Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 18:32


Keine Ahnung was für Pflanzen das sind!

Fragen und Antworten rund um die artgerechte Ernährung von Schildkröten sowie geeignete Futtermittel und deren Rationierung.
 

  • Autor
  • Nachricht

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10205
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Beitrag18.08.2012, 09:30

BeckySchatz hat geschrieben:ich weiß, dass es Artgerechter wäre, ganzjährig bzw halt im Sommer draußen zu lassen. Allerdings haben wir noch kein frühbeet & die Technik.
Da ich 17 Jahre alt bin, keinen Job habe da ich weiter auf die Schule gehe & alles selbst finanziere, habe ich nicht das nötige Kleingeld momentan.
Ich habe jetzt ein Terarium in der Größe (BreitexHöhexTiefe) 200x70x35 cm. & da ich es einbisschen dekorieren wollte mit den Pflanzen, habe ich vergessen die Personen im Zoofachhandel zu fragen.


Hallo Carmen,

weißt Du warum ich nicht auf die Frage geantwortet habe?
Weil für alles Geld da ist (neues großes Zimmergehege, Pflanzen aus dem Zoohandel, nur für eine artgerechte Haltung im Freiland fehlt das nötige Kleingeld (wie Lisa selbst geschrieben hat).

Gruß
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2766
  • Registriert: 14.06.2008, 19:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag18.08.2012, 10:15

Hallo Carmen,

lies Dir bitte mal hier diese Beiträge durch:

http://www.schildkroetenforum.net/danke ... t6792.html


Vielleicht verstehst Du dann,wie es uns manchmal hier geht.

Vielleicht können wir dann die Diskussion zu den Umgangsfpormen auch an o.g. Stelle fortsetzen, um hier nicht vom fachlichem Problem abzulenken.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Nina.,

noch am schnuppern

  • Beiträge: 11
  • Registriert: 09.07.2012, 16:33

Beitrag18.08.2012, 11:13

Hallo Lisa,
Wie alt bist du eigentlich?
Ich möchte mall dir etwas erzählen. Ich habe seit ein paar Monaten auch SK. Wilma ist 1 Jahr alt und Wanda ist 2Jahre. Beide leben in einem freigehege mit Frühbett. Ich muss dazu sagen ich bin 15 Jahre alt und somit auch auf meine Eltern angewiesen.
Meine Eltern haben zugestimmt das ich die SK haben darf, am anfang dachten sie auch terrarium reicht, da ich mich belesen hatte hab ich ihnen versucht zu erklären das freilandhaltung für sie viel schöner ist. Am anfang waren sie auch nicht so begeistert aber dann haben sie zugestimmt, was ich dir damit sagen will ist, tu deinen tieren und dir was gutes und ermögliche ihnen ein schönes und artgerechtes leben.
sie werden dir danken lg Nina

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10205
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Beitrag18.08.2012, 12:13

BeckySchatz hat geschrieben:Da ich 17 Jahre alt bin,


Hallo Nina,

Lisa ist 17 Jahre alt.

Gruß
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Nina.,

noch am schnuppern

  • Beiträge: 11
  • Registriert: 09.07.2012, 16:33

Beitrag18.08.2012, 17:01

Ok. Naja meinen Beitrag hat kann sie ja den eh nicht mehr lesen, wenn sie sich schon gelöscht.
Vorherige

Zurück zu Ernährung und Fütterung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SaKönig und 0 Gäste