Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 19:42


Der Winter kommt!

Fragen und Antworten rund um das Wetter sowie besondere Ereignisse und Warnungen.
 

  • Autor
  • Nachricht

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 10206
  • Registriert: 22.06.2006, 20:20

Der Winter kommt!

Beitrag05.12.2011, 08:42

Hallo,

wir haben Schneeregen und 1 Grad

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

juemab

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 568
  • Registriert: 19.11.2007, 14:08
  • Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag05.12.2011, 09:21

Hallo Christine,

Ich mag Schnee , bei uns ist es immer noch nicht so kalt.

Heute regnet es und es sind ca.8,7Grad.

Die Tage zuvor Sonnenschein und mindestens 14 bis sogar 18Grad, einmal haben sich die Frühbeete sogar auf 28 Grad aufgeheizt.

Drei meiner Kröten fressen immernoch und kommen nicht zur Ruhe.

Ich habe etwas Angst das es für die anderen Kröten zu warm sein könnte.....aber kühlere Tage kann ich nicht herbeizaubern uuuuund ich verlasse mich auf die Tiere , die wissen sicher was gut für sie ist.

Liebe Grüße
Marianne

Elly-Schildi

Stammschreiber

  • Beiträge: 423
  • Registriert: 29.10.2009, 19:34
  • Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag05.12.2011, 13:53

HALLO ,
bei uns ist zur Zeit ein Sonne - Wolkenmix bei 4 Grad und es ist recht windig . Aber wir hatten heute auch schon Schneeregen .
Für die Schildkröten sind die Temperaturn ja ideal ! Das kann so bleiben bis Ende März und dann kann es langsam wärmer werden

L.G.
Christina

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag05.12.2011, 16:36

Hallo,
bei uns heute den ersten Schnee!! 1cm heute morgen mit Schneeregen und eben erst hats richtig geschneit.Ca. -3° draußen.Morgen zu Nikolaus solls hier schneien. Anscheinend gibts doch noch "weiße Weihnachten".
@juemab:14-18°C?Ziemlich hohe Temperaturen für den Winteranfang.;-)
Grüße,
Niklas

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2766
  • Registriert: 14.06.2008, 19:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag05.12.2011, 22:11

Hallo,

als ich jetzt nach meinen Frühbeettemperaturen sehen wollte, war draußen alles weiß, ca. 1,5 cm Neuschnee. Es schneit weiter, mal sehen, wie es morgen aussieht.

Ich hoffe, daß es morgen nicht gleich wieder ein Verkehrschaos gibt, denn es ist jedes Jahr das gleiche. Seit September liegen die Weihnachtsmänner im Supermarktregal, aber wenn es dann "plötzlich und unerwartet" im Winter schneit, fahren manche Zeitgenossen immer noch mit Sommerreifen rum.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag06.12.2011, 16:59

Hallo,
bei uns ca.7cm Schnee,es schneit seit Stunden mit kurzen Pausen.
Hoffentlich kommt morgen der Schulbus nicht,dann gibts keinen langen 8 stündigen Unterricht!
Grüße,
Niklas

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2766
  • Registriert: 14.06.2008, 19:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag06.12.2011, 17:27

Niklas12 hat geschrieben: Hoffentlich kommt morgen der Schulbus nicht,dann gibts keinen langen 8 stündigen Unterricht!


Hallo Niklas,

hoffentlich kommt morgen der Schulbus, sonst verpaßt Du womöglich noch irgendwann den Anschluß.
Zumindest mußt Du das sonst alles allein daheim in der Freizeit nachholen und das ist doch auch nicht so lustig, oder?
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag07.12.2011, 17:29

Hallo Ina,
der Bus kam heute! Wenn wir eingeschneit sind,werden ebenfalls Busse aus anderen Dörfern daran gehindert,zur Schule zur gehn,d.h.,die Schule fällt evtl. aus.Aber ich bin froh,dass ich auf dem Gymnasium gut klar komme.Nun zurück zum Wetter!Bei uns heute Schnee und manch mal auch Regen mit Hagel auf'm Berg.Gestern lagen hier 10cm Schnee.Ich fürchte,dass das alles über Nacht friert,da Frost gemeldet wurde.
Grüße,
Niklas

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag10.12.2011, 11:09

Hallo,
bei uns hier aufm Berg schneits und stürmts momentan,man könnte das einen kleinen Schneesturm nennen.Wir haben ca.-4°C Außentemperatur! Wie siehts bei euch aus?
Grüße,
Niklas

Niklas12

Forenlegende

  • Beiträge: 1135
  • Registriert: 08.07.2011, 07:30

Beitrag16.12.2011, 16:56

Hallo Leute,
seit heute Nacht schneit es hier wie verrückt.Wir sind total eingeschneit.Wir hatten heute sogar schneefrei!Mein Gehege ist total eingeschneit.Wir haben hier aufm Berg -6,5°C vielleicht noch kälter,da diese Messung von heute Nachmittag stammt. DER WINTER KOMMT!Es gibt hoffentlich weiße Weihnachten.
Grüße,
Niklas

Zurück zu (Un)Wetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste