Dein letzter Besuch: 08.07.2015, 07:59



Eier im Frühbeet gefunden

Schnelle Hilfe rund um die Haltung und Pflege von europäischen Landschildkröten (Testudo) sowie auch tropischen Arten.

  • Autor
  • Nachricht

tima

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 58
  • Registriert: 14.03.2010, 09:16

Eier im Frühbeet gefunden

Beitrag09.03.2014, 12:18

Hallo Ihr Lieben,


wir haben den Kühlschrank ausgestellt und warten nun gespannt......auf die vier Sk.


Heute haben wir das Frühbeet fit gemacht und wisst ihr, was wir gefunden haben?

Zwei Eier!!!

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen ggemacht?
Können die den Winter überstanden haben?

Ich traue mich nicht, sie aufzumachen.
Können noch kleine SK raus schlüpfen? Wohl eher unwahrscheinlich oder?



Ich wünsche euch eine tolle Krötensaison und freue mich auf eure Antwiorten,

viele Grüße Tina

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 12203
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Re: Eier im Frühbeet gefunden

Beitrag09.03.2014, 12:40

Hallo Tina,

ja, ich habe schon einige Gelege im Gewächshaus (nach dem Winter) gefunden.
Die Babys waren immer abgestorben o. die Entwicklung war abgebrochen.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

gunda

Moderation

  • Beiträge: 4056
  • Registriert: 20.06.2006, 20:26
  • Wohnort: bei Hannover

Re: Eier im Frühbeet gefunden

Beitrag09.03.2014, 19:05

Hallo Tina,
auch ich habe schon Eier vom Vorjahr gefunden. Meistens sah man ihnen schon von außen an, dass sie ihr "Verfallsdatum" überschritten hatten. Die Schale war porös mit grauen Stippen, und wenn man die Nase dran hielt, roch es leicht faulig. Wenn die Eier eine harte Schale haben, kannst du sie vorsichtig abwaschen und durchleuchten. Dann weißt du mehr.
LG
Gunda

Zurück zu Landschildkröten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste