Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 18:22


Verkleineren von Fotos

Fragen und Antworten zur Fotoaufnahme, Kameratechnik, Bildbearbeitung und Co.
 

  • Autor
  • Nachricht

knolle

Panzerknipser

  • Beiträge: 315
  • Registriert: 21.06.2006, 20:23
  • Wohnort: Niedersachsen

Beitrag16.01.2010, 15:27

Hallo nochmal!

Ich habe das wohl falsch verstanden. Du meinst bestimmt, das die Bilder schon beim verkleinern schwarz sind. Nicht, wie ich gedacht habe, das sie erst beim hochladen im Forum schwarz werden
Also ich habe noch mal alles mögliche ausprobiert, aber bei mir funktioniert alles. Auch verschiedene Formate (.jpg oder .gif...). Vielleicht hat das Bild auch ein Format, was das Programm nicht kennt?

Viele Grüße
Frank
[font=Comic Sans MS]besucht uns doch mal:[/font]
http://www.fina-testudo.de

Tina75

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 215
  • Registriert: 24.09.2008, 22:07
  • Wohnort: Saarland / Hochwald

Beitrag16.01.2010, 21:31

Ich bekomm es auch nicht hin, mir ein neues Avatarbild hochzuladen.
Bekomme es nur bis auf 11,6 KB verkleinert.
Probiere jetzt schon fast ne Stunde und hab meine ganzen schönen Bilder jetzt versaut
Hab jetzt keinen Nerv mehr!!
Probiere es ein ander mal wieder.
Gruß Bettina

knolle

Panzerknipser

  • Beiträge: 315
  • Registriert: 21.06.2006, 20:23
  • Wohnort: Niedersachsen

Beitrag17.01.2010, 17:52

Huhu!

Ich mache mir schon Gedanken, das ich ein Programm empfohlen habe
Wichtig: Das Bild immer als Kopie speichern, so bleibt das Original erhalten!

Es gibt so viele kostenlose Bildbearbeitungsprogramme: zB. gimp

Meistens sind bei den Fotoapparaten Bildbearbeitungsprogramme dabei. Ich selbst nutze Microsoft Picture it!.

Oder einen Online-Dienst verwenden. zB:
[url]
http://www.google.de/search?source=ig&h ... D&aq=f&oq=[/url]

Aber das wäre bestimmt mal eine Anregung in diesen Forum einen Bildverkleinerer mit einzubinden



Viele Grüße
Frank
[font=Comic Sans MS]besucht uns doch mal:[/font]
http://www.fina-testudo.de

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2765
  • Registriert: 14.06.2008, 19:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag17.01.2010, 18:23

Emils_mama hat geschrieben:ich nehme ganz einfach das Windows-Paint im Zubehör-Ordner.

Im Menü Bild gehe ich auch Strecken/Zerren und gebe bei Horizontal und Vertikal jeweils 20 % ein.

Da braucht man keine aufwändige Zusatzsoftware.


Hallo,

ich versteh nicht, warum ihr hier so viel Aufwand betreibt, wo es doch so einfach geht.

Oder habt ihr so spezielle Bildformate, die damit nicht unterstützt werden?
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

copv

noch am schnuppern

  • Beiträge: 21
  • Registriert: 17.01.2010, 17:28
  • Wohnort: hof

Beitrag17.01.2010, 18:49

man könnte auch sowas verwenden und dann einfach den link zum foto ins forum stelln....

http://www.myimg.de/
ich ess blumen, nur meine katzen fressen kuh-ragout aus dosen.

Marcel

Forenlegende

  • Beiträge: 2331
  • Registriert: 07.10.2007, 09:09
  • Wohnort: Lehrte

Beitrag17.01.2010, 19:11

Hallo,

man könnte auch sowas verwenden und dann einfach den link zum foto ins forum stelln....

http://www.myimg.de/

Gute Idee, danke für den Tipp.
Ein kleinen Haken hat die Sache, auch hier ist die Größe der Bilder auf: 1024 KB beschränkt, reicht aber für die meisten aus.
Gruß Marcel
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)[/align]

copv

noch am schnuppern

  • Beiträge: 21
  • Registriert: 17.01.2010, 17:28
  • Wohnort: hof

Beitrag17.01.2010, 19:24

naja aber besser als nichts... und zumindest die bilder die ich bis jetz in foren gebraucht hab haben immer rein gepasst...
ich ess blumen, nur meine katzen fressen kuh-ragout aus dosen.

knolle

Panzerknipser

  • Beiträge: 315
  • Registriert: 21.06.2006, 20:23
  • Wohnort: Niedersachsen

Beitrag17.01.2010, 19:54

Hallo!

Letzter Versuch zum Avantar

Bei dem VSO ImageResizer folgendes einstellen

- 120x120 px
- Original Seitenverhältnis beibehalten
- Aktion: Kopien erstellen
- Qualität soweit reduzieren, bis das Bild unter 10 kb kommt


Ich drücke die Daumen

Viele Grüße
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[font=Comic Sans MS]besucht uns doch mal:[/font]
http://www.fina-testudo.de

copv

noch am schnuppern

  • Beiträge: 21
  • Registriert: 17.01.2010, 17:28
  • Wohnort: hof

Beitrag17.01.2010, 20:06

cool... dachte schon ich müsste des wieder i-wie mit paint hinbekommen^^
ich ess blumen, nur meine katzen fressen kuh-ragout aus dosen.

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2765
  • Registriert: 14.06.2008, 19:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag17.01.2010, 20:38

copv hat geschrieben:cool... dachte schon ich müsste des wieder i-wie mit paint hinbekommen^^


LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Tina75

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 215
  • Registriert: 24.09.2008, 22:07
  • Wohnort: Saarland / Hochwald

Beitrag17.01.2010, 21:27

@ Emils-mama
Werds morgen nochmal versuchen.
Hatte zuerst 50 % eingegeben, bei strecken und zerren.Danach hab ich immer gespeichert.
Danach nochmal 30 % usw.
Nachher hatte ich es kaum noch gesehen und es hatte 11,6 KB.
Hatte was mit 50% im Kopf, probiere es morgen mal mit 20 %.
Danke für den Tipp.
Gruß Bettina

Tina75

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 215
  • Registriert: 24.09.2008, 22:07
  • Wohnort: Saarland / Hochwald

Beitrag22.01.2010, 21:36

Ich bekomme es einfach nicht mehr hin :-(
Jetzt hatte ich es kleiner , da kam das die pixel nicht größer als 120 mal 120 sein sollen.
Jetzt klappt es gar nicht mehr. Nun muss ich warten , bis ich neue Bilder machen kann.
Die mache ich dann mit dem Handy, die bekomme ich dann auch eingefügt.
Muss wohl bis zum Frühsommer warten.
Schönen Abend noch.

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2765
  • Registriert: 14.06.2008, 19:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag22.01.2010, 21:43

Hallo Tina,

hast Du Deine Originale überschrieben?.

Speichere Deine Versuche bitte möglichst immer unter einem neuem Namen ab z.B. bild1.jpf , bild2.jpg...
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Tina75

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 215
  • Registriert: 24.09.2008, 22:07
  • Wohnort: Saarland / Hochwald

Beitrag23.01.2010, 09:02

Ja, habe jetzt von allen Orginalen, nur noch Minis.
Aber wie gesagt , mache dann im Frühjahr oder Sommer wieder neue Bilder.
Gruß Bettina

Marcel

Forenlegende

  • Beiträge: 2331
  • Registriert: 07.10.2007, 09:09
  • Wohnort: Lehrte

Beitrag23.01.2010, 10:27

Hallo,

sende mirmal bitte ein Bild was du verkleinert haben möchtest per Mail.
Ich versuche dann mein Glück.
Gruß Marcel
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)[/align]
VorherigeNächste

Zurück zu Fotografie und Bildbesprechung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste