Dein letzter Besuch: 15.05.2013, 13:32


ELSTEINSTRAHLER

Erfahrungsberichte und hilfreiche Tipps rund um selbstgebaute Anlagen und eigene Projekte sowie Frühbeet, Terrarium, Beleuchtung, Technik und Co.
 

  • Autor
  • Nachricht

Elly-Schildi

Stammschreiber

  • Beiträge: 460
  • Registriert: 29.10.2009, 18:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Arten: Thb

ELSTEINSTRAHLER

Beitrag11.12.2012, 16:49

Hallo ,
vor ein paar Tagen ist mein 250 Watt Elsteinstrahler kaputt gegangen . Da ich nichts dem Zufall überlasse,hatte ich zum Glück noch einen original Elstein in Reserve .Man weiss ja nie was noch so kommt , also habe ich gleich zwei neue bestellt . Habe gegoogelt und bin dann auf eine Seite für Hobby und Tierbedarf gestossen . Dort stand dann :Elsteinstrahler -250 Watt- Dunkelstrahler . Heute kam dann nach wirklich schneller Lieferung ein MS Infarotstrahler , also kein original Elstein .
Könnt Ihr mir "sagen ", ob der Name Elstein geschützt ist ? Fühle mich nämlich etwas über den " Nuckel " gezogen . Habe eigentlich gedacht , das es ein Original ist .

L.G.
Christina

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10637
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Re: ELSTEINSTRAHLER

Beitrag11.12.2012, 18:51

Hallo Christina,

die Keramischen Infrarot Dunkelstrahler gibt es von unterschiedlichen Firmen u.a. eben von Elstein.
http://www.elstein.com/de/elstein-produkte/ http://www.elstein.com/de/elstein/unternehmen/

Es wird immer von einem Elstein gesprochen, das ist für den Kermikdunkelstrahler so der gängige Name, wie z. b. für alle Papiertaschentücher der Name Tempo üblich ist.
Das ist natürlich nicht korrekt.

Ich bin der Meinung, wenn Du einen Elstein bestellt hast, sollte es auch einer sein und nicht ein Keramikstrahler einer anderen Firma.

Ob es da Qualitätsunterschiede gibt kann ich nicht sagen, ich habe nur original Elstein Strahler, Preisunterschiede aber schon.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Elly-Schildi

Stammschreiber

  • Beiträge: 460
  • Registriert: 29.10.2009, 18:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Arten: Thb

Re: ELSTEINSTRAHLER

Beitrag11.12.2012, 19:21

Hallo Christine ,
Ich hatte bis jetzt auch immer nur das Original und habe mich natürlich gefeut , dass ich ein paar Euro gespart habe .Sie wurden als - Elsteinstrahler angeboten .Wäre auch nicht darauf gekommen , dass es kein Original ist .Ich habe mir die Strahler mal gaaanz genau angesehen und es steht da ganz klein- Made in China drauf .
Mein Mann hat gerade eine E-mail an ELSTEIN geschrieben , mal sehen , was die uns morgen antworten .
Danke für Deine Antwort

L.G.
Christina

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10637
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Re: ELSTEINSTRAHLER

Beitrag11.12.2012, 20:10

Hallo Christina,

schau Dir das mal hier an http://www.ebay.de/sch/Heizlicht-/149090/i.html
http://www.ebay.de/itm/MS-Dunkelstrahle ... 5f7ee55547
Da wird der MS Dunkelstrahler als Hausmarke angeboten.
Die "Hausmarke" ist dann auch gleich ein paar Euro billiger.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Elly-Schildi

Stammschreiber

  • Beiträge: 460
  • Registriert: 29.10.2009, 18:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Arten: Thb

Re: ELSTEINSTRAHLER

Beitrag11.12.2012, 20:47

Hallo Christine ,
danke , wo findest Du das nur immer alles ? Ich habe auch MS Infrarotstrahler eingegeben aber das habe ich nicht gefunden . Ist ja echt interessant. Aber der Die MS Strahler sehen schon etwas anders aus . Ich könnte mir auch vorstellen ,das die nicht ganz so lange halten .
L.G.
Christina

Jutta57

noch am schnuppern

  • Beiträge: 23
  • Registriert: 05.11.2011, 18:22
  • Wohnort: Braunschweig

Re: ELSTEINSTRAHLER

Beitrag12.12.2012, 12:23

Elly-Schildi hat geschrieben: Ich könnte mir auch vorstellen ,das die nicht ganz so lange halten .


Hallo Christina,
ich wollte auch gerne ein paar Euro sparen und habe mir den Strahler bei ebay bestellt und bin auch gerne mal ein Schnäppchenjäger aber Fazit der ganzen Angelebenheit war: der Strahler ist innerhalb kürzester Zeit (1-2 Wochen)
zwei mal kaputt gegangen!!!!
Der Anbieter war zwar kooperativ und hat jedesmal unentgeltlich sofort ein neues Teil geschickt, aber bei den Temperaturen wurde es mir dann zu unsicher. Nun habe ich wieder die Markenfirma und seither keine Probleme.
Ich werde in Zukunft keine MS Strahler mehr kaufen.
LG Jutta

Elly-Schildi

Stammschreiber

  • Beiträge: 460
  • Registriert: 29.10.2009, 18:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Arten: Thb

Re: ELSTEINSTRAHLER

Beitrag12.12.2012, 16:16

Hallo Jutta ,
dass befürchte ich auch , ich hätte die Strahler gar nicht bestellt , wenn es zu ersehen gewesen wäre , dass es keine original Elstein Strahler sind .Es stand dort nichts von MS Strahler ! Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich habe auch nicht den Nerv mich mit dem Anbieter auseinanderzusetzen .
Ich bestelle in Zukunft nur noch bei Elstein direkt ,dann bin ich auf der sicheren Seite

Elly-Schildi

Stammschreiber

  • Beiträge: 460
  • Registriert: 29.10.2009, 18:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Arten: Thb

Re: ELSTEINSTRAHLER

Beitrag12.12.2012, 16:19

Hallo Jutta ,
Teil 2
Wollte noch Liebe Grüsse scheiben

Christina

Zurück zu Erfahrungen und Tipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste