Dein letzter Besuch: 15.05.2013, 15:43


das wird das neue Gehege

Erfahrungsberichte und hilfreiche Tipps rund um selbstgebaute Anlagen und eigene Projekte sowie Frühbeet, Terrarium, Beleuchtung, Technik und Co.
 

  • Autor
  • Nachricht

Frank-F

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 58
  • Registriert: 11.04.2013, 10:46
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Arten: TGI, Horsfieldii, Terrapene carolina triunguis, Cuora flavomarginata

das wird das neue Gehege

Beitrag15.04.2013, 20:34

Einer meiner Teiche musste dran glauben. Hier kommen ca. 6m x 5m plus Frühbeet Schildkrötengehege hin. Wie man sehen kann.....es ist noch ein wenig Arbeit bis da hin

LG

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cassi

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 162
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Testudo hermanni boettgeri

Re: das wird das neue Gehege

Beitrag16.04.2013, 19:11

Hallo Frank,
das sieht nach Großbaustelle aus. Hab ich grad - fast- hinter mir. Wünsche Dir viele Spaß und Energie und Enthusiausmus und Hilfe und Freude und überhaupt.
Stell mal weitere Fotos ein, wenn Du weitergekommen bist.
Wird bestimmt prima

LG
Dani

Frank-F

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 58
  • Registriert: 11.04.2013, 10:46
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Arten: TGI, Horsfieldii, Terrapene carolina triunguis, Cuora flavomarginata

Re: das wird das neue Gehege

Beitrag17.04.2013, 10:05

Danke Danni,

Ja, da gibt es noch Einiges zu tun. Ich werde gerne weiter fotodokumentarisch berichten. Die Teichfolie habe ich soweit kleingeschnipselt. Jetzt muß ich die ganzen Wasserpflanzen der Randbepflanzung rausreissen. Ich werden den ganzen Krempel in das große Loch schmeissen. Wenn ich so weit bin kommt der LKW und bringt mir 10Tonnen Erde zum Auffüllen.

Dann geht es irgendwann los mit dem Mauerbau. Das Ganze soll ein ca. 40cm tiefer Zoograben werden. Die Oberkante Mauer soll gleich als Rasenkante genutzt werden. Schauen wir mal wie es vorangeht.

Am meisten freue ich mich auf die Gestaltung und Bepflanzung des Geheges. Platz ist ja dann genug da um sich auszutoben.


LG

Frank

Frank-F

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 58
  • Registriert: 11.04.2013, 10:46
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Arten: TGI, Horsfieldii, Terrapene carolina triunguis, Cuora flavomarginata

Re: das wird das neue Gehege

Beitrag10.05.2013, 16:45

soooo,

ein wenig weiter bin ich mitlerweile. Nächste Woche kommen die Steine für die Umrandung des Zoograbens. Ein Frühbeet 2 x 1,20 muss ich noch bestellen. Die nchsten Tage werde ich Futterpflanzen ausstechen und einpflanzen. Bei uns auf den Wiesen und Feldern gibt es so einiges.

Ach ja....der "Graben" ist genau 40cm tief. Ich denke das sollte reichen.

Ich denke es dauert nicht mehr lange bis zum Einzug.

Hier die aktuelle Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cassi

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 162
  • Registriert: 11.03.2013, 15:23
  • Wohnort: Nordhessen
  • Arten: Testudo hermanni boettgeri

Re: das wird das neue Gehege

Beitrag11.05.2013, 12:43

Hallo Frank,
na, da hat sich doch schon einiges getan. Bin schon sehr gespannt wie es ausschaut, wenn es fertig ist. Viel Spaß weiterhin, es wird bestimmt schön.
LG
Dani

Frank-F

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 58
  • Registriert: 11.04.2013, 10:46
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Arten: TGI, Horsfieldii, Terrapene carolina triunguis, Cuora flavomarginata

Re: das wird das neue Gehege

Beitrag12.05.2013, 07:27

obwohl meine Randsteine frühestens Mittwoch kommen habe ich gestern schon mal weitergemacht.

Erstmal 15 Karren Erde vom Nachbarn geholt und einen kleinen Hügel gebaut (Ich denke das wird wohl leider noch ein wenig zusammensacken). Dann habe ich von Spaziergang schon mal Pflanzen mitgebracht, damit die schon mal "angehen" können. Natürlich kommt noch einiges dazu.
Mit den Platten habe ich angefangen einen kleinen "Rundgang" für Mensch und Tier zu basteln.
Heute ist wohl Baustop wegen Dauerregen angesagt, aber vielleicht besorge ich nachher noch ein paar Kräuter vom Feld, wenn wir mit den Hunden unsere Runde drehen.

Hier die Bilder von heute morgen:


Gruß

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Slo

Panzerknipser

  • Beiträge: 345
  • Registriert: 12.09.2011, 20:09
  • Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig

Re: das wird das neue Gehege

Beitrag12.05.2013, 09:24

Hallo Frank, Super das gefällt mir,schöne anregungen für Neubauer,in der SK haltung .
Gruß Andreas.

Bikeranna

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 156
  • Registriert: 03.06.2012, 17:34
  • Wohnort: Franken

Re: das wird das neue Gehege

Beitrag12.05.2013, 13:55

Hallo Frank!
So ein tiefgelegtes Freigehege gefällt mir sehr gut. Hab mir das auch überlegt, doch hab ich angst das sich bei Starkregen dort das Wasser sammelt. Was ist Deine Meinung dazu?
Könnt aber auch sein, dass es bei mir etwas anders ist, weil ich eine Tiefgarage unter dem Freigehege habe.
Gruß Anna!

Zurück zu Erfahrungen und Tipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste