Dein letzter Besuch: 01.05.2013, 10:38


Freigehege erweiterung,

Erfahrungsberichte und hilfreiche Tipps rund um selbstgebaute Anlagen und eigene Projekte sowie Frühbeet, Terrarium, Beleuchtung, Technik und Co.
 

  • Autor
  • Nachricht

Slo

Panzerknipser

  • Beiträge: 334
  • Registriert: 12.09.2011, 20:09
  • Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig

Freigehege erweiterung,

Beitrag05.03.2013, 08:59

Hallo euch allen,
Endlich geht es mit dem Wetter aufwärts,und ich habe beschlossen mein Freigehege zu erweitern.
Bin schon dabei die Form der erweiterung abzustechen,es wird auf ca 11Quatratmeter erweitert.
Ich zeige euch im laufe der entstehung,dann immer mal wieder weitere Bilder.
Lg Andreas.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

juemab

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 574
  • Registriert: 19.11.2007, 13:08
  • Wohnort: Freiburg im Brsg.

Re: Freigehege erweiterung,

Beitrag05.03.2013, 09:28

Hallo Andreas,
dann ein frohes schaffen, das sieht nach viel Arbeit aus.

Wir erweitern zwar nicht haben aber, bei dem schönen Wetter gestern 15°,schon einmal frische Erde in die Frühbeete
und noch mal die Gestalltung der Gehege in Betracht genommen.
Leider ist der Boden noch zu kalt sonst hätte ich noch gerne einiges umgepflanzt.....ich kann es kaum erwarten.

Gutes gelingen wünsche ich
Grüßle
Marianne

herzblaettchen

Stammschreiber

  • Beiträge: 302
  • Registriert: 07.04.2008, 11:15
  • Wohnort: Dortmund
  • Arten: THB

Re: Freigehege erweiterung,

Beitrag05.03.2013, 11:32

Klasse, das sieht toll aus.

Bitte stell mal weitere Bilder ein. Wie machst Du genau die Wänds des Geheges?
Ich suche ja auch immer nach Ideen :-)

Lg
Tine

Slo

Panzerknipser

  • Beiträge: 334
  • Registriert: 12.09.2011, 20:09
  • Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig

Re: Freigehege erweiterung,

Beitrag06.03.2013, 19:08

Gutes gelingen wünsche ich
Grüßle
Marianne[/quote]

Vielen dank Marianne, ja der Boden ist bei uns auch noch zum teil angefroren.
Lg Andreas.




Wie machst Du genau die Wänds des Geheges?
Ich suche ja auch immer nach Ideen :-)


Hallo Tine, Die Einfriedung besteht bei uns aus alten Sandstein Pflaster,die du in dem Bild vom Gehege erkennen kannst
oder auf anderen Bildern von unserem Gehegebau.
Lg Andreas

Slo

Panzerknipser

  • Beiträge: 334
  • Registriert: 12.09.2011, 20:09
  • Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig

Re: Freigehege erweiterung,

Beitrag23.04.2013, 19:16

Hallo liebe Forum gemeinde.

Ich stelle euch heute mal mein fast volendete Freigehege vor.
Ich hoffe es gefällt euch,meinen beiden Großen neugierigen scheint es sehr wohl zugefallen.
Für eine Abtrennung habe ich auch schon vorgesorgt,im Falle das mein Max zu aufdringlich wird,
dann werden beide mal in ihren eigenen Freigehege verbannd.
Das nächste Projekt wird sein,das Max sein eigenes beheitztes Frübeet bekommt,Bilder folgen dann vom eigen Bau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10514
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Re: Freigehege erweiterung,

Beitrag23.04.2013, 19:27

Hallo Andreas,

wie immer super

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Cassi

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 126
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Testudo hermanni boettgeri

Re: Freigehege erweiterung,

Beitrag23.04.2013, 20:35

Hallo,
sieht wirklich ganz klasse aus
LG
Dani

maiky87

noch am schnuppern

  • Beiträge: 26
  • Registriert: 02.04.2012, 18:27
  • Wohnort: Harsum

Re: Freigehege erweiterung,

Beitrag24.04.2013, 17:52

Hallo,

richtig klasse!!! Großes Lob von mir!!!

Gruß

Maik

gunda

Moderation

  • Beiträge: 3315
  • Registriert: 20.06.2006, 20:26
  • Wohnort: bei Hannover

Re: Freigehege erweiterung,

Beitrag24.04.2013, 20:43

Die geschwungene Steinmauer sieht toll aus. Ein echtes Schmuckstück für den Garten!
LG
Gunda
http://www.testudoland.npage.de
AKTUELL: haltungsbedingtes FEHLWACHSTUM

Frank-F

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 55
  • Registriert: 11.04.2013, 10:46
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Arten: TGI, Horsfieldii, Terrapene carolina triunguis, Cuora flavomarginata

Re: Freigehege erweiterung,

Beitrag25.04.2013, 07:28

das gefällt mir auch sehr gut

Auch das es nicht, wie ich es schon gesehen habe, eine Rasenfläche ist, sondern das Du Steppe und Gelände einbaust.

Da ich auch gerade am Neubau bin, habe ich doch glatt mal ein paar Fragen:
1. Was sind das für Steine und wo bekommt man die?
2. Wie hoch ist Deine Mauer?

LG

Frank

Slo

Panzerknipser

  • Beiträge: 334
  • Registriert: 12.09.2011, 20:09
  • Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig

Re: Freigehege erweiterung,

Beitrag25.04.2013, 20:30

Hallo danke euch allen,für euer Lob an unsere arbeit,
geht runter wie Oel .

Hi Frank, Das sind alt verbaute Sandsteinpflaster die ich von einer halde hier in der nähe von unseren Garten beziehe.
,,nur mal so,, 12 Steine in eine karre und 800 Meter über ein Hügeliges Gelände karren,aber wie gesagt,
jeder gang macht S......

Die Mauer ist unterschiedlich hoch,zwichen 40 bis 47 cm.

LG Andreas

Frank-F

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 55
  • Registriert: 11.04.2013, 10:46
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Arten: TGI, Horsfieldii, Terrapene carolina triunguis, Cuora flavomarginata

Re: Freigehege erweiterung,

Beitrag26.04.2013, 06:57

Hallo Andreas,

danke für die Info

Ich wollte meine Mauer auch ca. 40cm hoch machen. Da liege ich also ganz gut. Noch eine Frage: Mit was hast Du die Steine "geklebt" MAurermörtel oder Trass Natursteinmörtel?


LG

Frank

Slo

Panzerknipser

  • Beiträge: 334
  • Registriert: 12.09.2011, 20:09
  • Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig

Re: Freigehege erweiterung,

Beitrag26.04.2013, 07:36

Hallo Andreas,



Noch eine Frage: Mit was hast Du die Steine "geklebt"

[quote][/quote] Hallo Frank,
Die besste erfahrung habe ich mit Trockenbeton bisher gemacht, der ist auch gleich Frostbeständig.
25Kg Sack unter 3 Euronen in jedem Baumarkt zu beziehen.
LG Andreas

Frank-F

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 55
  • Registriert: 11.04.2013, 10:46
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Arten: TGI, Horsfieldii, Terrapene carolina triunguis, Cuora flavomarginata

Re: Freigehege erweiterung,

Beitrag26.04.2013, 07:46

Halo Andrea,

nochmals danke für die Info. Diesen Fertigbeton hatte ich auch schon "im Auge". ich habe damit so einige andere Dinge auch schon erfolgreich gebaut.


Gruß

Frank

Michiela

noch am schnuppern

  • Beiträge: 12
  • Registriert: 18.04.2013, 09:00
  • Wohnort: Hessen
  • Arten: THB

Re: Freigehege erweiterung,

Beitrag26.04.2013, 17:53

Hallo,
das sieht klasse aus.
Aber kommen die LK´s nicht über die Mauer?
Ich hab da so meine Bedenken, nachdem ich im Forum die Kletterbilder gesehen habe.
Gruß Michaela

Zurück zu Erfahrungen und Tipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste