 3 jahre ist braucht sie da immer noch eine?lg
Benutzeravatar

Dominik

Administrator

Administrator

  • Beiträge: 676
  • Registriert: 20.06.2006, 17:43
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Chamaeleo calyptratus, Canis lupus familiaris

Beitrag23.06.2006, 13:29

Hallo Kerstin,

scheint in der Natur nur für Jungtiere die Sonne? Glaube ich nicht ;)
Wir wohnen nun mal nicht am Mittelmeer und sind dazu verpflichtet, den Tieren die natürlichen Bedingungen (insbesondere das Klima) nachzuempfinden!

Wenn man dich an den Nordpol verfrachtet, wirst du auch nicht begeistert sein, oder? ;)

Der Stoffwechsel von Schildkröten hängt vollständig von der Umgebungstemperatur ab (Strahlungswärme). Sie müssen sich in der Aktivzeit immer auf ihre Stoffwechseltemperatur von 35-37°C erwärmen können, damit alle lebenswichtigen FUnktionen im Körper optimal ablaufen können.

Grüße
Dominik
Schöne Grüße
Dominik

Der, so er sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein. (Samuel Johnson)

Fachbezogene Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT), Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft (DVG), Deutsche Gesellschaft für Kleintiermedizin (DGK), Deutsche Gesellschaft für Zootier-, Wildtier- und Exotenmedizin (ZWE) der DVG, Fachgruppen Anatomie und Chirurgie der DVG

Killa_babe

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 103
  • Registriert: 21.06.2006, 09:11
  • Wohnort: bei Speyer

Beitrag23.06.2006, 13:42

danke für die antwort!Mir war das schon klar,wollte nur mal fragen,weil ich diese Info von einem FACHZOOHÄNDLER der schildis verkauft bekommen habe!!!!

Daywalker

noch am schnuppern

  • Beiträge: 24
  • Registriert: 21.06.2006, 07:21
  • Wohnort: Ehringshausen

Beitrag24.06.2006, 11:37

Fachzoohändler ??? Gibts das ???

Ich befürchte die haben leider alle zu wenig Ahnung zu jedem Tier spezifisch sondern nur allgemeine. Das schlimme ist nur das Sie Ihre Ahnung als Fachahnung verkaufen wollen.

Aber Wärmelampe ist wie Dominik schon gut. Obwohl die Sonne besser ist ;-)
Was eine Wärmelampe an schlechten Tagen natürlich nicht ersetzt.
[align=center]
[/align]

Zurück zu Landschildkröten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste