Dein letzter Besuch: 03.05.2013, 18:13


Pflanzen bestimmen

Fragen und Antworten zur Fotoaufnahme, Kameratechnik, Bildbearbeitung und Co.
 

  • Autor
  • Nachricht

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10533
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Beitrag28.10.2009, 19:29

Hallo Susi,

gehört diese Pflanze zu den Rosengewächsen?

Gruß
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Susi K.

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 138
  • Registriert: 03.01.2009, 09:32
  • Arten: Testudo marginata, Testudo hermanni boettgerie und Geochleone elegans

Beitrag28.10.2009, 20:16

Hallo Kröte,
nein tut mir leid, die Pflanze gehört NICHT zu den Rosengewächsen.
Aber hier ein weiterer Tipp:
Die Pflanze liefert leckere Früchte.

Viel Spaß beim weiterraten!
Liebe Grüße
Susi
- Lebe deinen Traum -

Schaut mal unter:

http://www.schild-kroete.de/

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2827
  • Registriert: 14.06.2008, 18:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag28.10.2009, 20:47

Hallo Susi,

auch wenn ich mich jetzt vielleicht lächerlich mache.

Ich habe spontan an einen Kirschbaum gedacht.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Susi K.

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 138
  • Registriert: 03.01.2009, 09:32
  • Arten: Testudo marginata, Testudo hermanni boettgerie und Geochleone elegans

Beitrag29.10.2009, 15:29

Hallo Emils_Mama,
zuerst mal: Bei einem Rätsel macht sich niemand lächerlich.
Leider stimmt der Kirschbaum auch nicht. Obwohl die Blüten durchaus Ähnlichkeit mit Kirschblüten haben.

Noch eine Hilfe: Die Pflanze ist urspünglich nicht in Europa heimisch. Wächst bei mir aber im Garten.

Ich hab euch da auch gar keine leichte Aufgabe gestellt. Bin mal auf die weiteren Antworten gespannt.

Ganz liebe Grüße
Susi
- Lebe deinen Traum -

Schaut mal unter:

http://www.schild-kroete.de/

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10533
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Beitrag29.10.2009, 18:31

Hallo Susi,

handelt es sich wohlmöglich um den Actinidia chinensis- chinensischer Strahlengriffel?

Gruß
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Naoussa

Panzerknipser

  • Beiträge: 179
  • Registriert: 08.03.2008, 20:33

Beitrag29.10.2009, 18:42

Hi,

mein erster Gedanke war auch eine Kiwi; nun habe ich mal gegoogelt und sie heißen "Scharfzähniger Strahlengriffel" - mein tipp geht in die gleiche Richung wie Krötes!

Schönen Abend noch - Christa

Susi K.

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 138
  • Registriert: 03.01.2009, 09:32
  • Arten: Testudo marginata, Testudo hermanni boettgerie und Geochleone elegans

Beitrag29.10.2009, 20:49

Hallo zusammen,
richtig getippt. Es ist die Kiwi ( der chinesische Strahlengriffel)
Das Rätsel war eigentlich ziemlich schwierig weil das Bild nur die männlichen Blüten zeigt hier fehlt der Art typische Strahlengriffel.
So sieht es momentan in meinem Garten aus!!!!!! Dieses Jahr wird es 250-300 Früchte geben. Diese Pflanze kann ich nur jedem empfehlen, wächst völlig unproblematisch.



Liebe Grüße
Susi
- Lebe deinen Traum -

Schaut mal unter:

http://www.schild-kroete.de/
Vorherige

Zurück zu Fotografie und Bildbesprechung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste