Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 19:44


Kein Sommer

Fragen und Antworten rund um das Wetter sowie besondere Ereignisse und Warnungen.
 

  • Autor
  • Nachricht

Bikeranna

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 120
  • Registriert: 03.06.2012, 18:34
  • Wohnort: Franken

Kein Sommer

Beitrag17.07.2012, 07:19

Finde das Wetter fürchterlich!
Bei uns herrscht ewiger Wind, kalt, Regen!
Wo bleibt der Sommer???
Morgen könnte ja evtl. ein Sommertag sein

Einer meiner Schildi`s sitzt aber schon in der Sonne und streckt die Hinterbeine von sich.
Die haben es doch echt gut, möchte mich dazu legen.
Man sollte das Chelonium größer bauen

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10206
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Re: Kein Sommer

Beitrag17.07.2012, 10:49

Bikeranna hat geschrieben:Man sollte das Chelonium größer bauen


kannste doch, das ist jederzeit erweiterbar
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Christine1961

Forenlegende

  • Beiträge: 1751
  • Registriert: 01.10.2008, 13:15
  • Wohnort: NÖ Triestingtal
  • Arten: thh,thb,tm,kleinmanni, malacochersus tornieri

Beitrag17.07.2012, 19:08

Wo bleibt der Sommer???
...der ist bei uns
Liebe Güße aus der Lobau bei Wien
Christine

gunda

Moderation

  • Beiträge: 3239
  • Registriert: 20.06.2006, 21:26
  • Wohnort: bei Hannover

Beitrag17.07.2012, 21:01

Es ist wirklich zum Mäusemelken! Temperaturen unter 20°C, und das im Juli!!! Letzten Monat hatten wir durchschnittlich 10°C weniger als in Nordgriechenland, inzwischen sind's 15°C Unterschied!!!:ill
In den Frühbeeten und im Gewächshaus ist das Klima einigermaßen schildkrötenfreundlich. Ich mag gar nicht an die vielen SK denken, die immer noch ohne Frühbeet leben.
LG
Gunda
http://www.testudoland.npage.de
AKTUELL: Überwinterung

Bikeranna

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 120
  • Registriert: 03.06.2012, 18:34
  • Wohnort: Franken

Re: Kein Sommer

Beitrag17.07.2012, 21:15

Kröte hat geschrieben:
Bikeranna hat geschrieben:Man sollte das Chelonium größer bauen


kannste doch, das ist jederzeit erweiterbar


Das stimmt, nur müssen dann die Schildis' zur Arbeit, weil ich ja in der Sonne liege!

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag28.07.2012, 09:59

Hallo zusammen,

ich bin wieder zurück aus Italien!
Da hatten wir Sommer, 38 °C fast an jedem Tag (wir waren in der Nähe von Rom). Allerdings hatte das auch negative Teile: WALDBRÄNDE....

Jetzt bin ich zurück und freue mich, denn hier ist der Sommer auch mit gestern 34 °C, heute ist es etwas abgekühlt, dafür soll es am Dienstag wieder besser werden!

Das Hochdruckgebiet "Xerxes" sorgt für dieses Wetter, nicht wahr?
Grüße,
Niklas

Slo

Panzerknipser

  • Beiträge: 325
  • Registriert: 12.09.2011, 21:09
  • Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig

Beitrag28.07.2012, 13:17

buon giorno Niklas, schön das du einen auch vom Wetter her schönen Urlaub verbringen konntest. Haben deine SK auch in der zeit alles gut
überstanden? LG Andreas.

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag28.07.2012, 15:35

Ciao Andreas,

meinen SK geht es prima!

cari saluti,
Nikolas
Grüße,
Niklas

Zurück zu (Un)Wetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste