Dein letzter Besuch: 15.05.2013, 15:49


Tines Gewächshausbau

Erfahrungsberichte und hilfreiche Tipps rund um selbstgebaute Anlagen und eigene Projekte sowie Frühbeet, Terrarium, Beleuchtung, Technik und Co.
 

  • Autor
  • Nachricht

herzblaettchen

Stammschreiber

  • Beiträge: 310
  • Registriert: 07.04.2008, 11:15
  • Wohnort: Dortmund
  • Arten: THB

Tines Gewächshausbau

Beitrag23.04.2013, 06:47

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ja so oft rumgeschimpft habe über das ewig kalte Wetter und den gefrorenen Boden geht es jetzt endlich los mit dem Gewächshausbau.

Anliegend mal ein paar Fotos vom neuen Standort und dem "Grundgerüst" - soweit sind wir schon gekommen.

Das Gewächshaus ist das Biotop von Hoklatherm, es ist 2,50 x 2m breit.
Dort, wo die Grube schon halb ausgehoben ist, haben wir im Januar noch eine riesige Kiefer gefällt. Genau in auf das Loch kommt dann das Gewächshaus, was jetzt auf der zukünftigen Fläche vom Freigelände steht.

Wenn es weitergeht, gibt es natürlich mehr Fotos.

Über Anregungen oder Ideen bin ich immer froh.

LG
Tine


IMG_1474.JPG


IMG_1475.JPG


IMG_1476.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10637
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Re: Tines Gewächshausbau

Beitrag23.04.2013, 07:35

Hallo Tine,

das Grundgerüst sieht gut aus
Mit dem Gewächshaus von Hoklartherm wirst Du zufrieden sein, ich habe auch schon einige Jahre das Biotop, nur etwas größer.
Meinst Du das der ausgesuchte Platz für das Frühbeet geeignet ist, da stehen hohe Bäume, Büsche rundherum die evtl. viel Sonne nehmen/Schatten spenden?
Viel Spass weiterhin!

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Cassi

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 162
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Testudo hermanni boettgeri

Re: Tines Gewächshausbau

Beitrag23.04.2013, 19:13

Hallo Tine,
das sieht nach verdammt viel Arbeit aus, macht ja aber auch jede Menge Spaß. Schön dass es nach der langen Warterei jetzt losgehen kann.
Ich würde versuchen, für das Gewächshaus + Freigehege den sonnigsten Standort Eures Grundstücks zu wählen. Wenn der ausgewählte Platz das ist, könntet ihr ja, falls die umliegenden Büsche/Bäume zu viel Schatten werfen, diese der Säge opfern oder kürzen.
Aber jetzt erst mal ganz viel Spaß beim Bau und ganz viel und ich freu mich schon auf neue Fotos.

LG
Dani

herzblaettchen

Stammschreiber

  • Beiträge: 310
  • Registriert: 07.04.2008, 11:15
  • Wohnort: Dortmund
  • Arten: THB

Re: Tines Gewächshausbau

Beitrag24.04.2013, 07:06

Guten Morgen,

ja, es ist auch viel Arbeit. Wir haben jetzt nur für das "Gerippe" ein ganzes WE geschraubt und gebaut.

Auf dem Foto ist so viel Schatten, weil ich das Bild gegen Spätnachmittag aufgenommen habe. Vormittags und bis nachmittags ist dort recht viel Sonne.

Die zwei kleineren Bäume (sieht man auf den Bildern kaum) kommen eh noch weg. Und wenn es sich dann für diesen Sommer doch als zu schattig erweist, dann wird eben der nächste Baum auch noch gefällt :-)

(so wirds wenigstens nicht langweilig)

LG
Tine

Zurück zu Erfahrungen und Tipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste