Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 18:26


Salvia Blaukönigin

Fragen und Antworten rund um die artgerechte Ernährung von Schildkröten sowie geeignete Futtermittel und deren Rationierung.
 

  • Autor
  • Nachricht

Slo

Panzerknipser

  • Beiträge: 325
  • Registriert: 12.09.2011, 21:09
  • Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig

Salvia Blaukönigin

Beitrag28.07.2012, 13:02

Hallo ich habe mal eine frage bezüglich der Salvia Blaukönigin ( Salbei ).
Obwohl unsere Maxi ein gutes abwechslungsreiches Futterangebot täglich bekommt, Macht sie seit drei tagen den Salvia Blaukönigin nieder
ist das OK ? oder sind da Stoffe enthalten die in mengen,nicht so gut verträglich sind.

Sie ist fit,also keine veränderungen festzustellen.

LG Andreas.

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10205
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Beitrag28.07.2012, 14:08

Hallo Andreas,

ich habe viele unterschiedliche Salbeisorten in meinen Freigehegen, diese werden aber von meinen Schildkröten nicht gefressen.
So viel ich weiß ist der Salbei nicht giftig, ich würde sie einfach daran fressen lassen.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

SabineWil

Panzerknipser

  • Beiträge: 676
  • Registriert: 04.09.2007, 07:01
  • Wohnort: Oldenburg

Beitrag28.07.2012, 21:27

Hallo Andreas
Ich habe auch einige Schildkröten, die Salbei fressen, obwohl ihr Futterangebot ausreichend ist. Diese Pflanzen sind nicht giftig und können den Tieren nicht schaden.
Viele Grüße
Sabine

Slo

Panzerknipser

  • Beiträge: 325
  • Registriert: 12.09.2011, 21:09
  • Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig

Beitrag30.07.2012, 10:52

Hallo Sabine & Christine danke für eure antwort.
Dann lasse ich sie weiter mampfen .

LG Andreas

gunda

Moderation

  • Beiträge: 3239
  • Registriert: 20.06.2006, 21:26
  • Wohnort: bei Hannover

Beitrag31.07.2012, 13:45

Hallo Andreas,
es ist die einzige Salbeiart, die von Schildkröten aufgefressen wird, und zwar mit Stumpf und Stiel. Da wächst nichts mehr nach! Schade um die schönen Pflanzen! Es gibt billigeres Schildkrötenfutter
LG
Gunda
http://www.testudoland.npage.de
AKTUELL: Überwinterung

Zurück zu Ernährung und Fütterung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste