Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 17:59


Hackerangriff vom 19.06.2006

Bekanntgabe forenrelevanter Neuigkeiten und Updates.
 

  • Autor
  • Nachricht
Benutzeravatar

Dominik

Administrator

Administrator

  • Beiträge: 672
  • Registriert: 20.06.2006, 18:43
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Chamaeleo calyptratus, Canis lupus familiaris

Hackerangriff vom 19.06.2006

Beitrag20.06.2006, 19:48

Liebe Forenmitglieder,

wie ihr sicher längst bemerkt habt, ist das Forum von gestern an bis heute Nachmittag nicht erreichbar gewesen. Grund dafür war ein Hackerangriff, welcher an sich nicht so dramatisch wäre, denn es wurden regelmäßig Sicherungen aller Dateien angefertigt.

Das eigentlich Übel steckt in der Datenbank! Der Hacker hat irgendetwas in die Datenbank eingeschleust, das alle Tabellen angriff und soweit zerstörte, dass nichts mehr zu gebrauchen war. Diese Angriffe haben schon seit einigen Monaten stattgefunden, sodass auch meine wöchentlich angelegten Sicherungen ebenfalls nutzlos sind, da nach dem Hochladen der "Spaß" von vorne los ging...

Nach stundenlangem Testen und Probieren habe ich aufgegeben und mich für einen Neustart mit einer sicheren Forum-Variante entschieden.

Die Forenbetreuer setzen auf euch und hoffen, dass ihr trotz des schmerzhaften Verlustes der vielen Themen, Beiträge und Accounts weiterhin zu unserer Cummunity zählen wollt und euch deshalb erneut registriert.

Wir danken euch schon jetzt für eure Treue und hoffen, dass wir einen erfolgreichen Neuanfang starten und uns schnell wieder "erholen" :up:

Viele Grüße
Dominik

Lancelot

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 168
  • Registriert: 20.06.2006, 19:12
  • Wohnort: Hanau

Beitrag20.06.2006, 19:52

Hallo Dominik,
wir sind ja schon da, die anderen werden folgen.

Irgendeine Möglichkeit zu erfahren wer das war?

Man könnte sich dann mit denjenigen mal in einer lockeren
Runde treffen um sich mal richtig auszusprechen...

Grüsse
Soren
Benutzeravatar

Dominik

Administrator

Administrator

  • Beiträge: 672
  • Registriert: 20.06.2006, 18:43
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Chamaeleo calyptratus, Canis lupus familiaris

Beitrag20.06.2006, 19:59

Hallo Soren,

eine IP-Adresse konnte ich nicht rausfinden, sodass man auch nicht einmal erfahren kann, von wo der Angriff stattfand. Fest steht jedoch, dass das Forum zuvor wohl nicht sicher war. Ursache für die Sicherheitslücken sind unnötige und unterentwickelte Modifikationen, mit denen das Forum ja vollgestopft war. Die jetzige Forenvariante ist auf Sicherheit und Schnelligkeit ausgelegt und kann leicht auf den neusten Stand gebracht werden.

Hoffe sehr, dass das die anderen Mitglieder genauso sehen wie du und beim Wiederaufbau helfen. Florians Forum hat ja gezeigt, dass sowas rasend schnell gehen kann!

Viele Grüße
Dominik
Schöne Grüße
Dominik

Der, so er sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein. (Samuel Johnson)

Fachbezogene Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT), Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft (DVG), Deutsche Gesellschaft für Kleintiermedizin (DGK), Deutsche Gesellschaft für Zootier-, Wildtier- und Exotenmedizin (ZWE) der DVG, Fachgruppen Anatomie und Chirurgie der DVG

Draco

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 176
  • Registriert: 20.06.2006, 19:51
  • Wohnort: bei Frankfurt am Main

Beitrag20.06.2006, 20:01

Huhu!!

Ich war gestern während des Hackerangriffs online.
Auf einmal waren alle Foren leer und es stand "Frum geh3ckt" da.

Und: Klar bleibe ich euch als User erhalten!! Mich werdet ihr so schnell nicht los! :wink:

Liebe Grüße
André

Emily

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 51
  • Registriert: 20.06.2006, 20:00

Beitrag20.06.2006, 20:04

Jedenfalls lassen wir uns nicht davon unterkriegen. Kommt, bauen wir es wieder auf!!!
[align=center]The greatest thing,
you´ll ever learn,
is just to love,
and be loved in return
[/align]

Draco

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 176
  • Registriert: 20.06.2006, 19:51
  • Wohnort: bei Frankfurt am Main

Beitrag20.06.2006, 20:07

Genau!
Die Hacker können uns nicht den Spaß vermiesen! Solange es Schildkröten gibt, hat es auch Sinn dieses Forum wieder aufzubauen! :wink:

Liebe Grüße
André
Benutzeravatar

Dominik

Administrator

Administrator

  • Beiträge: 672
  • Registriert: 20.06.2006, 18:43
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Chamaeleo calyptratus, Canis lupus familiaris

Beitrag20.06.2006, 20:08

Weiß gar nicht was ich sagen soll - hatte schon damit gerechnet, dass ich mir Vorwürfen überhäuft werde :wink:

Ihr seid klasse!!!! :thanks:

Draco

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 176
  • Registriert: 20.06.2006, 19:51
  • Wohnort: bei Frankfurt am Main

Beitrag20.06.2006, 20:11

Solange du nichts dafür kannst, haben wir auch keinen Grund, dir Vorwürfe zu machen.
Zusammen schaffen wir das schon!


Gruß
André

ghost

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 9
  • Registriert: 20.06.2006, 19:57
  • Wohnort: 5417 Untersiggenthal (AG)

Beitrag20.06.2006, 20:12

Bin ja auch schon wieder da : Wir machen sicher weiter.
MfG Ghost

Schildifan-ina

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 599
  • Registriert: 20.06.2006, 20:20
  • Wohnort: NRW

Beitrag20.06.2006, 20:25

Hallo Dominik und alle "alten" Forenbesucher.
War auch online als plötzlich alles weg war. Wollte eigentlich gerade die Antwort auf einen meiner Beiträge lesen. Naja, dann gabs nichts mehr in unserem guten alten Forum.
Bin aber froh, dass jetzt wenigstens wieder ein neues da ist und ich denke, dass auch die anderen User mit der Zeit wieder dabei sind.
War das vielleicht auch der Grund, warum ich vor einer Woche meinen Beitrag aus April nicht mehr öffnen konnte?!
Werde euch jedenfalls helfen, dass Forum wieder zu dem zu machen was es vorher war, nämlich einfach super.
Gruß, Nina

Heike 2

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 159
  • Registriert: 20.06.2006, 19:10
  • Wohnort: NRW

Beitrag20.06.2006, 20:25

Dominik hat geschrieben:Weiß gar nicht was ich sagen soll - hatte schon damit gerechnet, dass ich mir Vorwürfen überhäuft werde :wink:

Ach komm, das bringt die vielen Beiträge auch nicht zurück!

Auf ein Neues :wink: ..... ich bin´s schon gewohnt. 8) :

lg - Heike
Benutzeravatar

Dominik

Administrator

Administrator

  • Beiträge: 672
  • Registriert: 20.06.2006, 18:43
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Chamaeleo calyptratus, Canis lupus familiaris

Beitrag20.06.2006, 20:40

Ja, wir schaffen das! Bob der Baumeister lässt grüßen :wink:
Das schöne GRÜN kommt natürlich auch wieder zurück!

Grüße
Dominik
Schöne Grüße
Dominik

Der, so er sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein. (Samuel Johnson)

Fachbezogene Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT), Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft (DVG), Deutsche Gesellschaft für Kleintiermedizin (DGK), Deutsche Gesellschaft für Zootier-, Wildtier- und Exotenmedizin (ZWE) der DVG, Fachgruppen Anatomie und Chirurgie der DVG

Draco

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 176
  • Registriert: 20.06.2006, 19:51
  • Wohnort: bei Frankfurt am Main

Beitrag20.06.2006, 20:43

Das finde ich besser als dieses "sterile" blau :D


Gruß
André

Larex

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 131
  • Registriert: 20.06.2006, 22:09
  • Wohnort: Berlin

Beitrag20.06.2006, 22:34

Hallo Freunde

Da seit Ihr ja wieder :D !
Wir hatten ehrlich gesagt auch schon geglaubt das Dominik etwas herum bastelt,
bis wir bei Ihm nachfragten. Schon verdammt eckelig solche Hacker, aber zeigen wir denen wie sinnlos dieser Hack auf dieses Forum war!!!
Das wird denen sicherlich nicht gefallen wie schnell doch dieses Forum wieder steht durch all unseren zusammenhalt. Wir hatten wie sicherliche einige auch, schon totale Entzugserscheinungen :oops: .

liebe Grüße Ralf & Ilka

Florian

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 2
  • Registriert: 21.06.2006, 07:33
  • Wohnort: Stuttgart

Beitrag21.06.2006, 07:39

So, bin auch wieder angemeldet. Viel Erfolg beim rasanten Neuaufbau :up:

Gruß
Florian
Nächste

Zurück zu Ankündigungen und Updates



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste