Dein letzter Besuch: 08.07.2015, 07:34



bissig

Schnelle Hilfe rund um die Haltung und Pflege von europäischen Landschildkröten (Testudo) sowie auch tropischen Arten.

  • Autor
  • Nachricht

schildo1

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 4
  • Registriert: 26.06.2014, 23:46
  • Arten: testudi hermani

bissig

Beitrag27.06.2014, 00:40

Meine Schildo Ist 1998 in einem Tiergeschaeft geboren.Meine Schwester hat Ihn mir in nem Vogelkaefig geschenkt. Bis dahin hatte ich von Schildis keine Ahnung!!Dann hab ich viele Buecher gelesen und wusste,dass die Meisten ihre Tiere nicht artgerecht halten. Meiner "jagt"immer noch nur Menschen und beisst..obwohl er mittletweile ein grosses Freigehege mit Weibern hat.. Ich weiss net ob das "krank"oder normal ist..Fuer seine FREUDEN sucht er nur Terrakotta-Figuren auf. Ich liebe Ihn und ich will einfach nur dass es ihm gut geht...

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 12203
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Re: bissig

Beitrag27.06.2014, 05:50

schildo1 hat geschrieben:Meine Schildo Ist 1998 in einem Tiergeschaeft geboren.Meine Schwester hat Ihn mir in nem Vogelkaefig geschenkt. Bis dahin hatte ich von Schildis keine Ahnung!!Dann hab ich viele Buecher gelesen und wusste,dass die Meisten ihre Tiere nicht artgerecht halten. Meiner "jagt"immer noch nur Menschen und beisst..obwohl er mittletweile ein grosses Freigehege mit Weibern hat.. Ich weiss net ob das "krank"oder normal ist..Fuer seine FREUDEN sucht er nur Terrakotta-Figuren auf. Ich liebe Ihn und ich will einfach nur dass es ihm gut geht...


Hallo,

herzlich Willkommen hier.
Im Tiergeschäft ist die Schildkröte sicher nicht geboren (das heißt geschlüpft), sie wurde nur da verkauft.
Was ist es denn für eine Art/Unterart, müsste in den Papieren stehen, wenn Du welche für das Tier hast.
Wie viele Mädels hältst Du mit ihm zusammen?
Kannst du mal Bilder (Bauch u. Rückenpanzer) von Schildo und den Mädels hier einstellen?

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

schildo1

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 4
  • Registriert: 26.06.2014, 23:46
  • Arten: testudi hermani

Re: bissig

Beitrag09.08.2014, 16:51

Hallo! also erstmal bin ich net dumm und weiss schon dass Schildkröten nicht geboren werden sondern aus dem Ei schlüpfen . Und außerdem gehts doch um net darum. Ich weiß auch dass meine Schildkröte ein Männchen ist, und ich habe auch Papiere, sie ist testudo hermani hermani.

schildo1

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 4
  • Registriert: 26.06.2014, 23:46
  • Arten: testudi hermani

Re: bissig

Beitrag09.08.2014, 16:54

Tschuldigung, war net so gemeint... habe 2 Weibchen, könnten allerdings auch Männchen sein. Aber wahrscheinlich Weibchen. Sind noch etwas jünger ( 3 Jahre) . Zeigen noch keine sexuelle Aktivität

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 12203
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Re: bissig

Beitrag09.08.2014, 18:08

schildo1 hat geschrieben:Hallo! also erstmal bin ich net dumm und weiss schon dass Schildkröten nicht geboren werden sondern aus dem Ei schlüpfen . Und außerdem gehts doch um net darum. Ich weiß auch dass meine Schildkröte ein Männchen ist, und ich habe auch Papiere, sie ist testudo hermani hermani.

schildo1 hat geschrieben:Tschuldigung, war net so gemeint... habe 2 Weibchen, könnten allerdings auch Männchen sein. Aber wahrscheinlich Weibchen. Sind noch etwas jünger ( 3 Jahre) . Zeigen noch keine sexuelle Aktivität


Hallo,

nah was denn nun, Weibchen, Männchen o. kann man das Geschlecht noch nicht bestimmen?
Wie sollen wir Dir helfen, wenn Du so undurchsichig schreibst?

Gruß
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Zurück zu Landschildkröten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast