Dein letzter Besuch: 08.07.2015, 07:38



Sonne tanken

Schnelle Hilfe rund um die Haltung und Pflege von europäischen Landschildkröten (Testudo) sowie auch tropischen Arten.

  • Autor
  • Nachricht

sabineg

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 160
  • Registriert: 21.07.2013, 21:32
  • Wohnort: bei Hannover
  • Arten: THB, Rhinoclemmy Pulcherrima Manny

Sonne tanken

Beitrag09.03.2014, 13:17

Hallo,

alle vier wach und munter unterwegs
Gestern in der schönen Sonne erst meine drei Pflegefälle, die alle gut am fressen sind um das verlorene Gewicht wieder aufzuholen, heute alle vier

Gunda, erkennst du sie? Meine / unsere kleine Süße ist heute morgen als Dreckklumpen aufgetaucht, gleich ab zum Ausgang in die Sonne und gefressen. OK, auf dem Foto (leider nicht ganz so gut geworden) war sie bereits geduscht...
Sisyphos hat gerade mal 2 Gramm abgenommen, also hab ich die Starre doch richtig durchgeführt und mach mich jetzt auch nicht mehr verrückt mit der Frage, warum die anderen mehr abgenommen haben. Ich denke, die Vorbereitungsphase war zu lang, sie werden bereits in der Zeit abgenommen haben, hatte ja ewig gedauert, bis sie endgültig ruhig waren...
Du kannst ja schon mal überlegen: eine hätte noch Platz...

Allen noch einen wunderschönen, sonnigen Nachmittag

Sabine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gunda

Moderation

  • Beiträge: 4056
  • Registriert: 20.06.2006, 20:26
  • Wohnort: bei Hannover

Re: Sonne tanken

Beitrag09.03.2014, 19:13

Hallo Sabine,
schönes Bild Sisyphos' Geschwister sind auch aufgetaucht: eine vorgestern, eine heute. Meine durften heute das erste Mal ins Freie, was sie sichtlich genossen haben.
Vielleicht sehen wir uns ja am 27.3. in Peine?
LG
Gunda

sabineg

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 160
  • Registriert: 21.07.2013, 21:32
  • Wohnort: bei Hannover
  • Arten: THB, Rhinoclemmy Pulcherrima Manny

Re: Sonne tanken

Beitrag09.03.2014, 19:38

Hallo Gunda,

meine waren gestern mittag das erste Mal draussen. Ist das herrlich, wie sie sich auf das noch etwas spärliche Futter stürzen und dann die kleinen Stampferchen in der Sonne ausstrecken. Ich habe es auch das erste Mal erlebt, das die Schildkröten hochkant an der Mauer stehen um die Sonne voll abzukriegen, herrlich.

Mit dem 27. wird es dieses Mal wohl nichts...Bewerbungsmarathon meiner Jüngsten.
Den Nachmittag haben wir eine Einladung zur BBS...Es sei denn, bis dahin ist der Ausbildungsvertrag im Tierheim unterschrieben, dann brauchen wir dort nicht hin.

Gruß,

Sabine

Zurück zu Landschildkröten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste