Dein letzter Besuch: 06.04.2014, 03:17


Lebende Souvenirs zum Tode verurteilt!

Neue wissenschaftliche Erkenntnisse, Medienberichte, Reiseberichte und Termine zu Börsen, Tagungen und weiteren schildkrötenbezogenen Versammlungen.
 

  • Autor
  • Nachricht

Claudia

noch am schnuppern

  • Beiträge: 37
  • Registriert: 21.06.2006, 18:46
  • Wohnort: bei Basel/Schweiz

Lebende Souvenirs zum Tode verurteilt!

Beitrag21.06.2006, 20:32

Bild

Hallo

Heute gelange ich mit einer besonders grossen Bitte an Euch!

HIER findet ihr unseren "Ferien-Flyer" - bitte verteilt diesen Flyer an möglichst alle Adressen in eurem e-Mail-Adressbuch! je mehr Leute auf die Problematik aufmerksam gemacht werden, um so grösser ist die Chance, dass eines Tages keine Tiere mehr der Natur entnommen und an Touristen verkauft werden.

Bitte fordert "Eure Empfänger" auf, diesen Flyer ebenfalls weiterzuschicken.

Besten Dank & Gruss
Claudia

PS: Falls ihr die Möglichkeit habt, den Flyer auszuhängen (Firmen-Brett, Gemeindeaushang, Reisebüro etc.) wäre das natürlich toll!
PPS: Der flyer kann auch jederzeit von unserer Webseite heruntergeladen werden: http://www.schildkroeten-sfb.ch/fileadmin/docs/SFB_FerienFlyer.pdf
Bild

gunda

Moderation

  • Beiträge: 3817
  • Registriert: 20.06.2006, 20:26
  • Wohnort: bei Hannover

Beitrag22.06.2006, 12:41

Ich finde, das ist eine sehr sinnvolle Aktion. Es ist immer wieder erschreckend, wie wenig die Öffentlichkeit über die Problematik weiß. Könnte man das gleiche Plakat nochmal für Deutschland erstellen?
Gunda

Claudia

noch am schnuppern

  • Beiträge: 37
  • Registriert: 21.06.2006, 18:46
  • Wohnort: bei Basel/Schweiz

Beitrag22.06.2006, 13:32

hallo gunda

dein wunsch ist mir befehl :

in diesem flyer steht deutschland anstatt schweiz ...

liebe grüsse
claudia

:dload:
Bild
Benutzeravatar

Dominik

Administrator

Administrator

  • Beiträge: 705
  • Registriert: 20.06.2006, 17:43
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Chamaeleo calyptratus, Canis lupus familiaris, Oryctolagus cuniculus

Beitrag22.06.2006, 13:48

Hi Claudia,

habe die Aktion auch auf meiner Webseite www.schildkroeten-farm.de bekanntgegeben. Hoffe das ist OK?

Grüße
Dominik
Schöne Grüße
Dominik

Der, so er sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein. (Samuel Johnson)

Fachbezogene Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT), Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft (DVG), Deutsche Gesellschaft für Kleintiermedizin (DGK), Deutsche Gesellschaft für Zootier-, Wildtier- und Exotenmedizin (ZWE) der DVG, Fachgruppen Anatomie und Chirurgie der DVG

Claudia

noch am schnuppern

  • Beiträge: 37
  • Registriert: 21.06.2006, 18:46
  • Wohnort: bei Basel/Schweiz

Beitrag22.06.2006, 13:51

selbtverständlich - die aktion/der flyer darf verlinkt, verschickt und überall genannt werden ;-)
könntest du noch einen link zu www.schildkroeten-sfb.ch dazusetzen? danke!

danke für eure hilfe!

gruss claudia

ps: super - mein banner sieht auch wieder normal aus ;-)
Bild
Benutzeravatar

Dominik

Administrator

Administrator

  • Beiträge: 705
  • Registriert: 20.06.2006, 17:43
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Chamaeleo calyptratus, Canis lupus familiaris, Oryctolagus cuniculus

Beitrag22.06.2006, 13:56

Schon geschehen! :wink:

Grüße
Dominik
Schöne Grüße
Dominik

Der, so er sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein. (Samuel Johnson)

Fachbezogene Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT), Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft (DVG), Deutsche Gesellschaft für Kleintiermedizin (DGK), Deutsche Gesellschaft für Zootier-, Wildtier- und Exotenmedizin (ZWE) der DVG, Fachgruppen Anatomie und Chirurgie der DVG

Claudia

noch am schnuppern

  • Beiträge: 37
  • Registriert: 21.06.2006, 18:46
  • Wohnort: bei Basel/Schweiz

Beitrag22.06.2006, 14:14

dankeschön!

möchtest du nicht lieber das "deutsche" info-blatt (http://www.schildkroeten-sfb.ch/fileadmin/docs/SFB_FerienFlyer_Deutschland.pdf) verlinken?
macht evt. mehr sinn ...

gruss claudia
Bild
Benutzeravatar

Dominik

Administrator

Administrator

  • Beiträge: 705
  • Registriert: 20.06.2006, 17:43
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Chamaeleo calyptratus, Canis lupus familiaris, Oryctolagus cuniculus

Beitrag22.06.2006, 14:18

Soweit hatte ich dann wieder nicht gedacht
[schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hirn einschalten![/schild]
Hab die Verlinkung entsprechend geändert ;)

Grüße
Dominik
Schöne Grüße
Dominik

Der, so er sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein. (Samuel Johnson)

Fachbezogene Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT), Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft (DVG), Deutsche Gesellschaft für Kleintiermedizin (DGK), Deutsche Gesellschaft für Zootier-, Wildtier- und Exotenmedizin (ZWE) der DVG, Fachgruppen Anatomie und Chirurgie der DVG

heino

noch am schnuppern

  • Beiträge: 40
  • Registriert: 23.09.2006, 15:08
  • Wohnort: Dinslaken

schildis für 20€

Beitrag10.10.2006, 13:14

hi,

ich hab in den letzten tagen ein thema bei smalltalk angeschlagen wo sich dieses hier wiederfindet:

in tunesien gibt auf märkten für 20€ landschildkröten

bestimmt aus der natur "geklaut"

[rainbow]HEINO[/rainbow]

Claudia

noch am schnuppern

  • Beiträge: 37
  • Registriert: 21.06.2006, 18:46
  • Wohnort: bei Basel/Schweiz

Beitrag10.10.2006, 16:10

hallo

den ferien-flyer gibt's mittlerweile auch für österreich!
http://www.schildkroeten-sfb.ch/fileadm ... rreich.pdf

gruss claudia
Bild

GAST-USER

Forenlegende

  • Beiträge: 1405
  • Registriert: 12.09.2007, 16:17

Beitrag06.04.2007, 16:03

Hallo Claudia,
auch ich möchte auf meiner HP dieses Blatt einstellen, hoffe es gelingt mir irgendwie.
Die Touristenzeit fängt jetzt an, mein Gebiet ist die Türkei, wo ich zeitweise lebe. Da ich dort im Tierschutz mitarbeite, ist das Thema lebende Tiere als Deko- Ware immer ein Thema, das ich jedes Jahr auffrische.
Es wurde Tunesien erwähnt, in der Türkei und anderen Länder ist es gleich. 20 € für eine Schildkröte ist ein Heidengeld für die Händler und die Nachfrage regelt das Geschäft. Das hört nur auf wenn niemand mehr kauft, denn Tierschutz ist gleich null.
Ich möchte auf diesen Weg an alle die in südlichen Länder ihren Urlaub verbringen etwas los werden.
Solltet Ihr an Geschäften Tiere in Käfige / Welpen/Schildkröten/Papageien usw...... sehen, zeigt euren Unwillen, kauft dort nie ein, auf keinen Fall, och wie süß usw. Wenn der Verkäufer Deutsch spricht, sagt ihm das es Euch nicht gefällt und ihr das Geschäft nicht weiter empfehlt.
Wir kämpfen seit Jahren gegen diesen Missbrauch, leider lassen sich Touristen mit dieser Masche anlocken.
lg pumuckel

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 11698
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Beitrag06.04.2007, 16:36

Hallo pumuckel,

ich bin ganz Deiner Meinung, deshalb auch mein Beitrag hier im Forum -Tierkauf auf Börse-
Die Nachfrage/Kauf von Tieren auf der Börse, im Zoohandel und auf Märkten (im Ausland) bestimmt das Angebot.
Kauft man aus Mitleid ein Tier z. B. im Zoohandel, werden zwei neue Tiere nachrücken.
Man kann dem nur entgegen wirken, wenn man von einem Kauf absieht.
Mir tun die armen Tiere die über lange Zeit mehr als schlecht untergebracht und falsch ernährt werden auch sehr leid, dennoch werde ich diesen Handel (es geht nur ums Geld) nicht unterstützen!
Jeder seriöse Hobbyzüchter wird keine Probleme haben seine Tiere in gute Hände abzugeben und ist daher nicht darauf angewiesen, seine Tiere auf einer Börse an „jedermann“ zu verkaufen.

Gruß

GAST-USER

Forenlegende

  • Beiträge: 1405
  • Registriert: 12.09.2007, 16:17

Beitrag06.04.2007, 17:36

Hallo Claudia,
hoffe es ist richtig so, wenn du willst kannst du noch was beischreiben.

http://39106.dynamicboard.de/t428f9-Sou ... teilt.html

Claudia

noch am schnuppern

  • Beiträge: 37
  • Registriert: 21.06.2006, 18:46
  • Wohnort: bei Basel/Schweiz

Beitrag06.04.2007, 18:45

hallo pumuckl

super, dass du die aktion promotest.

könnteste du in deinem forums-beitrag noch erwähnen, dass die aktion von www.schildkroeten-sfb.ch initiiert wurde?

gruss claudia
Bild

GAST-USER

Forenlegende

  • Beiträge: 1405
  • Registriert: 12.09.2007, 16:17

Beitrag19.06.2007, 18:16

sinnvolle aktion...mir tun die tiere so leid:( :icon_banned:

Zurück zu Aktuelle Themen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste