Dein letzter Besuch: 15.05.2013, 15:35


Suche Kalksplitt

Erfahrungsberichte und hilfreiche Tipps rund um selbstgebaute Anlagen und eigene Projekte sowie Frühbeet, Terrarium, Beleuchtung, Technik und Co.
 

  • Autor
  • Nachricht

Simon

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 3
  • Registriert: 29.03.2013, 11:04

Suche Kalksplitt

Beitrag29.03.2013, 11:10

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..........wohne im schönen Schleswig-Holstein und suche hier in der Gegend für mein Gehege Kalksplitt oder Tarifa-Splitt.....woher bekommt man sowas oder gibt es einen ONLINE-Versand?????

Simon

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 3
  • Registriert: 29.03.2013, 11:04

Re: Suche Kalksplitt

Beitrag29.03.2013, 11:20

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2851
  • Registriert: 14.06.2008, 18:00
  • Wohnort: Thüringen

Re: Suche Kalksplitt

Beitrag29.03.2013, 11:27

Hallo Simon,

erst mal herzlich Willkommen hier.

Du hast heute 12:10 Uhr eine Frage gestellt, bereits 10 Minuten später reagierst Du mit einem "Heulsmiley".

Etwas mehr Geduld ist hier schon gefragt, Du befindest Dich in einem Forum von Schildkrötenliebhabern, die hier lesen und schreiben, wenn sie etwas Freizeit übrig haben. Es handelt sich hier nicht um eine Beratungsplattform, wo ganztägig Experten am PC sitzen und unentgeltlich sofort alle Fragen beantworten.

Lies Dir bitte mal die Forenregeln durch. 24 Stunden sollte man denen, die hier anderen helfen wollen, schon Zeit geben.

Nun zur Frage. Ich würde es mal im Baumarkt probieren.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Simon

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 3
  • Registriert: 29.03.2013, 11:04

Re: Suche Kalksplitt

Beitrag29.03.2013, 11:34

moin Ina

danke für die antwort. ich habe schon sämtliche baumaerkte und baustoffhändler abgeklappert, aber leider ohne erfolg. im südlichen bereich deutschland ist es kein grosses problem kalkschotter zu bekommen, aber hier im norden scheinbar schon, da es hier keine aktiven kalkbrüche gibt.

der weinende smiely war ein scherz von einem hier freilaufendem kind ;) ich bin von natur aus sehr geduldig, also keine panik !

lg Simon

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2851
  • Registriert: 14.06.2008, 18:00
  • Wohnort: Thüringen

Re: Suche Kalksplitt

Beitrag29.03.2013, 11:49

Simon hat geschrieben:
der weinende smiely war ein scherz von einem hier freilaufendem kind ;) ich bin von natur aus sehr geduldig, also keine panik !


Dann habe ich das wohl falsch verstanden, ich hoffe, daß das "freilaufende Kind" nicht weinen muß, sondern glücklich ist.

Hier in Thüringen ist es tatsächlich kein Problem, Kalksplit zu bekommen, vielleicht meldet sich noch jemand aus dem Norden.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

gunda

Moderation

  • Beiträge: 3350
  • Registriert: 20.06.2006, 20:26
  • Wohnort: bei Hannover

Re: Suche Kalksplitt

Beitrag29.03.2013, 14:01

Hallo Simon,
versuch's mal bei einem Bildhauer oder Steinmetz.
LG
Gunda

.. und sei lieb zu deinen freilaufenden Kindern, damit sie nicht so viel heulen müssen
http://www.testudoland.npage.de
AKTUELL: haltungsbedingtes FEHLWACHSTUM

Cassi

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 162
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Testudo hermanni boettgeri

Re: Suche Kalksplitt

Beitrag29.03.2013, 20:09

Hallo,
Du kannst den Kalksplitt natürlich bei E-bay bestellen, da ist er nur leider irre teuer. In einem Steinbruch bekommst Du ihn für das ganz kleine Geld. Ist halt die Frage, wieviel Du brauchst.

LG
Dani

Karl-Heinz

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 72
  • Registriert: 01.07.2012, 14:34
  • Wohnort: NRW
  • Arten: Testudo marginata (weissingeri)

Re: Suche Kalksplitt

Beitrag30.03.2013, 12:34

Hallo,

wenn du nur kleinere Mengen benötigst, kannst du im Baumarkt dies hier bekommen: "Yellow Sun Split" von der Firma Ted Sun. Gibt es in 15-kg-Säcken.

Zurück zu Erfahrungen und Tipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste