Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 18:36


Vielleicht bekomm ich heute eine Antwort!

Fragen und Antworten rund um Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten sowie deren Haltung und Pflege in menschlicher Obhut.
 

  • Autor
  • Nachricht

mokwai

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 8
  • Registriert: 11.07.2010, 13:52
  • Wohnort: Berlin Marienfelde

Vielleicht bekomm ich heute eine Antwort!

Beitrag16.07.2010, 14:03

Hallo Ihr Lieben,
was macht Ihr mit Euer Tierchen wenn mal im Becken Großputz angesagt ist?Ich habe ein kleineres Terarium wo ich mir eingebildet habe Schildi einen Gefallen zu tun, wenn ich sie in meiner Putzzeit da hinein setze,damit sie Ruhe hat wenn ich mich um ihr Becken kümmere!
Ja,denkste Puppe,ich dachte schon sie kratz das Terarium kaputt oder bekommt eine Herzattacke!
Also,setzte ich sie in ihr großes noch unfertige Becken und ließ sie an meiner Putzarie teil haben!
Wenn ich schreibe es gefiel ihr ist es übertrieben aber, sie war bei dieser Action wesentlich ruhiger!
Wechselt Ihr das Wasser auch mal komplett oder immer nur einen Teil?
Ich habe einfach große Angst was falsch zu machen,die Kleene hat bei mir schon viel Stress mit gemacht,schon allein das tägliche Wasser austauschen damit sie wenigstens ein paar Stunden keine 32Grad ertragen muß!
Wäre schön von Euch zu hören, möchte Schildi richtig behandeln und nicht zu Tode pflegen!

Danke und Gruß

Schildi und Mokwai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2766
  • Registriert: 14.06.2008, 19:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag16.07.2010, 14:19

Hallo Marion,

es wäre besser, wenn Du Deine Frage im Unterforum Wasserschildkröten stellen würdest.

Hier geht sie vielleicht unter.

Ich halte nur Landschildkröten, kann Dir leider nicht helfen.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

...NoRy...

noch am schnuppern

  • Beiträge: 49
  • Registriert: 23.09.2008, 20:23
  • Wohnort: Luxemburg

Beitrag16.07.2010, 22:39

Also ich wechsele jeden Sonntag, also einmal in der Woche, 1/4 oder 2/4 des Wassers. Meistens bleibt Milo im Wasser, aber wenn sie zu unruhig wird, kommt sie schnell in ein kleines Aquarium.

lg

ReinerK

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 4
  • Registriert: 31.07.2009, 19:03

Re: Vielleicht bekomm ich heute eine Antwort!

Beitrag17.07.2010, 11:07

mokwai hat geschrieben:Wechselt Ihr das Wasser auch mal komplett oder immer nur einen Teil?
Ich habe einfach große Angst was falsch zu machen,die Kleene hat bei mir schon viel Stress mit gemacht,schon allein das tägliche Wasser austauschen damit sie wenigstens ein paar Stunden keine 32Grad ertragen muß!
Wäre schön von Euch zu hören, möchte Schildi richtig behandeln und nicht zu Tode pflegen!

Danke und Gruß

Schildi und Mokwai


Hi,

warum hältst Du deine Schildkröte dauerhaft bei 32 ° C Wassertemperatur? Das ist doch viel zu hoch.


Ich wechsle das Wasser wöchentlich zu ca. 30-40 %.

Gruß
Reiner

stock

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 667
  • Registriert: 06.02.2008, 17:33
  • Wohnort: Berg.-Land

Beitrag17.07.2010, 22:58

Zur jetzigen Zeit sprich Sommer ist die Wassertemperatur nicht zu hoch. In ihrem natürlichen Habitat halten sie noch ganz andere Temperaturen locker aus. Wasserwechsel. Solange ein funktionsfähiger Filter vorhanden ist, muß das Wasser weder täglich noch komplett gewechselt werden. Inder Natur sind dieTiere bei den momentan herrschenden Temperarturen auch niedriger Wasserstände gewohnt. Wenn jetzt alle 14 Tage das verdunstete Wasser nachgefüllt wird, ist dies ok. Immer unter der Voraussetzung , daß der Filter einwandfrei funktioniert.

Zurück zu Wasserschildkröten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste