Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 19:41


Schönes Wetter

Fragen und Antworten rund um das Wetter sowie besondere Ereignisse und Warnungen.
 

  • Autor
  • Nachricht

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Schönes Wetter

Beitrag13.05.2012, 18:58

Hallo zusammen,
habt ihr auch so tolles Wetter zur Zeit?
Letzte Woche hatten wir hier am Freitag 24 °C, am Samstag und heute war es zwar schön, aber eisekalt (11 °C). Ab Freitag soll es hier wieder schöner werden. Wie ist das Wetter bei euch so?
Grüße,
Niklas

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10206
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Beitrag13.05.2012, 19:09

Hallo Niklas,

die Luft war kalt, aber wenn die Sonne raus kam war es richtig schön.
Meine Tiere waren nur kurz im Freigehege und sind dann lieber wieder in die aufgeheizten Frühbeete/Gewächshaus gegangen.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag13.05.2012, 19:24

Hi Christine,
meine Tiere waren heute sehr oft im Freigehege, obwohl mir das gar nicht gepasst hat, denn wir machen gerade eine neue Umrandung aus Pflanzsteinen, es kann aber noch ein bissl dauern bis das fertig ist....

Kröte hat geschrieben:die Luft war kalt, aber wenn die Sonne raus kam war es richtig schön.

So war es hier auch, zum Glück hatten wir heute viel Sonne.
Grüße,
Niklas

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag26.05.2012, 08:18

Hallo,
seit Tagen ist es bei uns sehr warm, das nimmt gar kein Ende!
Die Schildkröten lieben das Wetter, sie sind sehr aktiv und turnen durch das Gehege, wie ist das Wetter bei euch?
Grüße,
Niklas

Jogi2807

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 67
  • Registriert: 11.03.2012, 18:02

Beitrag26.05.2012, 11:50

Bei uns ist es auch richtig warm. Direkt in der Sonne weit über 30°C.
Meine Schildi frisst derzeit wie verrückt. Aktiv wird sie meist aber gegen Nachmittag. In der Mittagssonne zieht sich die Schildi in den Schatten zurück und döst :)
Hoffentlich bleibt das jetzt wochenlang so warm

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag26.05.2012, 12:14

Hallo Jogi,
ja, so warm kann es bleiben!

Hin und wieder mal ein schöner warmer Sommerregen oder ein Gewitter schadet den Pflanzen sicher nicht. Die Schildkröten würden ein bisschen Regen auch mal toll finden.
Grüße,
Niklas

Elly-Schildi

Stammschreiber

  • Beiträge: 423
  • Registriert: 29.10.2009, 19:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag27.05.2012, 21:19

Hallo .
wir haben seit Tagen super schönes und warmes Wetter . Wenn ich morgens um 7 Uhr das Schildkrötenhaus aufschließe , dann stehen unsere Tiere vor dem Ausgang schon Schlange . Ins Haus gehen sie dann erst wieder so um 17 - 18 Uhr . Ab Dienstag soll es leider wieder kälter werden , dann soll die Schafskälte kommen

L.G.
Christina

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag15.06.2012, 18:40

Hallo zusammen,

bei uns ist das Wetter die Tage nicht so berauschend.
Es ist zwar nicht kalt (17-20 °C) aber es regnet den ganzen Tag.
Grüße,
Niklas

Zurück zu (Un)Wetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste