Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 18:24


Futter für März

Fragen und Antworten rund um die artgerechte Ernährung von Schildkröten sowie geeignete Futtermittel und deren Rationierung.
 

  • Autor
  • Nachricht

Bikeranna

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 119
  • Registriert: 03.06.2012, 18:34
  • Wohnort: Franken

Futter für März

Beitrag06.01.2013, 16:04

Hab ja noch keine Ahnung wie das im März wird mit dem Futter.
Hab heut mal Klee und Löwenzahn in zwei Schalen gesät, in einem Zimmer mit so ca. 15 Grad. Ob das so wächst, keine Ahnung.
Gruß Anna!

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10205
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Re: Futter für März

Beitrag06.01.2013, 17:56

Hallo Anna,

bis März ist ja noch eine Weile hin, ich hoffe, das man da schon was an Kräutern im Freiland findet.
Evtl. kannst Du auch ein paar Kräuter im Frühbeet aussäen, meist wachsen die da besser als im Haus an der Fensterbank.
Ansonsten kann man auch auf div. Salate, siehe Winterfutter www.schildifutter.de zurückgreifen.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

gunda

Moderation

  • Beiträge: 3239
  • Registriert: 20.06.2006, 21:26
  • Wohnort: bei Hannover

Re: Futter für März

Beitrag06.01.2013, 20:02

Hallo Anna,
im März findet man im Freiland auch schon einiges an Futter, wenn nicht gerade eine geschlossene Schneedecke liegt. Eine kleine Auswahl:
http://testudoland.npage.de/fuetterung/ ... ender.html

LG
Gunda
http://www.testudoland.npage.de
AKTUELL: Überwinterung

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Re: Futter für März

Beitrag17.02.2013, 13:37

Hallo Anna,

Ich denke auch, dass sich im März schon wieder mehr Futter für die SK finden lässt!

Dann kommt der kleine und frische Löwenzahn meistens schon aus dem Boden "rausgeschossen".
Grüße,
Niklas

Martha

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 75
  • Registriert: 10.11.2012, 19:41
  • Wohnort: Berlin
  • Arten: Testudo horsfieldii

Re: Futter für März

Beitrag17.02.2013, 19:40

Hallo Anna, es gibt ihn schon, den Löwenzahn und Vogelmiere wächst auch.
Habe heute im Garten unter einer leichten Laubdecke eine Löwenzahnpflanze gesehen! Allerdings liegt bei uns zur Zeit kein Schnee mehr.
Viele Grüße
Martha

MikeLe

noch am schnuppern

  • Beiträge: 13
  • Registriert: 19.11.2012, 20:18
  • Arten: S.odoratus

Re: Futter für März

Beitrag26.02.2013, 10:14

Hier müsste man 1,20 m Schnee wegschaufeln, das man was grünes findet

Zurück zu Ernährung und Fütterung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste