Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 19:41


Doch kein Winter

Fragen und Antworten rund um das Wetter sowie besondere Ereignisse und Warnungen.
 

  • Autor
  • Nachricht

Elly-Schildi

Stammschreiber

  • Beiträge: 423
  • Registriert: 29.10.2009, 19:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein

Doch kein Winter

Beitrag29.10.2011, 16:20

Hallo ,
ich bin im Moment etwas ratlos . Eigentlich bin ich ja froh , dass unsere Tiere noch nicht in der Starre sind . Ist bei diesen Temperaturen auch nicht so einfach . Draußen haben wir zur Zeit 13 Grad . Im Schildkrötenhaus sind im Moment 14 Grad und ich habe nur die Par 38 Strahler für 2,5 Stunden an . Im Schlafhaus sind 12, 6 Grad , in der Erde ( 30 cm Tiefe ) sind 11,5 Grad . Auch dort geht die Heizung noch nicht an . a7.gif So weit so gut . Aber seit gestern sind wieder zwei Tiere , welche schon leicht eingegraben waren wieder in Haus unterwegs und haben auch wieder gefressen . Sehr wenig zwar aber sie hatten das letzte mal vor einer Woche gefressen und nun das !
Ich habe keine Eile die Tiere in die Starre zu bekommen , dann sorge ich ebend dafür ,dass sie noch mindestens zwei Wochen verdauen können . Aber ein Tier liegt schon seit 1,5 Wochen tief eingegraben und da habe ich natürlich Angst , dass es ihr mehr schadet als nützt . ( Bei den Temperaturen )
Was meint Ihr ?

L. G.
Christina

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag29.10.2011, 16:37

Hallo Christina,
Draußen haben wir zur Zeit 13 Grad


Bei mir sind es zur Zeit 10,5 Grad,in der Nacht ca. 6-7 Grad.Eines meiner Jungtiere kommt morgen in die Starre.

Aber ein Tier liegt schon seit 1,5 Wochen tief eingegraben und da habe ich natürlich Angst , dass es ihr mehr schadet als nützt . ( Bei den Temperaturen )
Was meint Ihr ?


Das Jungtier von mir liegt an einer kühlen Stelle (in der Nacht ca. 4 Grad und am Tag ca. 10 Grad).Natürlich ist es schlimm,wenn das Tier direkt unter der Lampe liegt,was bei dir ja nicht der Fall ist.Du kannst auch nix an der Bodentemperatur ändern aber ich glaube nicht,dass es deinem Tier schadet.
Grüße,
Niklas

Elly-Schildi

Stammschreiber

  • Beiträge: 423
  • Registriert: 29.10.2009, 19:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag29.10.2011, 20:08

Hallo Niklas ,
ich glaube eigentlich auch nicht , dass die Temperaturen dem Tier schaden . Aber es beruhigt schon , wenn man es auch noch von anderer Seite hört . Früher oder später ( bei uns wohl eher später ,laut Wetterbericht ) werden die Temperaturen ja runter gehen .

Danke für deine Antwort

L.G.
Christina

Zurück zu (Un)Wetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste