Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 18:35


Ungeziefer auf der Rampe

Fragen und Antworten rund um Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten sowie deren Haltung und Pflege in menschlicher Obhut.
 

  • Autor
  • Nachricht

Meggie-Kühlwalda

noch am schnuppern

  • Beiträge: 35
  • Registriert: 25.07.2011, 12:23

Ungeziefer auf der Rampe

Beitrag25.07.2011, 12:53

Hallo!
ich bin neu hier und das meine erste Frage, also verzeiht mir wenn ich mich noch nicht so gut auskenne:
Ich habe ein Aquaterrarium mit chinesischen Dreikiel Wasserschildkröten.Wir haben eine Rampe die aus dem Wasser auf das Plateau führt und die ist voller kleiner weiß-gelblichen Insekten. Wenn man diese mit Wasser bespritzt, springen sie wieder auf die Rampe.Diese Tierchen sind noch nicht einmal 1mm groß und wenn man sie mit der Lupe betrachtet haben sie 6 Beinchen und ihr Körper ist rund. Sie Haben auch zwei Fühler.
Diese Winzlinge stören nicht nur mich sondern auch die Schildkröte, da sie ihnen immer wortwörtlich auf der Nase herumtanzen.
Ich bitte um schnelle Hilfe wie ich diese Viecher wieder aus dem Becken bekomme.
Danke. Julia

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10205
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Beitrag25.07.2011, 18:35

Hallo Julia,

herzlich Willkommen hier.
Mit Deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber es meldet sich bestimmt noch ein Wasserplanscher- Experte.
Ich verschiebe Deinen Beitrag mal in eine andere Rubrik.

Gruß
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

zwietz

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 50
  • Registriert: 04.09.2010, 16:16

Beitrag28.07.2011, 12:07

Hallo,
wenn die Viecher nur auf der Rampe sitzen dann nimm doch einfach die Rampe raus und spül sie mit heißem Wasser ab und setzt sie wieder rein.
Gruß Zwietz
Bild

Meggie-Kühlwalda

noch am schnuppern

  • Beiträge: 35
  • Registriert: 25.07.2011, 12:23

Beitrag29.07.2011, 11:46

Hallo Zwietz,
Hab ich schon mal gemacht da waren sie auch für kurze zeit weg aber dann kamen sie wieder .heute habe ich außerdem festgestellt dass sie jetzt auch auf dem wassre treiben und die scheibe hinauf klettern!!! ich hoffe nur dass sie im Becken bleiben und nicht raus springen das wäre ziemlich doof!!
dank trotztdem für den Ratschlag.
Julia

Zurück zu Wasserschildkröten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste