Dein letzter Besuch: 06.04.2014, 03:17


Private Auffangstation für Landschildkröten

Neue wissenschaftliche Erkenntnisse, Medienberichte, Reiseberichte und Termine zu Börsen, Tagungen und weiteren schildkrötenbezogenen Versammlungen.
 

  • Autor
  • Nachricht
Benutzeravatar

Dominik

Administrator

Administrator

  • Beiträge: 705
  • Registriert: 20.06.2006, 17:43
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Chamaeleo calyptratus, Canis lupus familiaris, Oryctolagus cuniculus

Private Auffangstation für Landschildkröten

Beitrag25.06.2013, 12:19

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchten wir gerne auf unsere private Auffangstation für Landschildkröten aufmerksam machen, die für verletzte und verwaiste Exemplare eingerichtet wurde und sich immer weiter im Ausbau befindet. Wir bemühen uns, möglichst alle Anfragen zur Aufnahme von Landschildkröten zeitnah zu bearbeiten und alle Tiere aufzunehmen, die aus privaten, gesundheitlichen, finanziellen oder sonstigen Gründen nicht mehr gehalten werden können und abgegeben werden müssen. Neben den Abgabetieren finden auch Fundtiere sowie Exemplare aus Beschlagnahmungen eine Unterkunft, bis sie weitervermittelt werden können. Da wir unsere Auffangstation rein privat betreiben und die Kosten für Unterbringung, tierärztliche Behandlung, Strom und Versorgung größtenteils aus eigener Tasche tragen müssen, sind wir auf eure Hilfe in Form von Sach- und Geldspenden angewiesen.

Wer uns mit Sachspenden oder auch finanziell beim Ausbau/der Unterbringung, der tierärztlichen Versorgung, den Stromkosten und der Versorgung/Pflege unterstützen möchte, findet auf unserer Webseite weitere Informationen: http://www.mediterrane-landschildkroete ... tation.php

Im Namen unsere Patienten und Pfleglinge: Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
Schöne Grüße
Dominik

Der, so er sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein. (Samuel Johnson)

Fachbezogene Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT), Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft (DVG), Deutsche Gesellschaft für Kleintiermedizin (DGK), Deutsche Gesellschaft für Zootier-, Wildtier- und Exotenmedizin (ZWE) der DVG, Fachgruppen Anatomie und Chirurgie der DVG

juemab

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 590
  • Registriert: 19.11.2007, 13:08
  • Wohnort: Freiburg im Brsg.

Re: Private Auffangstation für Landschildkröten

Beitrag27.07.2013, 11:57

Hallo Dominik,

ich habe einer meiner Böcke an eine sehr nette Familie weitergegeben.
Geld wollte ich keins, ich bin so froh ihn gut untergebracht zu haben.
Den Leuten habe ich von deiner neuen Auffangstation erzählt, darauf hin habe ich 80,00€ für dich erhalten.
Das Geld wirst du in kürze erhalten.
Da ich weis wie teuer es ist auch kranke Schildkröten aufzunehmen....wünsche ich Dir viel Glück bei dieser großen Aufgabe.

Liebe Grüße
Marianne
Benutzeravatar

Dominik

Administrator

Administrator

  • Beiträge: 705
  • Registriert: 20.06.2006, 17:43
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Chamaeleo calyptratus, Canis lupus familiaris, Oryctolagus cuniculus

Re: Private Auffangstation für Landschildkröten

Beitrag29.07.2013, 06:21

Hallo Marianne,

vielen Dank für die Unterstützung! Wir erhalten schon jetzt mehr Anfragen zur Aufnahme von Landschildkröten, als wir eigentlich Platz haben. Wir hätten selbst nicht damit gerechnet, dass so viele Landschildkröten auf ein neues Zuhause hoffen (müssen). Trotz der Arbeit/den Kosten, macht es dennoch sehr viel Freude, da man zu jeder Zeit weiß, wofür man es macht - und das ist wirklich ein gutes Gefühl

In diesem Sinne: Nochmals vielen lieben Dank!
Schöne Grüße
Dominik

Der, so er sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein. (Samuel Johnson)

Fachbezogene Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT), Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft (DVG), Deutsche Gesellschaft für Kleintiermedizin (DGK), Deutsche Gesellschaft für Zootier-, Wildtier- und Exotenmedizin (ZWE) der DVG, Fachgruppen Anatomie und Chirurgie der DVG

Zurück zu Aktuelle Themen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste