Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 18:29


Suche Neue Kamera...

Fragen und Antworten zur Fotoaufnahme, Kameratechnik, Bildbearbeitung und Co.
 

  • Autor
  • Nachricht

Marcel

Forenlegende

  • Beiträge: 2331
  • Registriert: 07.10.2007, 09:09
  • Wohnort: Lehrte

Suche Neue Kamera...

Beitrag25.05.2009, 11:01

Hallo,

ich suche eine neue Kamera, würde gerne so eine haben mit der man sehr nah heranzoomen kann und die Bilder trotzdem noch sehr scharf sind. Habe hier im Forum schon schöne Bilder gesehen.
Ich vermute aber das dies nur mit einer Spiegelreflexkamera möglich ist? gibt es auch welche die ich nicht mit der Hand einstellen muss bzw. die automatisch scharf stellt?
Auf was muss ich bei der Auswahl alles achten und berücksichtigen?
Kann mir jemand eine gute Kamera empfehlen (wenn ja dann wäre ein link ganz gut?)

Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus.
Gruß Marcel
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)[/align]

Willy

noch am schnuppern

  • Beiträge: 15
  • Registriert: 14.09.2007, 20:08

Beitrag25.05.2009, 15:38

Hey Marcel;

Wie viel bist du denn bereit, dafür auszugeben?

Ich habe die hier http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/B000QC1SMQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243261519&sr=8-1 und bin sehr zufrieden mit ihr. Einen sehr guten Zoom hat sie auf jeden Fall. Bin selber manchmal ganz überrascht
Einen tollen Nahbereich hat sie auch. Bei Amazon siehste ne Menge Beispielbilder...

Kennst du dieses Forum? Da wurde mir auch schon sehr geholfen:

http://www.digicamfotos.de/

Machs gut
Sebastian

Marcel

Forenlegende

  • Beiträge: 2331
  • Registriert: 07.10.2007, 09:09
  • Wohnort: Lehrte

Beitrag29.05.2009, 09:06

Hallo Sebastian,

danke für deine Hilfe und Tipps, habe gehoft das sich noch ein paar mehr melden.
Deine Kamera ist gut nur leider nicht mehr Neu bestellbar.

Meine Favoriten sind bis jetzt:
Canon EOS 450D
Canon EOS 1000D
Nikon D60
an Liebsten aber die Nikon D90 aber der höhere preis lohnt sich im verhältniss zu der z.B. Canon 450D nicht. (Und auserdem müsste ich da schon sehr viel mühe aufbringen um meine Frau zu überreden)

Preislich ist für mich persönlich bis 600€ ausreichend und auch genug (bin und werde ja kein Profi).

Auf weitere Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen, danke.
Gruß Marcel
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)[/align]

Marcel

Forenlegende

  • Beiträge: 2331
  • Registriert: 07.10.2007, 09:09
  • Wohnort: Lehrte

Beitrag02.06.2009, 13:27

Hallo,

bin etwas traurig das ich hier nicht so viel Hilfe zu diesem Thema bekommen habe -> aber das liegt wohl er daran das dies hier ein Schildkrötenforum ist.

Also habe mich heute entschieden das es eine Canon EOS 450D wird. Habe sie mir gerade gekauft. Ich freue mich schon auf die ersten Bilder. Aber erstmal Akku laden.
Gruß Marcel
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)[/align]

knolle

Panzerknipser

  • Beiträge: 315
  • Registriert: 21.06.2006, 20:23
  • Wohnort: Niedersachsen

Beitrag02.06.2009, 19:42

Hallo Marcel!

Mit der Canon hast du bestimmt einen guten Fang gemacht. Ich selbst habe eine Canon Powershot A540. Vor ein paar Jahren hat sie noch ca. 300 Euro gekostet. Inzwischen ist sie schon für weit unter 100 Euro zu bekommen. Ich fotografiere gerne und viel und bin immer noch mit der Kamera zufrieden. Also wenn jemand eine gute Kamera für den kleinen Geldbeutel sucht, die kann ich empfehlen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Kamera und hoffe auf ein paar schöne Fotos

Viele Grüße
Frank
[font=Comic Sans MS]besucht uns doch mal:[/font]
http://www.fina-testudo.de

Marcel

Forenlegende

  • Beiträge: 2331
  • Registriert: 07.10.2007, 09:09
  • Wohnort: Lehrte

Beitrag03.06.2009, 09:04

Hallo Knolle,

ja Digital soll Canon das beste sein, Analog hat Nikon die Nase vorn.
Habe gestern den ganzen Abend Fotografiert und bin so begeistert.
Gruß Marcel
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)[/align]

Willy

noch am schnuppern

  • Beiträge: 15
  • Registriert: 14.09.2007, 20:08

Beitrag07.06.2009, 21:33

Na, dann zeig mal her

^^

Marcel

Forenlegende

  • Beiträge: 2331
  • Registriert: 07.10.2007, 09:09
  • Wohnort: Lehrte

Beitrag09.06.2009, 16:50

Hallo,

Habe gestern den ganzen Abend Fotografiert und bin so begeistert.

Na, dann zeig mal her

Bitte:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Marcel
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)[/align]

Marcel

Forenlegende

  • Beiträge: 2331
  • Registriert: 07.10.2007, 09:09
  • Wohnort: Lehrte

Beitrag09.06.2009, 17:10

fast vergessen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Marcel
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)[/align]

gunda

Moderation

  • Beiträge: 3239
  • Registriert: 20.06.2006, 21:26
  • Wohnort: bei Hannover

Beitrag09.06.2009, 21:19

Schöööööööön!
Ich habe eine Lumix, mit der ich nur mittelmäßig zufrieden bin, u.a. weil sie keinen optischen Sucher hat.
Grüße,
Gunda
http://www.testudoland.npage.de
AKTUELL: Überwinterung

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2765
  • Registriert: 14.06.2008, 19:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag09.06.2009, 21:24

Hallo Marcel,

wirklich wunderschöne Bilder. Da hast Du sicher die richtige Entscheidung getroffen.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Suri

noch am schnuppern

  • Beiträge: 23
  • Registriert: 22.04.2009, 18:41

Beitrag09.06.2009, 21:53

Hallo,
was hast du für ein Objektiv drauf ?

Marcel

Forenlegende

  • Beiträge: 2331
  • Registriert: 07.10.2007, 09:09
  • Wohnort: Lehrte

Beitrag10.06.2009, 05:57

Hallo,

danke, ich bin auch sehr glücklich über die Kamera.

was hast du für ein Objektiv drauf ?

Noch ist es das Normale EF-S 18 - 55 mm 1:3.5 - 5.6 IS
Nach der Kamera kann ich meiner Frau schlecht erklären das ich jetzt auch noch ein neues Objektiv dazu brauche, aber ich werde mir sicher noch eins kaufen - für Empfehlungen diesbezüglich bin ich gerne offen.
Die Bilder oben habe ich mit 2 Makrolinsen (+10 & +4) geschossen.
Gruß Marcel
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)[/align]

Alexander

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 139
  • Registriert: 21.06.2006, 15:48

Beitrag10.06.2009, 18:42

Hallo Marcel,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera! Eine DSLR ist wirklich was Tolles.
Du hast ja den Bildern nach hauptsächlich vor Makroaufnahmen zu machen, deshalb würde ich dir auch zu einem "echten" Makroobjektiv raten. Sehr gut sind die Makroobjektive von Sigma (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=55)

Ich habe seit einem Jahr das Sigma 150mm an einer Nikon D80 und bin sehr zufrieden. Für Insekten sind 150mm Brennweite ganz nützlich (wegen der Fluchtdistanz). Für Schildkröten, Blüten,... reichen aber 105mm oder 70mm auch locker.

Irgendwann kommt dann sicher der Wunsch nach mehr Telebrennweite und so geht das dann weiter mit Stativ, Weitwinkel, und und und.... Die Kamera ist nur der Anfang und Zubehör gibt es reichlich.

Wenn du noch Fragen hast frag einfach...

Viele Grüße
Alexander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Marcel

Forenlegende

  • Beiträge: 2331
  • Registriert: 07.10.2007, 09:09
  • Wohnort: Lehrte

Beitrag12.06.2009, 13:24

Hallo Alexander und alle andern,

ja das SIGMA eine sehr gute (wenn nicht die Beste) Firma ist habe ich schon gehört bzw. gelesen.

Irgendwie bringe ich immer alles durcheinander und verliere schnell den Überblick.
Vielleicht kann mir jemand kurz und knapp ein Überblick über die Unterschiede und Verwendungszwecks der Objektive geben.
    Weitwinkel
    Tele
    Festbrennweite
    Makro

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Interesse geht dahin das ich z.B. von 100 m Abstand eine sehr gute Nahaufnahme machen kann. z.B. bei Tieren die sehr schreckhaft sind.

Und dann würde mich noch sehr interessieren was die ganzen Bezeichnungen heißen: z.B. 150mm F2,8 EX DG APO HSM IF
oder 2,0x Konverter EX DG
oder 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal.
Gruß Marcel
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)[/align]
Nächste

Zurück zu Fotografie und Bildbesprechung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste